Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:35:36 Uhr:
Eine ernste Frage an Euch, hab gerade geschockt gelesen..
(Mein AS bestellt TSI 220ps 16.4.18)Das der 230er OPF TSI gar nicht kommt?! Stimmt diese Fake News??
Wo ist das zu lesen?
Zitat:
(Mein AS bestellt TSI 220ps 16.4.18)Das der 230er OPF TSI gar nicht kommt?! Stimmt diese Fake News??
Wo soll das stehen..?
Zitat:
@verdon schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:52:57 Uhr:
Zitat:
Wo soll das stehen..?
auf der Homepage der DUH?😁
Ich war eben bei meinem Händler, um mein Ersatzfahrzeug abzuholen. Seiner Aussage nach bleibt es bei der aktuellen Roadmap für den Allspace mit 220/230 PS TSI. Es gab zunächst Verzögerungen, weil die ersten WLTP-Versuche für den großen Benziner negativ ausgefallen seien und man den Motor nun nochmal anpassen müsse. Das sei aber in der aktuellen Roadmap schon berücksichtigt. Nach der ginge es ab KW 9 mit der Produktion los. Die Roadmap hat er mir am Monitor gezeigt.
Wer andere Infos hat, sollte m.E. auch mal die Quelle nennen.
Ich versuche, mich nicht mehr zu ärgern und darf jetzt einen Touran Neuwagen für lau fahren, bis mein Tiguan kommt... also wohl April 2019.
Euch schöne Feiertage!
Grüße
Steffen
Ähnliche Themen
Habs hier im Forum gelesen und über Mundprobagande von einem Schweizer Autohändler .. hoffe mal ist bloss dummes geschwätzt ..
Euch schöne Feiertage
Gruss Patrizio
kann mir jemand einen Tipp geben, wo etwa in der schier endlosen Zeile man den Liefertermin suchen soll ?
Danke !#
Zitat:
@ICYRO83 schrieb am 21. Dezember 2018 um 22:36:59 Uhr:
Zitat:
@Opel1954 schrieb am 21. Dezember 2018 um 17:04:24 Uhr:
Wo finde ich die Infos in der WE AppLogge dich an einem PC/Laptop bei VW WE ein, wähle dein Auto aus, Rechtsklick auf Quelltext anzeigen. Dann nach Liefertermin suchen.
Suche nach Kalenderwoche
Achso, noch zum Thema:
150 PS TSI mit Handschaltung ohne AHK bestellt Mitte Juni. Liefertermin laut AB 01/2019, Abholung in WOB nun gebucht für KW3, etwas früher wäre auch möglich gewesen.
TDI, oder?
Benziner, hab ich ganz vergessen und nun ergänzt
Zitat:
@cbhf schrieb am 21. Dezember 2018 um 21:39:55 Uhr:
Also halten wir mal fest: Es hat noch niemand einen AS TDI 190 PS erhalten. Niemand hat bis jetzt einen konkreten Liefer- oder Abholtermin, trotz Bestellung tlw. im März. Dann wird es ja wohl noch ein bisschen dauern, bis wir unseren bekommen (Bestellung 05/2018).Hat wer andere Infos?
Jetzt nochmal:
- ich bestellt in AUT Mitte Oktober AS 190er TDI Vollausstattung bis auf Leder und Standheizung
- Liefertermin zuerst in Bestätigung Ende April sprich die üblichen 6 Monate
- vor ca. 4 Wochen neuer Liefertermin Ende Februar sprich 2 Monate früher
Für mich sind das konkrete Aussagen, aber ob sie klappen steht allerdings in den Sternen 😉
Zitat:
@moartlnog
Für mich sind das konkrete Aussagen, aber ob sie klappen steht allerdings in den Sternen 😉
Konkret bedeutet für mich eine Aussage wie "Ihr Auto ist hier, wir machen jetzt noch die Übergabeinspektion und die Aufbereitung, in vier Tagen können Sie ihr Auto abholen. Alles andere sind für mich nur Absichtserklärungen... ??
Gutgehn
Ich frage nochmal, fährt schon ein 190TDI rum?
Bisher nur im Mexiko Hafen.
Zitat:
@SteffenHB schrieb am 22. Dezember 2018 um 13:08:48 Uhr:
Ich war eben bei meinem Händler, um mein Ersatzfahrzeug abzuholen. Seiner Aussage nach bleibt es bei der aktuellen Roadmap für den Allspace mit 220/230 PS TSI. Es gab zunächst Verzögerungen, weil die ersten WLTP-Versuche für den großen Benziner negativ ausgefallen seien und man den Motor nun nochmal anpassen müsse. Das sei aber in der aktuellen Roadmap schon berücksichtigt. Nach der ginge es ab KW 9 mit der Produktion los. Die Roadmap hat er mir am Monitor gezeigt.Wer andere Infos hat, sollte m.E. auch mal die Quelle nennen.
Ich versuche, mich nicht mehr zu ärgern und darf jetzt einen Touran Neuwagen für lau fahren, bis mein Tiguan kommt... also wohl April 2019.
Euch schöne Feiertage!
Grüße
Steffen
Und was genau soll man da am Motor noch anpassen können? Wird er dadurch Leistung oder Elastizität verlieren? Drehmoment oder Beschleunigung? Wenn man da immer noch nachbessern kann, warum um alles in der Welt macht man es denn nicht gleich ganz richtig, so dass der Motor am wenigsten verbraucht und ausstößt.
Ist mir irgendwie alles zu hoch. Hoffentlich wird das dann nicht eine 230 PS Gurke vor lauter anpasserei.