Tiefschwarze Golf 5 Rückleuchten
Hi,
bei E-Bay werden gerade diese Rückleuchten angeboten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&item=230037262408&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
mal abgesehen davon das die sehr selbstgestrickt aussehen sprich
nix ABE o.ä. sehen die einfach gut aus. Würden sich an meinem Schwarzen 5er gut machen. Gibt es einen Hersteller der solche komplett schwarzen Leuchten legal anbietet ? Hab beim Googeln nicht wirklich brauchbares gefunden. Nur diese LED Style Geschichten sowie Schwarzer Rand mit Silber Reflektor u.ä.. (Über Geschmack lässt sich ja streiten). Wer weiss rat ? Die R32 Leuchten sind zwar auch schick aber dieser look ist meiner meinung nach besser...
mfg
Carsten
15 Antworten
Hallo !
Die Leuchten in dem Angebot sind lasiert und somit nicht legal.
Vergleichbare wirst du aber mit ABE nicht finden.
@royjones
Wie Chris1968 schon sagte sind dies im Prinzip normale Rückleuchten die man im nachhinein lasiert "lackiert" hat.
Selbst wen die Rückleuchten E Prüfzeichen und was weiss ich haben galt das nur für den Orignalzustand... Wenn die mal eben "lackiert" werden ändert sich ja die Helligkeit und Sichtbarkeit der Lampen drastisch. Sprich die Lampen sind so niemals geprüft worden ergo wenn Grün-Weiss Motorsport dich anhält kommste in erklärungsnot 😉 und wenn dir einer Hinten drauf rauscht weil er bei sehr hellem Umgebungslicht deine Blinker oder Bremslichter nicht sehen konnte wird deine Versicherung auch nicht gerade in geberlaune sein. Im schlimmsten Fall heisst es dann Nicht genehmigte Teile am Fahrzeug -> Betriebserlaubnis erloschen -> Kein Versicherungsschutz.... Darum meine Frage nach einem offiziellen angebot... Wegen ein bisschen Optik riskiere ich nicht so eine Ärger.... Für ShowandShine ok aber im Strassenverkehr NIX
mfg
Carsten
Jo, lass lieber die Finger davon. Ist viel zu gefährlich!Dann lieber etwas, was legal ist 🙂
Ähnliche Themen
Sehen wie jedes Paar anderer schwarz lasierten Rückleuchten aus.
Auf den ersten Blick nett bis extrem prollig und natürlich verdammt illegal.
Habe neulich auf der Autobahn einen Golf mit schwarzen Rückleuchten und den normalen roten Kreisen gesehen - sah auch prima aus...
Weiß jemand, wo es diese Leuchten gibt?
Zitat:
Original geschrieben von tychon
Habe neulich auf der Autobahn einen Golf mit schwarzen Rückleuchten und den normalen roten Kreisen gesehen - sah auch prima aus...
waren es vielleicht die r32 leuchten...
oder es waren die normalen leuten mit ner abdeckung drauf... gabs mal bei nem kamei golf 5, fand ich aber extrem billig und im detail nicht passgenau
edit: wenns die blenden von kamei warn
https://p15156049.pureserver.info/.../42141_468px.jpg
man überzeuge sich von den perfekten spaltmaßen 😁
vielleicht hast du ja das bei nem schwarzen golf gesehen... dann sieht das von weiten so aus als wären es schwarze leuchten mit roten kreisen
Wie es der Zufall so will bin ich vergangenen Sonntag-Abend auf der Autobahn zwischen Frankfurt und Karlsruhe einem G5 mit eben solchen tiefschwarzen lasierten Rückleuchten begegnet. Optisch gesehen muss ich sagen sah das gar nicht schlecht aus, zumal die Wagenfarbe auch schwarz war.
Ich bin dann einige Kilometer hinter dem Golf hergefahren und hab auf einen "normalo" Golf gewartet und als ein solcher vorbei kam die Ernüchterung. Die Leuchtkraft der Rücklichter hat um gut und gern 50% abgenommen, und auch das Bremslicht leuchtet lediglich so stark als bei einem normalen das Rücklicht.
Ich verstehe ja nicht viel von ABE und Co. aber als Leihe würde ich die Dinger sofort verbieten, da schon nach wenigen hundert Metern der Wagen nicht mehr zu erkennen war. Nur ein kleiner Hinweis, also die Frage der Legalität ist da für mich eindeutig geklärt !
Gruß - Stelzfuss
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
waren es vielleicht die r32 leuchten...
oder es waren die normalen leuten mit ner abdeckung drauf... gabs mal bei nem kamei golf 5, fand ich aber extrem billig und im detail nicht passgenauedit: wenns die blenden von kamei warn
https://p15156049.pureserver.info/.../42141_468px.jpg
man überzeuge sich von den perfekten spaltmaßen 😁vielleicht hast du ja das bei nem schwarzen golf gesehen... dann sieht das von weiten so aus als wären es schwarze leuchten mit roten kreisen
Nein, wir fuhren auf der Ausfahrt direkt dahinter. Optik vergleichbar mit deinem Beispiel aber ohne Abdeckungen. So ungefähr:
An einem schwarzen Auto sehen die ganz schwarzen Scheinwerfer extrem schlecht aus.
Null Kontrast. Was ist daran denn schön?
an dem grünen sehen sie recht gut aus,weil man hier halt einen guten Farbkontrast hat.
Aber jed unkler die Scheibe um so weniger Licht lässt sie durch und somit wird der Sinn von Scheinwerfer/Rückleuchten immer mehr verworfen.
Aber manchen geht ja Optik über alles^^.
in.proZitat:
Original geschrieben von tychon
bietet solche Leuchten an:
http://www.in-pro.de/shop/images/artikel/gross/3000.jpgWenn sie eingeschaltet sind, leuchten die Ringe ja rot und es sieht so aus wie von dir beschrieben.
Dann gibts noch diese hier:
http://www.kfzteileberlin.com/img/cjj.jpg
Oder es waren lackierte Rückleuchten, wo alles bis auf die beiden Ringe lackiert war. Also wie bei den Kameiblenden, aber lackiert.