Tieferlegungsmodul

Audi A8 D4/4H

Hallo,

Da mich dieses Thema schon etwas länger beschäftigt wollte ich mal fragen ob hier jemand ein Modul fürs AAS verbaut hat?
Bin auf dieses Modul gestoßen: http://www.active-sound.eu/.../...daptive-air-suspension-app-steuerung

Da ich eine Einfahrt habe die ich mit meinem A8L nur im angehobenen Modus überqueren kann kommt für mich VCDS/VCP etc. nicht in frage da ich den Lift Mode auch absenken würde und nicht mehr über die Einfahrt kommen würde ohne aufzusetzen. Mit dem Modul kann man wohl die Modes einzeln einstellen und das wäre für mich gerade richtig da ich nur den Dynamic Mode tieferlegen möchte. Hat jemand mit solchen Modulen Erfahrung? Wie tief kommt man damit ungefähr?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

So sieht es bei mir mit VCDS-Codierung auf -20mm aus. Der Lift-Modus ist voll nutzbar 😎 Wie bereits oben geschrieben, liegt man mit dieser Codierung etwa bei -35-40mm im Dynamik-Modus. Fahre ja auch 9x21 im Sommer und bin sehr zufrieden mit der Optik und der Alltagstauglichkeit.

Alle drei Modi Dynamic -> Comfort -> Lift als animiertes GIF:

Ani-GIF
73 weitere Antworten
73 Antworten

18-20 mm geben keine problem mit den assistenz systemen

distanzscheiben sind für die breite vom auto und nicht für die tiefe!!!

O.K. Danke.

Meinte natürlich Tieferlegung mit Distanzscheiben in Kombination = Schleift dann im Extremfall etwas

Ich fahre meinen 25mm tiefer als Serie und habe keine Probleme mit den Assistenzsystemen sowie schleifen der Räder. Meine 21" RS6 Räder sind ca. 16mm weiter außen als die Standard A8/S8 21" Räder, du kannst locker 30mm pro Achse an Distanzscheiben mit tieferlegung montieren.

Danke Dir

@Ibomu Hi ich fahre auch ein A8 2011 mit 20 Zoll und Distanzscheiben. Eine Frage laut der Anleitung von Ibomu kann man "nur" 17 mm mit vcds tieferlegen wie hast du es dann hinbekommen tiefer zugehen ? will meinen nämlich auch morgen tieferlegen 😁

Mittlerweile fahre ich sogar 35-40mm tiefer. Bei mir lassen sich die Werte ohne Probleme in die Anpassungskanäle eintragen. An einem Rad gingen bei mir aber nur 35mm tiefer per VCDS dadrüber sind die Werte ungültig, aber am Auto merkt man die 5mm Unterschied nicht.
Tiefer als 20mm ohne Spurvermessung und Kalibrieren der Assissysteme würde ich aber nicht empfehlen, meine Assistenzsysteme haben Probleme gemacht und sind oft ausgefallen. Sturz geht vorne auch sichtbar rein und der Komfort leidet sehr stark.

Hallo zusammen
ICH BIN von Volvo auf Audi umgestiegen, ich habe mir einen A84H aus 2013 zugelegt 3,0 Quattro, meine Frage gibt es jemanden der mir im Raum Frankfurt beim Fahrwerk programmieren helfen kann, ich habe heute den freundlichen besucht er wollte dies nicht machen dabei sieht er doof aus auch wenn das Fahrwerk ganz unten ist trotzdem noch zu hoch, es ist das luftfahrwerk verbaut
Beste Grüsse an alle

Falls ich mal Zeit finde kann ich dir das gerne machen, komme aus FFM😉 schreib mir einfach mal ne PN...

Tag auch,

ist jemand aus dem Raum Nürnberg für VCDS Tieferlegung anwesend?
S8, 21Zoll mit 12/15mm Distanzscheiben

Hallo kann mir jemand ne anleitung für die codierung des luftfahrwerks beim audi a8 4h geben
Egal wie ich es probiere steht immer reinfolge falsch
Danke

Zitat:

@Asko1987 schrieb am 9. Februar 2018 um 16:22:33 Uhr:

Hallo kann mir jemand ne anleitung für die codierung des luftfahrwerks beim audi a8 4h geben
Egal wie ich es probiere steht immer reinfolge falsch
Danke

@Asko1987 Schick mir mal per PN deine eMail-Adresse 😉

Ich hatte das selbe Problem bei meinem. Nach einigen Versuchen mit zwei verschiedenen Programmen ging es dann.
Der Mechaniker hatte auch keine Ahnung mehr warum es auf einmal ging ( Hat bis dato schon einige A8 und A6 tiefergelgt. Bei meinem sich dann fast die Zähne ausgebissen.War ein Kampf von 2 Stunden. :-)
Weiß jemand wo der fehler liegt das die Meldung Reihenfolge stimmt nicht kommt?

Kommt von zu großen Abweichungen bei den eingetragenen Messwerten wenn ich mich nicht täusche

Da das adaptive Sport-Luftfahrwerk (2MA/2MB) im Audi S8+ bezüglich Höhenlage ja zwischen den Drive Select Modi "Auto", "Dynamic", "Comfort" und "Efficiency" keinen Unterschied macht und das Fahrwerk nur im Modus "Anheben" höhergestellt werden kann, bin ich mit der VCDS-Tieferlegung nicht wirklich zufrieden geworden. Habe mir trotz der nicht ganz vernachlässigbaren Kosten das Active Suspension Control Modul von Cete bestellt und eingebaut.
Das Teil ist echt gut gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:

Tieferlegungsmodul - Optik Audi S8

Deine Antwort