ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Tiefgarage mit F31 +M-Paket

Tiefgarage mit F31 +M-Paket

BMW 3er F31
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 20:02

Guten Abend,

 

Ist vielleicht eine bescheidene Frage...

 

Aber meint ihr es gibt bei einer Tiefgarageneinfahrt Probleme mit einem Bmw F31 mit M-Paket?(Aufsetzen etc)

 

Ich bin in Österreich im Urlaub und dort gibt es eine Tiefgarage als Parkplatz. (neues Apartment) letztes Jahr gebaut.

Somit weiß ich leider nicht wie es „normalerweise“ ist.

 

Danke für die Rückmeldungen :)

Beste Antwort im Thema

Ich beneide dich um solche Probleme!!!

Aber ernsthaft.

Statt den Urlaub abzublasen, würde ich mich hier eindecken. 4 Rangierrollen, Wagenheber, Absperrband, Warnweste, Absperrkegel, Warnleuchte.... Dann bist du fast auf der sicheren Seite.

https://www.prolux-shop.com/.../

Und wenn das nicht hilft:

https://sprengverband.at/

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 10:23

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 20. Juli 2020 um 12:18:18 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 19. Juli 2020 um 23:57:33 Uhr:

 

Hallo @Tobse7

Nach den bisher dich sehr hilfreichen Tipps :( versuche ich dir einfach mal hier zu helfen .

Was bei Fahrzeugen mit relativ geringer Bodenfreiheit oft weiterhilft ist ( sofern es die Örtlichkeit zulässt ) rückwärts einzufahren und dann am Ende der Rampe einzulenken damit der Wagen etwas schräg wieder auf die gerade Fahrbahn fährt .

Probier es doch einfach mal zu Hause an einer dir bekannten Örtlichkeit aus und du wirst selbst erstellen das zwischen vorwärts und rückwärts einfahren schnell die fehlenden Millimeter Unterschied bestehen .

Mfg Mario

Zieht dann der Beifahrer das Ticket??

Stell ich mir gar köstlich vor.

Ach geil :D :D gar nicht dran gedacht :eek:

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 20. Juli 2020 um 12:18:18 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 19. Juli 2020 um 23:57:33 Uhr:

 

Hallo @Tobse7

Nach den bisher dich sehr hilfreichen Tipps :( versuche ich dir einfach mal hier zu helfen .

Was bei Fahrzeugen mit relativ geringer Bodenfreiheit oft weiterhilft ist ( sofern es die Örtlichkeit zulässt ) rückwärts einzufahren und dann am Ende der Rampe einzulenken damit der Wagen etwas schräg wieder auf die gerade Fahrbahn fährt .

Probier es doch einfach mal zu Hause an einer dir bekannten Örtlichkeit aus und du wirst selbst erstellen das zwischen vorwärts und rückwärts einfahren schnell die fehlenden Millimeter Unterschied bestehen .

Mfg Mario

Zieht dann der Beifahrer das Ticket??

Stell ich mir gar köstlich vor.

Hast du schon so wie zb ich mehrere und auch teilweise stark tiefergelegte Fahrzeuge gefahren ? ;)

Bei mir hat es 2 - 3 geholfen in einer extremen Situation und ob das weitere Umstände verursacht oder nicht wäre in diesem Fall wohl sekundär.

Es ist ja nur ein Hinweis und wie der TE damit und den anderen verfährt bleibt ja ihm selbst überlassen .

Mfg Mario

Ich wäre ja mal gespannt, was die Versicherung dazu sagt, wenn man rückwärts in ne TG fährt und dabei was schrammt. Die Sachbarbeiter erzählen sich die Story bestimmt noch Wochen später gegenseitig immer wieder ...

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 19. Juli 2020 um 22:57:51 Uhr:

Es wird dir wohl nichts anderes über bleiben als auszuprobieren.

Genau. Weil er wahrscheinlich der erste Mensch auf diesem Planeten ist, der jemals mit einem F31 in eine Tiefgarage gefahren ist... :D

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 20. Juli 2020 um 13:14:10 Uhr:

Ich wäre ja mal gespannt, was die Versicherung dazu sagt, wenn man rückwärts in ne TG fährt und dabei was schrammt. Die Sachbarbeiter erzählen sich die Story bestimmt noch Wochen später gegenseitig immer wieder ...

Dann lach dich mal kaputt wenn du mit deinem tiefergelegten in die Werkstatt fährst und die müssen auf eine Bühne mit Fahrbahn - dort steigt die Rampe oft auch an und sehr tiefe Fahrzeuge können nur rückwärts aufgefahren werden !

Manchmal sollte man erst wissen worüber man postet und dann schreiben ;)

Mfg Mario

Ich verabschiede mich jetzt an der Stelle aus diesem Thread und schaue einfach zu was noch so kommt.

