1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - Black Style

Tiguan 2 - Black Style

VW Tiguan 2 (AD)

Wann wird es für den Tiguan II endlich ein Black Style Paket geben wie beispielsweise beim Touran??? Meine Frau will nicht so viel Chrome und ich aber den Tiguan! Könnt ihr mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen anbei die Fotos vom "dechroming" am "Black Style".
Das VW Logo am Grill wurde mit Scheibenfolie abgedunkelt.
Arbeitszeit ca. 2 Stunden, gearbeitet haben daran zwei Folierer.
Preis ca. 200,00 EUR

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 19. Apr. 2018 um 09:33:57 Uhr:

Moin,

ich zeige meinen weißen R-Line auch mal hier.
Mein Folierer wollte den Grill nicht folieren und die Blenden im Heck sind für mich ein schönerer Kontrast wenn sie in Chrom bleiben, da dort bereits genug schwarz vorhanden ist.

Ich finde es ist sehr stimmig geworden.

Dafür von mir ein klares Daumen hoch.

Frage: Wie lange hält so ne Folierung?

Und was muss man so in etwa rechnen, dür die die Folierung?

Danke schonmal.

Grüß dich,

vielen Dank für deine freundlichen Worte.🙂

Ich habe diese Arbeit bei einem Fachbetrieb durchführen lassen und mein Fahrzeug war etwa 6 Stunden dort.

Mir war sehr wichtig das die Folierungen durchgeführt werden konnten, ohne jede Leiste vom Fahrzeug zu entfernen.

Eine genaue Zeit der Haltbarkeit wurde mir jetzt nicht mitgeteilt, mir wurde aber gesagt das es dauerhaft haltbar ist und ich auch durch die Waschanlage fahren darf.

Der Folierer hatte lediglich bei den Chromleisten im Grill Bedenken das die Folierung hält (wegen der Vertiefungen in den Leisten), darum hat er es abgelehnt diese zu folieren.
Mir gefällt das Ergebnis aber trotzdem sehr gut, da weiterhin Kontraste mit Schwarz und Chrom vorhanden sind.

Ich habe für die Arbeit mit Material 300 Euro bezahlt.

Hoffe es hilft dir, Gruß von rubbel 2

Hallo, vielen Dank.
Ich hatte Bedenken die Leisten zu entfernen. Aber wenn das am Fahrzeug direkt gemacht wird ist das klasse.
Werde dann mal bei meinem Lackierer aufschlagen, wenn mein Tiger endlich da ist.
Mich stören die vielen Chromleisten auch irgendwie. Auch in Bezug auf die Pflege und Anlaufen, wie hier schon mehrfach diskutiert.
Aber deine Mischung aus den verbliebenen Chromleisten und den folierten ist sehr stimmig.

Aber ich bekomm meinen erst am 29.
Auch ein weisser R-Liner.

Hallo zusammen, hat jemand ein Foto eines schwarzen Tiguan 2 mit schwarz foliertem Chrom? Sobald mein schwarzer da ist, würde ich das machen wollen, habe es nur noch nie gesehen...
Danke und Gruß

Nachdem ich mir die Alu (Chromzierleisten) an den Fensterrahmen schwarz foliert habe, bin ich auch den blendenen Blenden im Innenraum zu Leibe gerückt. Ich habe angefangen im Frontbereich Armaturenbrett, Mittelkonsole und Fahrertürverkleidung. Mich hat es gestört wenn von rückwärtig die Sonne auf die glänzenden Blenden trifft. Da unser Auto den Namen Schneeflocke (pure white) trägt, hat es gleich noch was passendes bekommen

17caa231-ecae-42d9-897c-05e56a82f2ea
B562e167-efd1-4b32-8d83-18b763e6ae0f
F5b3ecdb-cca4-44e6-a2a7-8025d2b5aa4f
+5

Sieht richtig richtig gut aus!

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 17. Juni 2018 um 11:00:14 Uhr:

Nachdem ich mir die Alu (Chromzierleisten) an den Fensterrahmen schwarz foliert habe, bin ich auch den blendenen Blenden im Innenraum zu Leibe gerückt. Ich habe angefangen im Frontbereich Armaturenbrett, Mittelkonsole und Fahrertürverkleidung. Mich hat es gestört wenn von rückwärtig die Sonne auf die glänzenden Blenden trifft. Da unser Auto den Namen Schneeflocke (pure white) trägt, hat es gleich noch was passendes bekommen

Läuft der eigentlich noch unter Tiguan, bei den vielen Änderungen😉🙂

Sieht super aus finde ich, nur die Schneeflocken gefallen mir persönlich nicht ;-)... aber das muss ja auch dir gefallen und ist auch gut so :-)

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 17. Juni 2018 um 17:12:46 Uhr:

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 17. Juni 2018 um 11:00:14 Uhr:

Läuft der eigentlich noch unter Tiguan, bei den vielen Änderungen😉🙂

Der Leguan hat sich gegenüber dem Tiger behauptet.
Hier kommt das Chamäleon durch.😉
Das verleiht ihm die individuelle Klasse.

Gruß

Hannes

Jetzt im Konfigurator erhältlich "Black Style" mit dem R-line Paket

Die Teilenummern wären interessant - weiss da jemand ob für den Austauch bestellbar/Preise/weitere Infos? Zudem steht im Konfigurator etwas von "Rad- und Zierblenden in schwarz" - ist damit gemeint, die Radblenden sind schwarz lackiert oder wie jetzt in schwarzem Kunsstoff gehalten? Aus dem Bild im Konfigurator kann ich es nicht erkennen. Falls jemand mehr weiss, Danke schon mal im Voraus!

Der Grill ist weiterhin in Chrom?

Zitat:

@Stefan2906 schrieb am 3. Oktober 2018 um 09:49:41 Uhr:

Der Grill ist weiterhin in Chrom?

Wenn ich das im finnischen Prospekt richtig gesehen habe wird beim Black der Grill vom „ohne ALS“ verwendet, also Chrom nur oben und unten und in der Mitte schwarz (auch bei ALS)

Preislich auf den ersten Blick kein großer unterschied zu den Chromleisten.
Wenn ich später auf der Arbeit Zeit finde werde ich mal die Preise raussuchen.

Mit einer "Blackstyle" FIN wäre das raussuchen der Teile einfacher, so kann ich nur vermuten.

Die Black Teile sind ab 07/18 gelistet

Edit:

Erste Info: Zierleisten im Front- und Heckstoßfänger auch R-Line
Zierleisten an den Türverbreiterungen
Fensterschachtdichtung kann man vom TL nehmen

desweiteren: Kühlergrill wird bis jetzt immer irgendeine Chromleiste haben, sämtliche Embleme, Schriftzüge und Narbendeckel sind nur in Chrom erhältlich

Felgen: die Sebering 8,5 x 19 und die Suzuka 8,5 x 20 gibt es in schwarz glänzend

Fensterscheiben hinten: 90% lichtabsorbierend

So sieht das dan aus, auf dem zweiten foto ohne ALS und auf dem dritten mit.

Deine Antwort