Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Tac85 schrieb am 30. Mai 2017 um 18:43:39 Uhr:

Weil er nicht weiß wo dein Auto ist. Der Spediteur hat drei Wochen Zeit dein Auto auszuliefern. In der Zeit weiß nur der Spediteur wo dein Auto ist. VW und der Händler nicht.

Sorry, bin von "Autostadt Abholung " ausgegangen...

Zitat:

@rebeling schrieb am 25. Mai 2017 um 14:20:52 Uhr:

Ich habe am 23.3.17 bestellt (HL, TSI-2.0, o. R-Line, o. Leder) und ca. KW28 auf der AB genannt bekommen. Vor 3 Wochen hieß es dann "ca. KW24" und diese Woche dann "kein Änderung - in 2 Wochen sollten wir mehr wissen".

Gestern kam etwas unerwartet der Anruf ich könne das Auto ab dem 2.6. abholen - bißchen kurzfristig, wenn noch Zahlung und Anmeldung zu erledigen sind und der Brief ist auch noch nicht beim Händler.

Gegen 11:30 Uhr dem Händler mitgeteilt "Abholung am 16.6." (nächster möglicher Termin auf einem Freitag) und knapp 3h später rief die Autostadt an, um die Abholung zu planen. Das war dann doch mal recht schnell und spannend, dass der Händler diesen Verlauf nicht schon früher sehen konnte.

Obwohl erst seit gestern MJ18 gebaut wird, soll es ein MJ18 (Fin: WVGZZZ5NZJW) werden. Müsste dann ja bedeuten, dass er jetzt die Woche erst fertig wird.

Noch 2,5 Wochen warten...

Ralf

Es gibt bei mir ein Licht am Ende des Tunnels :-)
Ich hätte Ihn sogar kurzfristig abholen können, habe aber jetzt Termin an dem langen Wochenende im Juni ergattert. Jetzt muss nur noch die Autostadt wegen Freiteitplanung anrufen. Ich freue mich so. Bestellt am 12.03 damit ist alles genau nach Plan verlaufen, sogar mit der PIN für meinAuto. Geplant war schon immer KW 24

Zitat:

@Tiggi25 schrieb am 31. Mai 2017 um 13:21:48 Uhr:

Also hat sich der Händler kurzfristig gemeldet? Ich frage, weil bei mir im System derzeit KW26 steht und normalerweise 4 Wochen vorher der Anruf vom Händler zwecks Abholtermin kommen sollte. Das wären bei Dir ja dann nur knapp 2 Wochen gewesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 31. Mai 2017 um 13:52:30 Uhr:

Zitat:

@Tiggi25 schrieb am 31. Mai 2017 um 13:21:48 Uhr:

Also hat sich der Händler kurzfristig gemeldet? Ich frage, weil bei mir im System derzeit KW26 steht und normalerweise 4 Wochen vorher der Anruf vom Händler zwecks Abholtermin kommen sollte. Das wären bei Dir ja dann nur knapp 2 Wochen gewesen.

Noch nicht einmal, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich auch an Pfingsten fahren können.

Moin zusammen
Ich habe am 13.2. einen TDI 240 PS, R-Line ex und in, Leder, Suzuka TopPaket etc bestellt. In der AB hiess es dann Produktion in der 26KW. Gestern mal beim Freundlichen nachgefragt, ob denn mein Tiger schon für die Produktion eingeplant sei...und was müssen meine entzündeten Ohren hören. VW hat angeblich welche vorgezogen und meiner verzögert sich um ca. 7 Wochen. VW wollte mir einen Leihwagen anbieten, mein Freundlicher wollte versuchen ihn wieder vorzuziehen. Da bin ich ja mal gespannt. Obwohl...ich fahre einen 13 Jahre alten Touran mit 280.000 km gelaufen. Könnte auch ein bisschen Leihwagen fahren...kommt allerdings auch auf den Leihwagen an :-)

Hallo, nach genau 3 Wochen seit Bestellung habe ich heute meine PIN für MeinAuto bekommen.
Voraussichtlicher Liefertermin ist Oktober 2017.
Bestellt ist ein T2 Comfortline 1.4 TSI DSG 2WD mit fast allem außer DP, R-Line und Leder.

Jetzt beginnt das eigentliche Warten und lauern auf Veränderungen in MeinAuto. 🙄

Zitat:

@NicoMax schrieb am 31. Mai 2017 um 15:24:18 Uhr:

Moin zusammen
Ich habe am 13.2. einen TDI 240 PS, R-Line ex und in, Leder, Suzuka TopPaket etc bestellt. In der AB hiess es dann Produktion in der 26KW. Gestern mal beim Freundlichen nachgefragt, ob denn mein Tiger schon für die Produktion eingeplant sei...und was müssen meine entzündeten Ohren hören. VW hat angeblich welche vorgezogen und meiner verzögert sich um ca. 7 Wochen. VW wollte mir einen Leihwagen anbieten, mein Freundlicher wollte versuchen ihn wieder vorzuziehen. Da bin ich ja mal gespannt. Obwohl...ich fahre einen 13 Jahre alten Touran mit 280.000 km gelaufen. Könnte auch ein bisschen Leihwagen fahren...kommt allerdings auch auf den Leihwagen an :-)

Mit der KW26 wärst Du auch gut dabei gewesen, bei der Ausstattung. Mit den nun 26 Wochen Lieferzeit liegst Du zwar etwas drüber, aber mit Leder und Co. nicht ganz aussergewöhnlich.

Forumsdurchschnitt ist derzeit mit Leder 22/23 Wochen. Da jetzt aber 3 Wochen Werksferien anstehen, passt das.

So heute Antwort von Wolfsburg bekommen .Abholung 20.6 nur 11 Wochen gewartet. Bestellt am 10.4 Weiß R-Line mit Suzuka Reifen .150 PS Tsi Hi. , DSG 4 Motion

Ich versteh die Welt nicht mehr. Manche warten 6Monate manche nur 11 Wochen -.-

Warum das weiß ich auch nicht .

Das hat mein freundlicher gleich gesagt das es nur ca 12 Wochen dauert

Zitat:

@audifussball schrieb am 31. Mai 2017 um 19:34:31 Uhr:

Warum das weiß ich auch nicht .

Sonderzielgruppe (Presse, Schwerbehinderung, Fahrschule...)?
Die laufen direkt über VW und damit losgelöst von der Händlerkontingentierung.

Schwerbehinderte glaub ich nicht. Die laufen meines Wissens nach als normaler Privatkauf.

Wenn manche schon nach 11 Wochen ihr Auto bekommen bin ich ja mal gespannt ob die 12 Wochen bei mir nach Bestellung doch passen und die KW 33 wie der Händler mir versichert hat. Bin gespannt wann die PIN kommt AB hab ich aber ohne Liefertermin da dieser bei Bestellung nicht einsehbar war. AB kam Dienstag und Montag Abend wurde mir KW 33 genannt.

Deine Antwort