ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - Sondermodell 'Join'

Tiguan 2 - Sondermodell 'Join'

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 9:00

Der Tiguan ist ab heute als Sondermodell 'Join' bestellbar:

https://www.volkswagen.de/de/models/tiguan_join.html

Große Unterschiede gegenüber dem Sondermodell 'Sound' scheint es aber nicht zu geben.

Er hat sogar die gleichen Leichtmetallräder "Woodstock".

Andere Sitze und anderes Dekor von innen.

CarStick LTE und ein paar andere Dicnge nicht mehr serienmäßig. Dafür etwas günstiger.

Beste Antwort im Thema

Ihr Zwei kennt euch aber gut aus in der Szene. Seid ihr die, vor denen meine Eltern mich immer gewarnt haben?;):D

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

wenn man alle Ausstattungen des Sound in einen Join packt, dann wird der Join deutlich teurer. Kann bzw. will man auf einiges verzichten, dann rechnet sich auch der Join.

auch das Business Premium und Fahrerassistenz-Paket "Plus" (mit Join Paket) und Stahl Winterräder sind momentan nicht konfigurierbar

Der Join hat keine serienmäßige USB-Ports mehr, außerdem fehlt die Tel-schnitstelle. Die Schaltwippen sind weggefallen. Der Preis der Sonderaustattungen ist ebenfalls leicht gestiegen. Front-Assist ist nun Serie. Dafür gibts ein Ambientelicht. Für mich eine eindeutige Verschlechterung.

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 12:17

'Front Assist' ist beim Tiguan generell Serie und das 'Ambientepaket für Sondermodell' gab es auch beim SOUND ohne Aufpreis.

Ich bin sehr zufrieden mit dem SOUND, im Moment auf den Stahl Winterräder. ;)

Hallo,

KW 14 wird mein Join geliefert :D

Zitat:

@DocSomma schrieb am 21. Dezember 2017 um 15:34:48 Uhr:

Hallo,

KW 14 wird mein Join geliefert :D

Wir drücken die Daumen :)

Gruß

Micha

Hallo

habe beim Händler ein Sportsvan Join gesehen und muß sagen die Sitze sind in Natur grotten häßlich, obwohl sie im Konfigurator ganz gut aussehen.

sorry meine persönliche Meinung

Hallo zusammen :)

 

Lohnt es sich ein "join" Modell zu bestellen ? Oder lieber einen Highline?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Tiguan 2 Join' überführt.]

Es lohnt sich auf alle Fälle "Join" in die Suche einzugeben ;)

 

https://www.motor-talk.de/.../...2-sondermodell-join-t6216534.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Tiguan 2 Join' überführt.]

am 12. Januar 2018 um 4:58

Das Problem stellte sich bei mir beim Sound, hatte schon einen bestellt und beim nachrechnen dann doch auf Highline umgeswitcht. Bei mir waren es letztentlich etwa 1000€ mehr die der Highline gekostet hat aber der Mehrwert war für mich schon erheblich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Tiguan 2 Join' überführt.]

War bei mir auch so, Sound konfiguriert und dann mit Highline verglichen. Beim 2,0 TSI war dann mit meiner Sonderausstattung sogar der Highline attraktiver. Hab ihn bestellt und bin sehr zufrieden....

Wer eh zum Highline tendiert, für den lohnt sich ein Sondermodell fast nie. Wer einen Comfortline eh mit Ausstattung stopfen will, kann da schon gut beraten sein.

Zitat:

@dlorek schrieb am 14. Januar 2018 um 12:27:28 Uhr:

Wer eh zum Highline tendiert, für den lohnt sich ein Sondermodell fast nie. Wer einen Comfortline eh mit Ausstattung stopfen will, kann da schon gut beraten sein.

es sei denn er will kein 4motion, dann muss er zum Comfortline greifen und dann lohnt bedingt auch das das Sondermodell. War zumindest bei mir so

Zitat:

@mm-bs schrieb am 14. Januar 2018 um 12:44:12 Uhr:

es sei denn er will kein 4motion, dann muss er zum Comfortline greifen und dann lohnt bedingt auch das das Sondermodell. War zumindest bei mir so

Genau so war es auch bei mir. Ich musste einen Kompromiss aus Firmenvorgabe (Benziner) und eigenen Wünschen (geringst möglicher Verbrauch und gewünschte Ausstattung) finden. Habe lange hin und her konfiguriert und bin am Ende mit dem Sound Sondermodell am besten weg gekommen.

Zitat:

@mm-bs schrieb am 14. Jan. 2018 um 12:44:12 Uhr:

es sei denn er will kein 4motion, dann muss er zum Comfortline greifen und dann lohnt bedingt auch das das Sondermodell. War zumindest bei mir so

Einen 4motion möchte ich nicht.

Sicher bin ich mir bei:

150PS mit DSG

Ich möchte auch gern viele helferchen an Board haben.

Dann kontiguriere Dir einen Comfortline mit deiner Wunschausstattung und dazu einen Join mit deiner Wunschausstattung. Wenn Du die beiden vergleichst sollte es recht einfach sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - Sondermodell 'Join'