Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@StV_27 schrieb am 22. Dezember 2018 um 22:37:05 Uhr:

Ich frage nochmal, fährt schon ein 190TDI rum?

Ja, ein Kollege von mir
Auslieferung war Ende November
Bis auf eine kleine Probefahrt konnte ich mir noch keinen Eindruck verschaffen

Bei Verbrennungsmotoren gibt es nicht die eine optimale Einstellung.

Es wird ein Optimum aus Leistung, Verbrauch, Abgasen und Ruß für jede Drehzahl eingestellt.

Wie jetzt das Verfahren der Zulassung ist und ob man da mehrfach antreten muss entzieht sich meiner Kenntnis, vertrauensbildend hört es sich nicht an, vor allem dauert so etwas ja wieder, da ja alles von vorne gemacht werden muss.

@cbhf
Nun, die Zeit vergeht eh wie im Flug - zumindest bei mir. Wie werden es Ende Februar dann ja sehen...

Zitat:

@FC-Touran schrieb am 23. Dezember 2018 um 08:06:25 Uhr:

Zitat:

Ja, ein Kollege von mir
Auslieferung war Ende November
Bis auf eine kleine Probefahrt konnte ich mir noch keinen Eindruck verschaffen

Dann bin ich mal gespannt, wann wir unsere AS dann endlich bekommen

Ähnliche Themen

Zitat:

@moartlnog schrieb am 23. Dezember 2018 um 10:38:47 Uhr:

@cbhf
Nun, die Zeit vergeht eh wie im Flug - zumindest bei mir. Wie werden es Ende Februar dann ja sehen...

Okay, ich bin gespannt. Du hast > 5 Monate nach uns bestellt und ich hatte einen "angeblich konkreten" Liefertermin (lt. AB von VW) in KW49/2018. Die ist ja nun schon vorbei und bei uns vor der Tür steht aktuell noch ein Golf als Ersatzwagen, Mitte Januar sollen wir einen Passat bekommen und nach wie vor hat VW uns keinen neuen verbindlichen Liefertermin mitgeteilt. Ich möchte deinen Optimismus nicht bremsen, aber mach dir bitte nicht zuviel Hoffnung, dass du Ende Februar mit deinem Tiguan Allspace rechnen kannst.

Gutgehn

Zitat:

@cbhf schrieb am 23. Dezember 2018 um 15:12:07 Uhr:

Zitat:

@moartlnog schrieb am 23. Dezember 2018 um 10:38:47 Uhr:

@cbhf

Okay, ich bin gespannt. Du hast > 5 Monate nach uns bestellt und ich hatte einen "angeblich konkreten" Liefertermin (lt. AB von VW) in KW49/2018. Die ist ja nun schon vorbei und bei uns vor der Tür steht aktuell noch ein Golf als Ersatzwagen, Mitte Januar sollen wir einen Passat bekommen und nach wie vor hat VW uns keinen neuen verbindlichen Liefertermin mitgeteilt. Ich möchte deinen Optimismus nicht bremsen, aber mach dir bitte nicht zuviel Hoffnung, dass du Ende Februar mit deinem Tiguan Allspace rechnen kannst.

Gutgehn

Da bin ich voll bei dir und rechne ich auch nicht damit.

Der Unterschied ist meiner Meinung nach aber für die schon länger wartenden folgender: ihr habt alle in einer beschissenen Zeit bestellt, wo eigentlich der Test- und WLTP-Schaas erst losgegangen ist. Bei uns waren die starken TDI+TSI ab Anfang März nicht mehr bestellbar deswegen. Nur eure Händler haben fein weiter verkauft obwohl - meiner Meinung nach - klar war, dass die Fahrzeuge nie angemessen (6 Monate) zu liefern waren...

Da ich eigentlich auf die Bestellbarkeit vom 230er TSI gewartet habe, diese von angekündigt Ende Oktober auf Ende Februar in AUT nochmal verschoben wurde, ich nicht mehr so lange samt Lieferzeit warten wollte und der TDI eigentlich eh besser passt, habe ich den 190er TDI bestellt.

Letzte oder vorletzte Woche wurde der 190er TDI in die ADAC WLTP Liste aufgenommen, was für mich bedeutet, er hat die Zulassungen alle geschafft hat und ich vermute dass diese Fahrzeuge jetzt pö-a-pö ausgeliefert werden.
Jetzt ist mal Weihnachts- und Neujahrstrudel, aber danach geht es weiter.

Somit sollte Ende April zu schaffen sein und ist für mich ok. Kommt er früher, auch kein Problem...

Die Liefertermine sind sehr unterschiedlich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan2 Liefertermin' überführt.]

Zitat:

Also ich habe auch den 190PS TDI bestellt und war letzte Woche noch einmal beim Händler. Der Händler hat mir versichert, dass mein Allspace auf dem Weg von Wolfsburg zu ihm ist und ich dann in den ersten zwei Januarwochen meinen bekomme. Bestellt habe ich den in 04/2018.

Zitat:

@PEP300 schrieb am 23. Dezember 2018 um 17:59:30 Uhr:

Zitat:

Also ich habe auch den 190PS TDI bestellt und war letzte Woche noch einmal beim Händler. Der Händler hat mir versichert, dass mein Allspace auf dem Weg von Wolfsburg zu ihm ist und ich dann in den ersten zwei Januarwochen meinen bekomme. Bestellt habe ich den in 04/2018.

Also mein 190 TDI Allspace steht angeblich schon zwei Wochen versandfertig in Mexiko
Wünsche dir, das deiner wirklich mitte Januar beim Händler steht.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Klingt doch gut?

Zitat:

@moartlnog schrieb am 24. Dezember 2018 um 00:14:27 Uhr:

Zitat:

Klingt doch gut?

Ja, tatsächlich klingt das gut. Doch vertrauen habe ich in diesem scheissladen aktuell nicht, also vw

Ich glaube, alle sind einfach übersensibel... Klar passiert viel Blödsinn, aber es gibt echt wichtigeres im Leben finde ich...

Wäre übrigens schön zu erfahren, wenn einer hier einen Tiguan AS TDI 140 kW/190 PS MY19 (mit EU6d) geliefert bekommt. Also nicht, dass jemand einen Liefertermin hat, sondern wenn ihr wirklich in eurem Auto sitzt. Vielen Dank! :-)

Gutgehn!

Zitat:

@cbhf schrieb am 31. Dezember 2018 um 02:41:13 Uhr:

Wäre übrigens schön zu erfahren, wenn einer hier einen Tiguan AS TDI 140 kW/190 PS MY19 (mit EU6d) geliefert bekommt. Also nicht, dass jemand einen Liefertermin hat, sondern wenn ihr wirklich in eurem Auto sitzt. Vielen Dank! :-)

Gutgehn!

Keine Sorge, ich melde mich dann schon ;-))

Gruß

Schon jemand was neues gehört??

Deine Antwort