Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@Tas2018 schrieb am 7. Januar 2019 um 22:01:54 Uhr:

Hallo in die Runde,
wir haben Anfang Mai 2018 bestellt.
AS HL R AHK 220Ps zur Bestellung
Ursprünglich KW47/18 bestätigt und seid dem nichts mehr gehört. Auch nicht auf We.... Umstellung Wltp
Habt ihr ähnliches?

Bei mir dasselbe nur hab ich April bestellt, alles ausser AHK wie du..

@Stefanseifert
Es ist zwar unwichtig für unwichtig für mich, weil ich ja schon bestellt habe, aber ich verfolge trotzdem mit ob der Importeur richtig liegt.

Ich hatte letzte Woche eine Frage in anderem Zusammenhang gestellt und habe dann unter anderem nochmals lesen dürfen, dass meine Lieferung ca. Ende Februar hinhauen wird. Das wären dann ja nur ~4 Monate für den 190er TDI R-Line... Ich meine, ich verstehe das ja selber nicht und lass mich mich überraschen...

Vielleicht bekommst du ja einen von einem abgesprungen Kunden wo man die Konfi noch ändern konnte.

Das ist ein r Import aus kasachstan

Ähnliche Themen

Hallo,

mal ein Update zu meinem Allspace , 1,5 TSI , AHK, Comfortline !

Bestellt im Juni 18 , gebaut 30.10.2018 , steht seit dem in Mexiko rum ( warum auch immer )

stand heute: kommt evtl. mitte Februar an. ( evtl. 😁 )
Wir bekommen ab ende Januar einen Leihwagen.

@frankthilo
Sorry, niemals wegen Farbe und konfig... Kann ich mir einfach nicht vorstellen

Zitat:

@Opel1954 schrieb am 8. Januar 2019 um 09:04:59 Uhr:

Das ist ein r Import aus kasachstan

Der war gut 😁

Mein 190er steht noch immer in Mexiko zur Verschiffung bereit. Für welches Schiff auch immer.
Ein 240er eines anderen Kunden (bestellt Nov 2017), wurde am 05.01. verschifft.
Noch ein anderes Fahrzeug, was laut VW sich auf See befinden sollte, wurde gestern per Spedition bei meinem Händler angeliefert.
Kurz und knapp, bei VW herrscht Chaos. Ich habe jetzt beim VW-Vetrieb anfragen lassen, ob mir VW einen Mexiko Trip spendiert.......

Bei uns ist es ähnlich. Ein Kollege hat einen 190PS AS HL im April bestellt. Sollte im August kommen. Ist aber nicht. Im Oktober sagte man ihm, er sei auf dem Schiff. Jetzt hat er mal nachgefragt. Im Oktober war wohl eine Falschaussage, er ist letzte Woche verschifft worden. Bis er ihn bekommt dauert es noch 7 Wochen. Also hat man ihm Ende Februar in Aussicht gestellt. Da bin ich mal gespannt wann meiner kommt. Ist erst im Oktober bestellt worden.

@nightdancer

Bei mir ganz ähnlich

Ende Mai bestellt
Anfang November gebaut
Jetzt seit fünf Wochen versandfertig irgendwo in Mexiko

Fahre seit letzter Woche Passat von VW

Gruß

Fahre ab Montag auch Passat von VW.

Mein 230PS TSI Tiger ist aber noch nicht gebaut, so dass ich wohl für mehrere Wochen Passat fahren darf.

Fahre schon seit Anfang Dezember einen Passat Leihwagen. Darf den noch bis Ende März behalten, denn dann soll meiner Abholbereit sein (auch wenn es kein AS ist).

Meine 4 im Mai 2018 bestellten all space sind nach heutiger Rücksprache mit dem Autohaus seit gestern zur Verschiffung fertig gemeldet worden. Verschiffung dauert circa zwei Wochen, so dass eine Abholung in Wolfsburg ich schätze in vier Wochen über die Bühne gehen soll/kann. Ich bin gespannt

Zitat:

@nightdancer schrieb am 9. Januar 2019 um 13:46:34 Uhr:

Ein 240er eines anderen Kunden (bestellt Nov 2017), wurde am 05.01. verschifft.

Ein Armutszeugnis für VW. Über 1 Jahr Lieferzeit für ein Volumenmodell. Da bekommt man ja einen Lamborghini schneller geliefert. Die spinnen doch! 😰

Hat jemand schon eine Lieferzeit für einen 240 PS TDI? Meiner ist jetzt auf frühestens April verschoben. Bestellt Juni 2018

Deine Antwort