TIEFSCHWARZE Rückleuchten

Opel Astra F

Hi Lütz,

Hab bei nem bekannten von mir (den ich aber net sprechen kann) mal an seinem Astra G fast komplett schwarze rückleuchten gesehen deren farbe man eben nur sehen konnte wenn se an waren. Wollt ma fragen ob ihr sowas schon mal gesehen habt und ihr wisst von welchem hersteller die sin und demzufolge auch ob es die dann fürn Astra F gibt.

24 Antworten

Ich hab noch nen paar Irmscher rumliegen. Die gelben Blinkerblenden rausnehmen sowie die roten Blenden und die Optik ist viel viel besser.

Zitat:

Original geschrieben von BiZaRRe1984

von der leuchtstärke her gibt es kaum einen unterschied

das messmittel "auge" ist im kfz bereich insbesondere was die lichttechnischen einrichtungen angeht NICHT zulässig.....von daher kann man diese aussage von dir getrost in die mülltonne werfen!

denn "kaum" ein unterschied ist bereits ein unterschied.....außerdem solltest du dabei bedenken das jeder das licht anders sieht, und was für dich jetzt noch völlig ok ist, kannst du in vllt. 10jahren garnichtmehr erkennen!

Zitat:

fahre selber mit lasierten rückleuchten an meinem kombi... das schon seit über 2 jahren und durch den tüv bin ich auch so...

von der leuchtstärke her gibt es kaum einen unterschied und die sind schon sehr schwarz. wobei ich sagen muss das es mein lackierer gemacht hat und das nicht mit so nem biligzeug war was man einfach so kaufen kann.

mfg BiZ

gerade von dir hätt ich gedacht dass du en anständiger tuner bist, der so nen scheiß ned an sein auto macht, naja geirrt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

von der leuchtstärke her gibt es kaum einen unterschied
das messmittel "auge" ist im kfz bereich insbesondere was die lichttechnischen einrichtungen angeht NICHT zulässig.....von daher kann man diese aussage von dir getrost in die mülltonne werfen!

denn "kaum" ein unterschied ist bereits ein unterschied.....außerdem solltest du dabei bedenken das jeder das licht anders sieht, und was für dich jetzt noch völlig ok ist, kannst du in vllt. 10jahren garnichtmehr erkennen!

ich habe auch niemals behauptet das es in irgendeiner form zulässig ist! ich wollte nur sagen das es nicht stimmt wenn man behauptet das lasierte rückleuchten ALLE so dunkel sind das man nichts mehr erkennt. sicher gibt es viele wo es so ist, aber nicht bei allen. wenn ich wüsste das es deutliche unterschiede gibt dann hätte ich sie auch nicht dran ;-)

@alex: tja ist halt nur mein kombi... da wird nicht viel geld investiert und es gibt dafür halt keine vernümpftigen rückleuchten.

Ähnliche Themen

hi!
das ding ist nacher wenn bei einem auffahrunfall die versicherung nicht zahlen will,weil der Gutachtern raus findet oh die bremslichter sind plötzlich doch nicht mehr so hell wie serie oder man 3 punkte kassiert bei einer fahrzeugkontrolle. geht das großen heulen los...

sind euch das richtig schwarze rückleuchten wert..🙄

Das steht doch hier erstmal im hintergrund, war ja schließlich auch nich meine frage.

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
das ding ist nacher wenn bei einem auffahrunfall die versicherung nicht zahlen will,weil der Gutachtern raus findet oh die bremslichter sind plötzlich doch nicht mehr so hell wie serie oder man 3 punkte kassiert bei einer fahrzeugkontrolle. geht das großen heulen los...

sind euch das richtig schwarze rückleuchten wert..🙄

HI

Das mit dem Unfall ist fast richtig, möchte aber noch dabei Erwähnen das wenn der Unfall vieleicht noch im Dunkeln statt fand, das der eigentliche Geschädigte dann selber bei Unfallfahrzeuge bezahlen darf aus eigener Tasche.
Zudem ist man denn Lappen für 3 Monate quitt weil Fahren ohne Betriebserlaubnis und da durch enstandenen Verkerhs Unfall.
Hat mal ein Freund vo mir gehabt denn Fall meinte auch das Spray reicht für schöne Schwarzen Lampen, leider darf man seine Rücklampen garnicht Lackieren oder Glasieren weil automatisch dann die ABE für diese Lampen erlischt, sind ja nicht mit Lack geprüft worden.
Leider ist Ihm dann im Dunkeln an einer Ampel ein Opa auf die Karre gebrättert, der Mann hat sich dabei auch noch das Bein gebrochen. Der Unfall kam vor Gericht wegen seinen Lampen denn der alte Mann meinte man konnte seine Rückleuchten nicht richtig erkennen, tja und der Gutachter erkannte dann die Lasierten Rückleuchten und so war denn mein Freund ohne ABE fürs KFZ unterwegs und der Lappen war erstmal weg und über 20.000DM schaden durfte Er selber Bezahlen.

Allso Zugelassene Rückleuchten Kaufen ist besser alls Do It Yourself.

hi!
So sieht aus weihersfeld.

Kumpel von mir hat 3 Punkte plus Bußgeld für nach lackierte rückleuchten bekommen..

Eben. Gerade bei Maniplationen an Fahrzeugaußenbeleuchtungen, also an fahrzeugtechnischen Sicherheitseinrichtungen, kennen Rennleitung und Gerichte kein Pardon.

Zitat:

Original geschrieben von Weihersfeld

Zudem ist man denn Lappen für 3 Monate quitt weil Fahren ohne Betriebserlaubnis und da durch enstandenen Verkerhs Unfall.
[...] und der Gutachter erkannte dann die Lasierten Rückleuchten und so war denn mein Freund ohne ABE fürs KFZ unterwegs und der Lappen war erstmal weg und über 20.000DM schaden durfte Er selber Bezahlen.

Nur für die lasierten Rückleuchten (Erlöschen BE) mit dem Unfall wird er aber seinen Führerschein nicht los.

Dafür würde er nach aktuellem Tatbestandskatalog mal grade 125 Euro zahlen und 3 Punkte bekommen.

Zitat:

Allso Zugelassene Rückleuchten Kaufen ist besser alls Do It Yourself.

Unbestritten 😉

Deine Antwort