Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Top Antwort sehe ich genauso

@dreyer-bande
Jetzt ist es klarer 😉

also ich kann mir auch nicht vorstellen das händler egal welcher größe hier einfluß auf die lieferung haben...

wo zieht man die grenze welcher händler "wichtig" ist und welcher nicht.

das chaos wäre mit sicherheit noch größer ( ist das überhaupt möglich ) wenn händler kunden in a und b kunden und vw händler in a und b händler einteilen würden.

eventuell hat man halt einfach bessere chancen schneller beliefert zu werden bei großen händlern die viele fahrzeuge "vorbestellen" auf gut glück als der kleine "wald und wiesen" händler.

was ich mir gut vorstellen kann das der händler hin und wieder mal ein auto "umswicht" wenn ein ihm "wichtigerer" kunde mit den füssen stampft...

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 5. Januar 2019 um 11:33:24 Uhr:

wo zieht man die grenze welcher händler "wichtig" ist und welcher nicht

Die Grenze zieht nicht "man" sondern der Hersteller, möglicherweise an Hand des Jahresumsatzes oder des Einzugsgebietes. Wir wissen es nicht, das sind sicher internas

Ähnliche Themen

@chevie
Nochmals, mein Händler kauft und verkauft hunderte, wenn nicht sogar Tausende Bully und Caddy pro Jahr (die Kunden kommen von überall aus der EU!) und trotzdem glaube ich nicht dass das etwas ändert. Seine Marge wird sicher besser und er hat unter Umständen mehr Freiheiten bei Nachlässen, wobei hier auch die Bewertungen eine Rolle spielen... Ok, vielleicht kann er bei speziellen Problemen einfacher lösen oder besser behilflich sein, aber mehr auch nicht.

Geschäftskunden ohne persönlichen Ansprechpartner im Werk, werden von VW nicht besser behandelt. Ich habe letztes Jahr 5 Fahrzeuge als Großkunde/Sonderabnehmer bestellt, ohne beim Key-Account zu betteln werde ich nicht besser behandelt.
Beim Tiguan Allspace hilft dass alles nix, da anscheinend nicht für alle 190PS Versionen die WLPT-Freigabe vorliegen soll.

Huhu,
was ihr alle nur habt, warte seit Januar, 2018. Bestellt habe ich 220 TSI R-Line Vollausstattung. Im August habe ich einen Leihwagen bekommen, ein Passat BJ 18 und der fährt gut. Vor allem ist er sehr, sehr, sehr, billig. Ich brauche ja nur tanken (Wischwasser war alle, musste ich auch auffüllen ;-))) ). Ich habe mein Händler vor Weihnachten mal gefragt- nichts mehr gehört vom ihm seit August- bezüglich AS als Weihnachtsgeschenk. Natürlich kein Auto weit und breit in nächster Zeit in sicht... Habe ihm nur gesagt, VW könne sich Zeit lassen, wir haben ja ein Auto, nur müssten wir im März eine Anhängekupplung montieren, da ich diese dann benötige. Er sagte nur "müssen wir dann mal sehen"
Also, ich warte, denke ich hier, mit am längsten. Kann mir nicht vorstellen das einer bevorzugt wird, da ich ja einen Leihwagen von VW habe, und der kostet denen auch Geld.....

PS. Ich bin guter Hoffnung, dieses Jahr meinen Tiguan Allspace zu bekommen

Gruß von einem Passat Fahrer ;-)

Zitat:

@Rees11 schrieb am 7. Januar 2019 um 16:26:14 Uhr:

Huhu,
was ihr alle nur habt, warte seit Januar, 2018. Bestellt habe ich 220 TSI R-Line Vollausstattung. Im August habe ich einen Leihwagen bekommen, ein Passat BJ 18 und der fährt gut. Vor allem ist er sehr, sehr, sehr, billig. Ich brauche ja nur tanken (Wischwasser war alle, musste ich auch auffüllen ;-))) ). Ich habe mein Händler vor Weihnachten mal gefragt- nichts mehr gehört vom ihm seit August- bezüglich AS als Weihnachtsgeschenk. Natürlich kein Auto weit und breit in nächster Zeit in sicht... Habe ihm nur gesagt, VW könne sich Zeit lassen, wir haben ja ein Auto, nur müssten wir im März eine Anhängekupplung montieren, da ich diese dann benötige. Er sagte nur "müssen wir dann mal sehen"
Also, ich warte, denke ich hier, mit am längsten. Kann mir nicht vorstellen das einer bevorzugt wird, da ich ja einen Leihwagen von VW habe, und der kostet denen auch Geld.....

PS. Ich bin guter Hoffnung, dieses Jahr meinen Tiguan Allspace zu bekommen

Gruß von einem Passat Fahrer ;-)

🙂 Du bist nicht alleine...

Wir haben den AS 240PS TDI auch Januar 2018 bestellt, fahren aber erst seit Dezember Passat. War das schön, jetzt keine KFZ-Versicherung zahlen zu müssen 🙂
Nur habe ich mir gleich einen Leihwagen mit AHK geben lassen - spätestens April kommt der Wohnwagen dran.

PS: Ich glaube auch dran, dieses Jahr noch meinen Allspace zu bekommen 😁

Dies Jahr wird das, glaube ich, nichts mehr.

Zitat:

@Opel1954 schrieb am 7. Januar 2019 um 18:36:33 Uhr:

Dies Jahr wird das, glaube ich, nichts mehr.

Hahahahahaha 😁 Witz des Jahres

Glaube mir,
Hab das ganze Jahr 2018 gewartet, und jetzt warte ich schon wieder

Also ich gehe davon aus, was die Logik sagt: wenn es stimmt, dann kann man in AUT den TSI wieder Ende Februar bestellen (!). Folglich werden sie ab dann auch wieder produziert und/oder fertiggestellt...

@moartlnog

richtig!!!! WENN es stimmt, was gesagt wird. Glauben tu ich schon lange nichts mehr was in den letzten drei Monaten gesagt oder geschrieben wurde.

Hallo in die Runde,
wir haben Anfang Mai 2018 bestellt.
AS HL R AHK 220Ps zur Bestellung
Ursprünglich KW47/18 bestätigt und seid dem nichts mehr gehört. Auch nicht auf We.... Umstellung Wltp
Habt ihr ähnliches?

Dann fährst du hoffentlich einen Leihwagen auf Kosten von VW.

Deine Antwort