Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Nein, die laufen über den Hersteller, Händler erhält nur eine fixe Vermittlungsprovision.

Zitat:

@Tac85 schrieb am 31. Mai 2017 um 19:57:06 Uhr:

Schwerbehinderte glaub ich nicht. Die laufen meines Wissens nach als normaler Privatkauf.

Nein, definitiv nicht, sie gelten als Großkunden und der Kaufvertrag wird mit VW direkt abgeschlossen. Der Händler ist nur Vermittler.

Zitat:

@hnaitsabes schrieb am 31. Mai 2017 um 19:54:56 Uhr:

Zitat:

@audifussball schrieb am 31. Mai 2017 um 19:34:31 Uhr:

Warum das weiß ich auch nicht .

Sonderzielgruppe (Presse, Schwerbehinderung, Fahrschule...)?
Die laufen direkt über VW und damit losgelöst von der Händlerkontingentierung.

Servus,

gehöre zur Gruppe der Fahrlehrer. Muss aber genau so lange warten wie alle anderen auch. Da bei mir kein R-Line oder Leder drin ist werden es 15 Wochen.

Bestellt KW 8, Abholung ab KW 23.

Gruß aus OWL,

KULIO

Ne ganz normal bestellt aber Leasing

Ähnliche Themen

Hab aber kein Leder

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 31. Mai 2017 um 21:17:39 Uhr:

Zitat:

@Tac85 schrieb am 31. Mai 2017 um 19:57:06 Uhr:

Schwerbehinderte glaub ich nicht. Die laufen meines Wissens nach als normaler Privatkauf.

Nein, definitiv nicht, sie gelten als Großkunden und der Kaufvertrag wird mit VW direkt abgeschlossen. Der Händler ist nur Vermittler.

Als Großkunde geht es doch nicht schneller. Ich bin Nutznießer davon und stell mich auch in der Warteschlange an, so wie es aussieht.

Mit: Nein ,definitiv nicht, meinte ich die Aussage von @Tac85, als Schwerbehinderter sei man Privatkunde.
Es bezog sich nicht auf die Länge der "Warteschlange".

Gruß Manfred

Es geht nie um die Länge !!

Bestellt 5 kw
Vorraussichtlicher lt kw 32

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 31. Mai 2017 um 18:04:49 Uhr:

Zitat:

@NicoMax schrieb am 31. Mai 2017 um 15:24:18 Uhr:

Moin zusammen
Ich habe am 13.2. einen TDI 240 PS, R-Line ex und in, Leder, Suzuka TopPaket etc bestellt. In der AB hiess es dann Produktion in der 26KW. Gestern mal beim Freundlichen nachgefragt, ob denn mein Tiger schon für die Produktion eingeplant sei...und was müssen meine entzündeten Ohren hören. VW hat angeblich welche vorgezogen und meiner verzögert sich um ca. 7 Wochen. VW wollte mir einen Leihwagen anbieten, mein Freundlicher wollte versuchen ihn wieder vorzuziehen. Da bin ich ja mal gespannt. Obwohl...ich fahre einen 13 Jahre alten Touran mit 280.000 km gelaufen. Könnte auch ein bisschen Leihwagen fahren...kommt allerdings auch auf den Leihwagen an :-)

Mit der KW26 wärst Du auch gut dabei gewesen, bei der Ausstattung. Mit den nun 26 Wochen Lieferzeit liegst Du zwar etwas drüber, aber mit Leder und Co. nicht ganz aussergewöhnlich.

Forumsdurchschnitt ist derzeit mit Leder 22/23 Wochen. Da jetzt aber 3 Wochen Werksferien anstehen, passt das.

Gestern gab es das Ganze auch nochmal schriftlich...also bestellt 7 KW Liefertermin jetzt 33 KW.
Die Wartezeit ist schon hart..:-(

Zitat:

@NicoMax schrieb am 1. Juni 2017 um 10:00:05 Uhr:

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 31. Mai 2017 um 18:04:49 Uhr:

Mit der KW26 wärst Du auch gut dabei gewesen, bei der Ausstattung. Mit den nun 26 Wochen Lieferzeit liegst Du zwar etwas drüber, aber mit Leder und Co. nicht ganz aussergewöhnlich.

Forumsdurchschnitt ist derzeit mit Leder 22/23 Wochen. Da jetzt aber 3 Wochen Werksferien anstehen, passt das.

Gestern gab es das Ganze auch nochmal schriftlich...also bestellt 7 KW Liefertermin jetzt 33 KW.
Die Wartezeit ist schon hart..:-(

Die Wartezeit finde auch ich mörderisch!

Bestellt am 27.2.17 und LT Mitte August, also ca. 6 Monate! Da ich zum Kreis der Schwerbehinderten zähle, kann man hier keine Bevorzugung erkennen, wie manche hier schon vermuteten!

Bei mir das selbe. Heute Info bekommen LT wird von der KW 28 auf die KW 34 verschoben. Bestellt habe ich in der KW 7 am 15.02.17. Das wären dann 27 Wochen Lieferzeit. (im Moment jedenfalls)

Ich brauch einfach mehr Geduld.

Zitat:

@Greif112 schrieb am 1. Juni 2017 um 11:12:45 Uhr:

Bei mir das selbe. Heute Info bekommen LT wird von der KW 28 auf die KW 34 verschoben. Bestellt habe ich in der KW 7 am 15.02.17. Das wären dann 27 Wochen Lieferzeit. (im Moment jedenfalls)

Ich brauch einfach mehr Geduld.

Tja schon seltsam, meiner bestellt 08.02. Wäre ab heute abholbereit, wird Dienstag gemacht.

Naja, wenn ich das richtig sehe, hast Du ohne R-Line und ohne Leder bestellt. Da geht es schneller.
Ich hole meinen, bestellt am 14.02., morgen ab. Auch kein R-Line, aber Leder.

Ja R-Line ist das Problem....... so die Aussage vom Werk.
Bestellt 10.02 LT KW 33

Deine Antwort