 

Du hast vielleicht 2 Jahre Erfahrung mit einem Golf. Hier gehts um einen BMW. Der hat andere Überhänge. Wenn der TE was über einen Golf wissen wollte, hätte er nach einem Golf gefragt. Der Tipp, in eine fremde Tiefgarage rückwärts einzufahren ist und bleibt übrigens bescheuert, auch mit einem Golf. Ich fahre jeden Tag in Tiefgaragen, ich weiß ganz genau wovon ich rede. Und dabei rede ich nicht davon, dass die Stoßstange unten aufsitzt. Das ist dir nur noch nicht aufgefallen.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 17:00

Ich wollte hier keine Diskussion auslösen... und damit auch keiner böse wird später ...

ich werde einfach berichten :)

Danke für die Tipps :)

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 20. Juli 2020 um 18:53:30 Uhr:

Du hast vielleicht 2 Jahre Erfahrung mit einem Golf. Hier gehts um einen BMW. Der hat andere Überhänge. Wenn der TE was über einen Golf wissen wollte, hätte er nach einem Golf gefragt. Der Tipp, in eine fremde Tiefgarage rückwärts einzufahren ist und bleibt übrigens bescheuert, auch mit einem Golf. Ich fahre jeden Tag in Tiefgaragen, ich weiß ganz genau wovon ich rede. Und dabei rede ich nicht davon, dass die Stoßstange unten aufsitzt. Das ist dir nur noch nicht aufgefallen.

Danke das du mich darauf hingewiesen hast aber das ist mit durchaus bewusst.

:) meinem ersten BMW hatte ich 1982 und noch ca. 25 weitere und parallel zeitweise auch div. VW ...aber ich kann leider nur aus der Praxis berichten ( mit VW und BMW ) und nun mal nicht mit der Fachkenntnis anderer mithalten .

Schönen Tag noch

Mario

Soso, 26 BMWs hattest du schon ... hast du aber dein Fachwissen seit der Anmeldung 2018 gekonnt verborgen.

Die Praxis sieht so aus, dass es Schranken gibt, Rolltore mit entsprechendem Rahmen, Bordsteinkanten, irgendwelche Schaltschränke, tragende Betonpfeiler, Fußgänger, Radträger an fremden geparkten Fahrzeugen und das eigene Fahrzeug "schwenkt aus" - wobei man die schwenkende Vorderachse gar nicht im Blick hat, denn man schaut ja durch die Heckscheibe. Am Ende ist die noch getönt. Warum schreib ich das? Weil wir jede Woche irgendeinen Schaden in der TG oder an der Schrankenautomatik haben. Die Leute können nicht mal eine Woche die Schrankensäule heil lassen. Irgendein Gast bringt es immer fertig dagegen zu fahren und dabei am ehesten rückwärts. Es gibt auch keine Ecke in der TG die nicht irgendwie mal beschädigt wurde.

Noch nicht 2 Seiten rum und die Beiträge ecken an den Beitragsregeln an.

Hier ist nicht der OT Thread.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Mariolix schrieb am 20. Juli 2020 um 15:19:51 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 20. Juli 2020 um 13:14:10 Uhr:

Ich wäre ja mal gespannt, was die Versicherung dazu sagt, wenn man rückwärts in ne TG fährt und dabei was schrammt. Die Sachbarbeiter erzählen sich die Story bestimmt noch Wochen später gegenseitig immer wieder ...

Dann lach dich mal kaputt wenn du mit deinem tiefergelegten in die Werkstatt fährst und die müssen auf eine Bühne mit Fahrbahn - dort steigt die Rampe oft auch an und sehr tiefe Fahrzeuge können nur rückwärts aufgefahren werden !

Manchmal sollte man erst wissen worüber man postet und dann schreiben ;)

Mfg Mario

Ich verabschiede mich jetzt an der Stelle aus diesem Thread und schaue einfach zu was noch so kommt.

Die fahren rückwärts weil die heck Stoßstange 2,3km höher hängt als die frontschurze.

Und bevor die Front dann in den Knick der Hebebühne kommt, haben sich Vorderräder bereits mittels Rampe in die Höhe bewegt und somit die nötige Höhe erzeugt.

 

 

Hatte einige F31 mit M Paket als Dienstwagen und mit keinem jemals Probleme in (wiener) Tiefgaragen. Ich empfand die dezente Tieferlegung generell als sehr alltagstauglich.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 20. Juli 2020 um 08:47:40 Uhr:

Die österreichischen Tiefgeragen sind meist nicht so gemein, wie manche deutsche. Die Häuser sind oft in Hanglage. Da heißt Tiefgerage oft, man fährt waagerecht in den Berg. Also keine Panik.

Du kannst die Tiefgarage erstmal manuell ablaufen. Aufsetzer vorn Vornutzern siehste da schon. Dann fährste halt unter Aufsicht rein.

Zur Not bleibste draußen. Man kann auch kurze Brettchen 2cm dick mitnehmen, oder nochbesser, man nimmt die nicht mit, sondern kauft sich die für den unwahrscheinlichen Fall vor Ort oder fragt den Besitzer.

Da muss ich dir leider recht geben denn ich setze in München in meiner Tiefgarage (F31 330D) jeden Tag auf!!! In Österreich bei Schwiegermuttern in der Tiefgarage nie !!!

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 18:29

Ja mal abwarten... leider ist die Tiefgarage vom

Berge weg , also mal schauen... aber denke das klappt wohl , ich „hoffe“ :confused:

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 28. Juli 2020 um 20:29:16 Uhr:

Ja mal abwarten... leider ist die Tiefgarage vom

Berge weg , also mal schauen... aber denke das klappt wohl , ich „hoffe“ :confused:

Klarer Fall von Teamarbeit. Die Freundin / Frau fährt und du stehst an der Rampe. Tue dir einen Gefallen und nicht umgekehrt, weil das weibliche Augen erkennt 10.000 Farben aber hat es nicht so mit Abständen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen