ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tieferlegungsfedern ?

Tieferlegungsfedern ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. August 2021 um 11:39

Hallo Ihr Lieben,

 

Würde gerne mein Polo 6C tiefer legen.

Weil er ist hinten viel höher als vorne und das sieht einfach nicht schön aus. Die Frage ist welche Federn sind gut und welche Größe würde gut passen ?

Will aber kein Gewindefahrwerk haben.

Si sieht er jetzt aus in Serie.

IMG_20210705_161123.jpg
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich kann dir die Federn von Vogtland empfehlen. Die haben eine angenehme Tiefe 30/50 und sind nicht zu hart wie zb. Die Federn von H&R.

So sieht es dann aus.

Img-20210422

Tieferlegungsfedern sollten nur zusammen im Kit (also mit Stoßdämpfern) gekauft werden, da die Kennlinien von Tieferlegungsfedern mit Serienstoßdämpfern meist nicht kompatibel sind (es sei denn, im TGA der Federn wird der Einsatz der Serienstoßdämpfer befürwortet)...

Hintergrund ist meist eine sich verschlechternde Fahrdynamik...

Themenstarteram 15. August 2021 um 17:17

Hallo, danke dir Olddrummer und Catchernerlin. Also richtig tief möchte ich ja nicht runter. Ich dachte an 20/35mm

Themenstarteram 15. August 2021 um 17:21

Ich wollte mir diese kaufen, die sind doch auch gut oder ?

sind da dann auch die Stoßdämpfern mit bei weil ist ja mit Kit. ?

Screenshot_20210815-192025.jpg
Themenstarteram 15. August 2021 um 17:26

oder diese Federn

Screenshot_20210815-192538.jpg
Themenstarteram 15. August 2021 um 17:26

die von H&M sind mit ABE also muss nicht vom TÜV abgenommen und eingetragen werden oder ?

Themenstarteram 15. August 2021 um 17:27

Meine H&R

Hinten ist in der Regel etwas höher damit Zuladung in den Kofferraum dann tut sich nämlich die Höhe ausgleichen !

Themenstarteram 15. August 2021 um 18:27

Ja schon klar, habe aber so gut wie nie Ladung im Kofferraum

Dann kannst du H&R nehmen! Wichtig ist bei Fahrwerk immer mit Eintragung,ABE usw sonst will dir die Polizei bei jeder Gelegenheit die Kelle zeigen ! Wenn die Unterlagen nicht passen bzw kein Nachweis da ist ist die Karre schnell beschlagnahmt!

Themenstarteram 15. August 2021 um 19:50

OK dann werde ich die Federn eintragen lasssn, dann habe ich wnigstns was in die Hand wenn die Polizei mich rauswinckt. Die eintragung vom TÜV läuft doch Problemlos ?

auch wenn ich vom Werk aus 215er Reifen und 16 Zoll Felgen drauf habe und im Fahrzeugschein nur die 175er Reifen und 14 Zoll Felgen drinne stehen ?

Na ja solange die Räder in ihren Häusern sind nichts schleift und die erlaubte Reifengröße drauf ist alles gut . Die 14 Zöller sind die kleinste Größe vermutlich.

Themenstarteram 16. August 2021 um 12:04

Ja also die Originalen Felgen mit Bereifung sind ja die 215/45 R16 und nehme die 25/40mm Tieferlegung

Deine Antwort
Ähnliche Themen