Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Alles konfigurierbar....AHK mit 2.500kg mit Schiebedach...

Seit gestern haben wir ein Überbrückungsfahrzeug von VW. Nachdem uns der Verkäufer immer gesagt hat, wir würden einen neu zugelassenen Passat bekommen, stand dann gestern da ein Golf Variant mit 85 kW und knapp 16.000 Kilometern auf der Uhr. Auch wenn man sagt, dass man dem berühmten geschenkten Gaul eben nicht ins Maul schauen soll, ist das eine weitere Enttäuschung in dieser ganzen Geschichte.

Heute ging dann ein Brief per Einschreiben an VW, um den Hersteller nach Nachfrist in Lieferverzug zu setzen. Nur zur Sicherheit, wer weiß, was da noch alles kommt...

Wir hoffen jetzt einfach darauf, dass der Tiguan möglichst zügig da ist und dieses Drama bald ein Ende hat...

Gutgehn!

Mitte Juni 2018 bestellt:
140 kw tdi schwarz AHK R-Line außen Pano,
abholbar in Wolfsburg ab 05.02.2019 lt. meinem Händler

Zitat:

@EH69 schrieb am 23. Januar 2019 um 22:31:13 Uhr:

Dann hast du Glück .meiner ist im Mai bestellt und steht noch in Mexiko, ohne neue Info 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

@StV_27 schrieb am 24. Januar 2019 um 05:51:38 Uhr:

Zitat:

@EH69 schrieb am 23. Januar 2019 um 22:31:13 Uhr:

Dann hast du Glück .meiner ist im Mai bestellt und steht noch in Mexiko, ohne neue Info 😰

Zumindest scheint ja nun die Produktion für den 190 PS TDI (MY19 / WLTP) nun wieder angelaufen sein und die läge scheint sich zu normalisieren.

Nach wie vor würde mich interessieren, ob schon jemand für den 190PS TDI einen Liefertermin hat, der nach der ganzen WLTP-Geschichte bestellt wurde also Anfang Dezember 2018.

Erneut: bestellt Mitte Oktober, sollte Ende Februar/Anfang März kommen. Mehrfach bestätigt vom Händler und Importeur...

Erneut....Im Januar 2018 bestellt....ausgeliefert Ende Dezember nach Wolfsburg... Abholtermin ab dem 14.01......Terminabsprache für den 26.01....am 18.01 die Nachricht von VW das der Tiguan wegen AHK Überprüfung nach Emden muß. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

Es handelt sich dabei um die 140KW TDi 4-Motion Variante 🙂

Bestellt Ende Dezember 2018. Unverbindlicher LT lt. Auftragsbestätigung Juni 2019

190 PS TDI AS mit AHK

Zitat:

@nightdancer schrieb am 9. Januar 2019 um 13:46:34 Uhr:

Mein 190er steht noch immer in Mexiko zur Verschiffung bereit. Für welches Schiff auch immer.
Ein 240er eines anderen Kunden (bestellt Nov 2017), wurde am 05.01. verschifft.
Noch ein anderes Fahrzeug, was laut VW sich auf See befinden sollte, wurde gestern per Spedition bei meinem Händler angeliefert.
Kurz und knapp, bei VW herrscht Chaos. Ich habe jetzt beim VW-Vetrieb anfragen lassen, ob mir VW einen Mexiko Trip spendiert.......

Er steht noch immer in Mexiko. Damit frühestens Auslieferung Ende März.........Eher April. Dann wäre ein Jahr Wartezeit fast voll.

Hier mal der aktuelle Fahrplan.

Asset.JPG

Jetzt wäre noch interessant wann die Produktion startet für den TSI. Dann weiss ich ob LT Kw 14 realistisch ist :-D

Nach Aussage meines Händlers vor ca. 2 Wochen, steht im System für meinen im März 2018 bestellten TSI 190 PS die Produktion auf KW 7 und die Auslieferung auf KW 13.

Nach den bisherigen Erfahrungen würde ich dafür auch nicht die Hand ins Feuer legen.
Ich würde mich jetzt schon darüber freuen wenn der TSI AS 190 PS zumindest die WLTP-Freigabe erhält und im Konfigurator erscheint.
Mich würde auch brennend interessieren wann offiziell die Produktion für diese Motorvariante startet oder ob diese bereits angelaufen ist.

...wenn ich meinen BiTurbo jetzt konfiguriere, werde ich gezwungen "Area View" mit zu konfigurieren, sobald ich Fahrerassistenzpaket "Plus" auswähle. Das war 2018 noch nicht so. Wie macht das VW mit alten Bestellungen? Bekomme ich die Area-View dann für umme dazu oder bauen die Bestandsbestellungen auch noch anders auf?

Zitat:

@cars10funk schrieb am 24. Januar 2019 um 14:28:26 Uhr:

...wenn ich meinen BiTurbo jetzt konfiguriere, werde ich gezwungen "Area View" mit zu konfigurieren, sobald ich Fahrerassistenzpaket "Plus" auswähle. Das war 2018 noch nicht so. Wie macht das VW mit alten Bestellungen? Bekomme ich die Area-View dann für umme dazu oder bauen die Bestandsbestellungen auch noch anders auf?

Bekommst du nicht dazu.

Der 190 TSI soll Anfang Februar also ab KW im Konfigurator verfügbar sein

Deine Antwort