Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

@all > Danke für die Infos
Wer noch neue Infos bzw. Updates hat bitte posten... Komme mir hier vor wie im Tal der Ahnungslosen... nur nicht im Tal sondern am Bodensee ;-)

@DonAllspace83 die sp..... doch... 16Monate... Never

...ich hätte doch den Volvo XC90 nehmen sollen. Brauche 7 Sitze, nutze das Auto als Zugfahrzeug und will trotzdem auch mal flott unterwegs sein. Das Leasingangebot von Volvo war erstaunlich günstig...nur 40€ mehr als ein vergleichbar ausgestatteteter Allspace (beide 2.0 Biturbo). Habe das damals nicht gemacht, weil der Listenpreis des Volvo 10.000 € höher ist. Das kostet mich ungefähr 100 € Cash in steuern pro Monat. Im Nachhinein würde ich sagen: hätte ich das doch mal gemacht.

@ASTiguan230 mein Freundlicher hat mir bei zurücktreten gedroht müsste 10% vom Gesamtbetrag als Strafe zahlen und mein Anwalt hat dies bestätigt .. steht kleingedruckt im Vertrag zahle sicher nicht die 6500€ ins leere für nix.. somit Warte ich halt auf meinen Wagen 🙁

wenn du formal alle fristen einhälst musst du überhaupt nix zahlen...

dem würde ich was husten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 27. Januar 2019 um 11:01:34 Uhr:

@ASTiguan230 mein Freundlicher hat mir bei zurücktreten gedroht müsste 10% vom Gesamtbetrag als Strafe zahlen und mein Anwalt hat dies bestätigt .. steht kleingedruckt im Vertrag zahle sicher nicht die 6500€ ins leere für nix.. somit Warte ich halt auf meinen Wagen 🙁

Ist die Bestellung mit 220Ps erfolgt?
Was steht auf der AB ?
Bei der Änderung auf 230 PS ist seitens des Käufers die Zustimmung erforderlich .....

Halte es ein, aber (Knebel-)Verträge in der Schweiz laufen anderst, VW kann liefern heisst es im Text. Bestellt 16.4. AS Rline Volle Hütte ausser AHK 230TSI, hiess erst Dez. dann Jan/Feb/März nun Juli 19 .. spätestens August 2019. Somit halten sie den Vertrag fest.. meine Wartezeit "meine Schuld" immer konnte mein Anwalt einen Leihwagen ab März aushandeln...
@Tas2018 das mit der Änderung des Motor wurde schon im Mai 2018 besprochen, mein Freundlicher hat mir gesagt damals am Lieferprozess ändert sich nicht, hiess damals statt Dez18 werde es KW3 hab ich ohne zu zögern unterzeichnet..

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 27. Jän. 2019 um 02:10:44 Uhr:

Ernsthaft hatte den selben am gleichen Tag nur in White bestellt in der Schweiz.
Bei mir hiess es letzte Woche werde Aug. 2019 (!!) ausgeliefert

Naja, das würde ja mit der Aussage von unserem Importeur zusammen passen, dass der 230er ab Ende Februar wieder bestellbar wird und dann 6 Monate Lieferzeit... Hm.

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 27. Januar 2019 um 11:01:34 Uhr:

Aber die können sich doch nicht alles erlauben? Ich meine es kann doch nicht sein, dass sie eine Pönale von dir bei Rücktritt verlangen können und sie dürfen nach hinten verschieben wie es passt weil es gerade "bescheiden" läuft?
Das kann ich mir nicht vorstellen...

Glaube mir ich wollte wirklich zurücktreten, hab mich bereits um ähnlich andere Wagen schlau gemacht.. Aber die Gesetze in der nicht EU Schweiz sind extrem fies.. wäre lieber Ausländer hätte mehr Rechte

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 27. Januar 2019 um 15:11:32 Uhr:

Glaube mir ich wollte wirklich zurücktreten, hab mich bereits um ähnlich andere Wagen schlau gemacht.. Aber die Gesetze in der nicht EU Schweiz sind extrem fies.. wäre lieber Ausländer hätte mehr Rechte

Naja, wenn du Ausländer in der Schweiz wärst, würden die gleichen Gesetze gelten 😁
Du meinst, du würdest lieber in der EU wohnen und bestellen 😉

Zitat:

@moartlnog schrieb am 28. Januar 2019 um 00:10:40 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 27. Januar 2019 um 15:11:32 Uhr:

Naja, wenn du Ausländer in der Schweiz wärst, würden die gleichen Gesetze gelten 😁
Du meinst, du würdest lieber in der EU wohnen und bestellen 😉

Upps recht hast Du 😁

Irgendwas neues von jemanden mit einem 190ps tdi? Grüße

...oder 240PS? Hat jemand einen neuen definitiven Liefertermin?

Zitat:

@StV_27 schrieb am 28. Januar 2019 um 18:23:28 Uhr:

Irgendwas neues von jemanden mit einem 190ps tdi? Grüße

Jein ... Bestellung wurde ja storniert, weil R-Line nicht mehr in Habanero lieferbar. Dann hiess es neues Lieferdatum im Mai, heute heisst es Lieferung im Juli. So langsam kommt man sich echt verXXscht vor ... 😠😠

Offenbar hat VW es nicht nötig Autos zu verkaufen ...

Wann bestellt?

Deine Antwort