1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tiefgarage Heck setzt auf

Tiefgarage Heck setzt auf

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Leute. Ich fahre nun seit einem Tag auch eine E Klasse T Modell aus 2014. Heute früh wollte ich das erste mal aus der Tiefgarage los und dort ist das komplette Heck augesetzt. Zum Glück aber nur der Unterboten....also nicht die Doppelrohre oder Schürze. Kennt ihr das auch? Schon Erfahrungen damit in Parkhäusern oder so gemacht?

Ich war direkt heute früh dann bei Mercedes und wir haben den Wagen auf die Bühne genommen. Es ist am Unterboten etwas zu sehen...praktisch direkt der Bereich unter dem Kofferraum....da ist ja der tiefste Punkt des Autos.

Viele Grüße
Jazup

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Foto

20150920-140341
20150920-140355
48 weitere Antworten
48 Antworten

Hier mal ein Foto

20150920-140341
20150920-140355

Ich würde einen größeren Kurvenradius wählen.

Hätte nie gedacht, dass das Auto so steil auf der Rampe steht.

Hallo ins Forum,

ziemlich blöde Bauweise in die Steigung gleich mal eine Kurve einzubauen. Dies wird dann für Fahrzeuge mit langen Überhängen eng. Kannst Du die Kurve vom Radius weiter nehmen (oder ist da schon die Mauer im Weg), so dass Du keine Überlagerung des Kurvenwinkels mit dem Steigungswinkel hast.

Auf dem Bild sieht der Abstand des Rads zum Kotflügel ganz normal aus. Hier ist dann wohl - wenn die Fahrlinie nicht änderbar ist - ein höheres Basisniveau erforderlich, um Platz zu schaffen.

Viele Grüße

Peter

Das sieht ja übel aus...

Und doofe Konstruktion...

Da hilft wohl nix, außer ihn höher zulegen🙄🙄
Den Pokal hast du dann schon mal, der erste Benz der höhergelegt wird😁😁😁
Oder lässt die Einfahrt neu machen😕😕
Schon Scheiße, mein Beileid.

Noch mal: ich gehe davon aus, dass die Steigung im Kurveninneren am steilsten ist. Daher dürfte es zwar außen auch ein wenig eng sein, aber es müsste passen.

Es handelt sich ja um wenige Höhen-Millimeter, die da fehlen. Somit frage ich mich, ob Du versuchen solltest, den hinteren Reifen aufs empfohlene Maximum zu pumpen, also bei Dir vermutlich 3.1 Bar.

Auch wenn sich mein Vorschlag etwas kurios anhört, hast Du mal daran gedacht Deine Einfahrt umbauen zu lassen ? Du hast glücklicherweise normale Steine verlegen lassen, das macht die Sache einfache. Ganz rechts kann man sehen, das die Steine entweder abgesackt oder schlecht verlegt worden sind. Letztendlich muss ja nicht alles neu verlegt werden, nur die letzten Reihen.

Lass dir doch mal spaßeshalber ein Angebot machen, dann kannst du dich immer noch entscheiden, ob Du am Auto was veränderst oder an der Einfahrt.

Gruß aus Köln

Das ist bei meiner TG-Einfahrt auch so.
Allerdings setzt der Wagen nicht mit dem Heck auf, sondern beim oberen Knick der Ausfahrt (zur Straße hin) mit dem Unterboden.
Habe extra deshalb Airmatic genommen. Seitdem kein Problem mehr.

Hier wurde gerade ein Mehrfamilienhaus (6 Parteien) mit Tiefgarage fertig. Sie ähnelt der auf dem Foto sehr. Dort setzten zwei Wagen (5er BMW und Audi A6) am oberen Knick zum Fußweg auf. Vor zwei Wochen haben fleissige Hände den Teil der Einfahrt umgebaut.
Da hat einer der Architekten eine Vorlesung zum Thema Garageneinfahrt geschwänzt :-)

Das scheint aber ein Mehrparteienhaus zu sein und die anderen scheinen ja keine Probleme zu haben. Aber mein Gott, zur Not auf eigene Kosten. Das wird auch nicht teuer. Wenn ich bedenke wie billig ich meine ganze Terrasse habe neu machen lassen.

Hallo Leute,
lieben Dank für eure Tipps. Ich konnte erst jetzt lesen - wir waren heute unterwegs.
Die Fotos haben einen Versuch gezeigt einen neuen Winkel zu fahren. Mein Parkplatz ist wenn man in die Tiefgarage fährt direkt der zweite Platz auf der linken Seite. Mit der C-Klasse (ich parke mit rückwärts) konnte ich einfach aus der Lücke raus - stark einlenken und so die Ausfahrt rausfahren - so hatte ich es mit dem E gestern unwissend auch probiert....den Rest kennt ihr ja.
Nun der neue Winkel: Ich fahre aus der Lücke raus nach links (weg von der Einfahrt) und wende. Dann ordne ich mich möglichst weit nach links ein und fahre praktisch nach rechts die Erhöhung der Einfahrt hoch. Es ist weit aus besser als der Versuch gestern....wie ihr auf den Fotos seht ist ja noch ein wenig Platz am Scheitelpunkt.

Es ist eine Sammelgarage und daher wird es etwas schwer den Vermieter zu überzeugen zwecks Umbau - selbst wenn ich es zahlen würde...

Hallo nochmals.

Heute Nachmittag kommt eine Gartenbau Firma und guckt sich das mal an. Habe gerade erfahren, dass die Auffahrt beheizt ist...mal schauen was nachher der Fachmann dazu sagt.

Es würden ja wohl wirklich ein paar der ersten Reihen reichen. Einfach ein wenig begradigen...

Viele Grüße

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 19. September 2015 um 23:39:49 Uhr:

Hast du viel Ladung im Kofferraum?

Moin,

na, das sollte bei einer serienmäßigen Niveauregulierung (auch ohne Airmatic) nicht von Belang sein.....

Gruß aus Nordhessen

Deine Antwort