ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tiefgarage Heck setzt auf

Tiefgarage Heck setzt auf

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Leute. Ich fahre nun seit einem Tag auch eine E Klasse T Modell aus 2014. Heute früh wollte ich das erste mal aus der Tiefgarage los und dort ist das komplette Heck augesetzt. Zum Glück aber nur der Unterboten....also nicht die Doppelrohre oder Schürze. Kennt ihr das auch? Schon Erfahrungen damit in Parkhäusern oder so gemacht?

Ich war direkt heute früh dann bei Mercedes und wir haben den Wagen auf die Bühne genommen. Es ist am Unterboten etwas zu sehen...praktisch direkt der Bereich unter dem Kofferraum....da ist ja der tiefste Punkt des Autos.

Viele Grüße

Jazup

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Foto

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Rückwärts würde zwar gehen - würde aber Endlos dauern. Es ist eine recht schmale Ein-Ausfahrt und du musst dann direkt einlenken....direkt nach der Ausfahrt steht eine Mauer. Dann müsstest du Rückwärts eine recht enge Strecke lang (auf beiden Seiten Mauern) und dann direkt rückwärst auf eine Hauptstraße fahren. Also ist das eine blöde Möglichkeit.

Was für eine Tiefgarage ist das? Öffentlich oder privat im Wohnhaus?

Privat. Ich filme das gleich mal und sende einen Link.

https://youtu.be/BmQiu_QB3Hw

 

Hier ist der Link zu YouTube. Ist ja durch ein Video immer etwas schwer sowas zu zeigen. Aber dann seht ihr zumindest mal die Ein bzw Ausfahrt.

 

Viele Grüße

Tut mir leid, aber bei dieser geringen Steigung kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Wagen da aufsetzt. Bist Du Dir sicher, dass Du Dich nicht täuchst?

Ja, bin ich mir wirklich sicher. Man hat ja auch gestern auf der Bühne die Schleifspuren gesehen.

 

Meine Partnerin stand unten und hat geguckt. Zwischen Auspuff und Boden war vielleicht noch 2cm Platz....und der Unterboden setzt wirklich auf. Leider.

Zitat:

@jazup schrieb am 20. September 2015 um 09:01:38 Uhr:

https://youtu.be/BmQiu_QB3Hw

Hier ist der Link zu YouTube. Ist ja durch ein Video immer etwas schwer sowas zu zeigen. Aber dann seht ihr zumindest mal die Ein bzw Ausfahrt.

Viele Grüße

Sorry aber... die Steigung ist doch absolut harmlos!!! Dachte zuerst an einen 30-Grad Winkel :confused:

Gibt nur noch eins, mit der SD den Heck um 1-2cm dauerhaft höher stellen :rolleyes:

.. und haben die anderen Autos in der Garage auch das Problem?

Am Video sieht das ja harmlos aus.

Die Räderdimensionen sind auch original?

Ich dachte die neueren T-Modelle haben alle hinten eine Luftfederung?

Eventuell kann man die T-"Kutsche" hinten um 2cm heben, dann wäre es sicher besser und optisch auch vertretbar.

Offenbar wird es heutzutage schon zwingend so große Autos mit Hebefunktion zu bauen.

Hat das Auto vielleicht ein Unterfahrschutz?

Bei normaler Ausstattung und normaler Fahrweise halte ich es für ausgeschlossen, an dieser Steigung aufzusetzen.

Zitat:

@jazup schrieb am 20. September 2015 um 10:22:16 Uhr:

Ja, bin ich mir wirklich sicher. Man hat ja auch gestern auf der Bühne die Schleifspuren gesehen.

Meine Partnerin stand unten und hat geguckt. Zwischen Auspuff und Boden war vielleicht noch 2cm Platz....und der Unterboden setzt wirklich auf. Leider.

Wie soll der Unterboden aufsetzen, wenn am Auspuff noch Platz ist?

Es ist auch keine große Steigung. Da gebe ich euch recht. Mit der C Klasse zuvor gab es auch nie Probleme. Aber es ist wirklich so, dass das Heck fast auf komplett auf dem Boden hängt - glaubt mir. Ich versuche nachher mal möglichst weit links zu fahren und dann diagonal rüber nach rechts.

 

Die anderen Autos haben das Problem wohl nicht. Das größte ist aber auch nur ein A4 Avant als S line. Da ist der Überhang hinten ja sehr viel kürzer.

 

 

Was ist SD?

 

Viele Grüße

Jazup

Weil es unten am Heck am Unterboden ja noch einen Kasten gibt. Das ist der tiefste Punkt des Autos. Tiefer als dir Endrohre und die Schürze.

 

 

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. September 2015 um 10:38:20 Uhr:

Zitat:

@jazup schrieb am 20. September 2015 um 10:22:16 Uhr:

Ja, bin ich mir wirklich sicher. Man hat ja auch gestern auf der Bühne die Schleifspuren gesehen.

Meine Partnerin stand unten und hat geguckt. Zwischen Auspuff und Boden war vielleicht noch 2cm Platz....und der Unterboden setzt wirklich auf. Leider.

Wie soll der Unterboden aufsetzen, wenn am Auspuff noch Platz ist?

Das Video bei YouTube ist erstmal weg. Ich mache nachher erstmal die Kennzeichen unkenntlich.

 

Danke für den Tipp; -)

Zitat:

@jazup schrieb am 20. September 2015 um 10:41:10 Uhr:

Was ist SD?

Star Diagnose -> frag deine MB Werkstatt, die können (oder sollten!) das ;)

Hallo ins Forum,

Du hast bei einem S212 hinten immer die Luftfederung (also quasi eine Teil-Airmatic) und damit auch die Niveauregulierung. Somit ist es egal - wenn die Technik funktioniert - ob etwas im Laderaum geladen ist oder nicht. Der "Kasten" im Heck der S212 ist tatsächlich der tiefste Punkt und macht manchmal Schwierigkeiten, wenn's sehr eng wird.

Ich konnte das Video jetzt nicht mehr sehen, so dass mir die Örtlichkeiten nicht bekannt. Eine Überprüfung per Diagnose wäre schon angebracht. Rein optisch, scheint er hinten etwas tiefer zu sein. Vielleicht hat der Vorbesitzer ja eine Anpassung der Basishöhe nach unten vornehmen lassen. Einstellbar ist dies auf jeden Fall.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen