Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@Gigamax schrieb am 24. Januar 2019 um 07:16:53 Uhr:
Zitat:
@StV_27 schrieb am 24. Januar 2019 um 05:51:38 Uhr:
Dann hast du Glück .meiner ist im Mai bestellt und steht noch in Mexiko, ohne neue Info 😰
Zumindest scheint ja nun die Produktion für den 190 PS TDI (MY19 / WLTP) nun wieder angelaufen sein und die läge scheint sich zu normalisieren.
Nach wie vor würde mich interessieren, ob schon jemand für den 190PS TDI einen Liefertermin hat, der nach der ganzen WLTP-Geschichte bestellt wurde also Anfang Dezember 2018.
Erneuert:
Bestellt 4 Stück Ende April 18, einer ist aktuell auf m Schiff, die anderen stehen noch in Mexiko. Kein weiterer Termin!!! KATASTROPHE
190PS TDI , AHK
Zitat:
@cars10funk schrieb am 24. Januar 2019 um 14:28:26 Uhr:
...wenn ich meinen BiTurbo jetzt konfiguriere, werde ich gezwungen "Area View" mit zu konfigurieren, sobald ich Fahrerassistenzpaket "Plus" auswähle. Das war 2018 noch nicht so. Wie macht das VW mit alten Bestellungen? Bekomme ich die Area-View dann für umme dazu oder bauen die Bestandsbestellungen auch noch anders auf?
Ich habe die neue Konfi bekommen und muss jetzt mehr bezahlen. Ist aber ein Leasingfahrzeug.
Zitat:
Zumindest scheint ja nun die Produktion für den 190 PS TDI (MY19 / WLTP) nun wieder angelaufen sein und die läge scheint sich zu normalisieren.
Nach wie vor würde mich interessieren, ob schon jemand für den 190PS TDI einen Liefertermin hat, der nach der ganzen WLTP-Geschichte bestellt wurde also Anfang Dezember 2018.
Seit Montag steht unser 190PS TDI AS in der WE App auf "In Produktion". Liefertermin unverändert in KW19. Bestellt haben wir den Wagen am 12.12.18; also nach WLTP Freigabe.
Zitat:
@moartlnog schrieb am 24. Januar 2019 um 07:20:37 Uhr:
Erneut: bestellt Mitte Oktober, sollte Ende Februar/Anfang März kommen. Mehrfach bestätigt vom Händler und Importeur...
Schon verstanden. Nur war der 190PS TDI erst nach dem 3.12.2018 wieder mit WLTP bestellbar.
Ähnliche Themen
@Gigamax kein Thema
Mein Allspace HighLine 190 PS TDI DSG etc. pp. wurde im Mai 2018 bestellt. Bis heute ist kein Auslieferdatum bekannt! Steht wahrscheinlich auf dem Rollfeld vom BER und friert. Never ever VW again. Gut dass ich noch nen GLK habe! Den gebe ich auch nicht her!
Zitat:
Zitat:
Seit Montag steht unser 190PS TDI AS in der WE App auf "In Produktion". Liefertermin unverändert in KW19. Bestellt haben wir den Wagen am 12.12.18; also nach WLTP Freigabe.
Hallo,
Was für eine App ist denn das? Habe Ende Sept 190 PS TDI AS R-Line bestellt. Laut Ab Liefertermin 18. KW.
Lg
Glückwünsche an alle welche einen Termin haben... Warte auch seit 16.04.18 auf meinen ASTiguan TSI 230.
Kann jemand etwas neues zum AS TSI 230 berichten?
Bestellt im Mai '18.
220/230PS HL R-Line.
Kein eindeutiger Liefertermin bis heute.
Farbe White-Silver nicht mehr liefer- bzw. umsetzbar...
Nach all dem ganzen Mist von VW, und deren Nichtinformation für den der Händler überhaupt nichts kann, werde ich nächste Woche stornieren und auf Ford Edge 238PS ST-Line wechseln.
Kein annehmbarer Vergleich, vielleicht, mag sein, aber VW hat es derzeit nicht verdient, die hingehaltenen Kunden zu behalten und zu letztendlich zu bedienen.
Ich verfolge noch ein wenig Eure News, hoffe für Euch Alle auf baldige Lieferung, und verabschiede mich einstweilen.
Zitat:
@ASTiguan230 schrieb am 26. Januar 2019 um 15:04:55 Uhr:
Glückwünsche an alle welche einen Termin haben... Warte auch seit 16.04.18 auf meinen ASTiguan TSI 230.
Soll wohl ab kw04 wieder im Konfigurator sein, we will see
Laut Roadmap von KW2 soll der 230er Allspace ab KW6 wieder im Konfigurator erscheinen! Ursprünglich war es KW4, aber das wäre ja diese (vergangene) Woche gewesen..
Es bleibt spannend..
Zitat:
@Tas2018 schrieb am 18. Januar 2019 um 21:19:58 Uhr:
Der 230PS soll ab der KW 6 im Konfigurator sein. Produktion ab KW 9 und Auslieferung ab KW 11 }> So die Info von meinem Ansprechpartner.
Auslieferung von unserer Bestellung von Anfang Mai 2018 ist noch nicht absehbar.
Wer weis denn wie viele auf den 230er warten...
Jetzt ist erst einmal die Ersatzmobilität angefordert, denn die Lieferung war für 47/18 bestätigt.
So hatte ich auch die Info am 14.01. erhalten.
Nur eben die nicht die Auslieferung ab11/19 sondern Beginn der Verschiffung.
Waaaarten wir mal...
Also der 190 PS TSI soll Anfang Februar im Konfigurator auftauchen jedoch laut dieser Liste KW 03...
Zitat:
@ASTiguan230 schrieb am 26. Januar 2019 um 15:04:55 Uhr:
Ernsthaft hatte den selben am gleichen Tag nur in White bestellt in der Schweiz.
Bei mir hiess es letzte Woche werde Aug. 2019 (!!) ausgeliefert
Zitat:
@Scherssc schrieb am 26. Januar 2019 um 21:58:20 Uhr:
Also der 190 PS TSI soll Anfang Februar im Konfigurator auftauchen jedoch laut dieser Liste KW 03...
Das ändert sich wöchentlich. Meist nach hinten..
Die Map ist aus KW2, also "alt"..