ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW-Zubehör Tieferlegungsfedern

VW-Zubehör Tieferlegungsfedern

Themenstarteram 19. April 2010 um 9:33

Hallöchen,weis zufällig einer hier, wer der Hersteller von den VW-Zubehör Tieferlegungsfedern(TE 6R 007 1677 A) ist,müßte ja auch im Gutachten stehen und mein :-) hat noch keine verbaut somit weis er es nicht, sagt er zumindest!Ich finde die Federn preislich interessant mit 149 Euro sollte ein namhafter Hersteller dahinter stehn wie H&R oder Eibach,die die Federn dann nur für VW fertigen

eventuell?!?

Vielen dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Meines Wissens habe ich hier im Forum gelesen, dass die von EIbach sind.

 

Wenn du dir das ansiehst

http://www.volkswagen-zubehoer.de/tuning/,

fällt auf das unten EIBACH steht, also denke ich is die Frage geklärt

am 19. April 2010 um 13:15

Interessant,

wusste noch gar nicht, dass VW noch weiter Federn anbietet.

Mir war bis jetzt nur das Sportfahrwerk bekannt, dass ja nur 15mm tieferlegt.

am 19. April 2010 um 18:40

Habe heute die Ferdern verbaut.

Es sind Eibach Federn!

am 19. April 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von chicoatze

Habe heute die Ferdern verbaut.

Es sind Eibach Federn!

Hoffe Du wirst in kürze Fotos und einen ausführlichen Bericht über Komfort und Einbaupreise folgen.

am 19. April 2010 um 21:00

Fotos Folgen am Wochenende mit neuen Felgen!

Hatte erst ab Werk tieferlegung 15mm, dann H&R 35/55 undjetzt die VW 25-30.

H&R 35/55 war mir viel zu hart. Die ab Werk 15 mm war schon bissle wenig, aber die VW25-30mm sind genau richtig.

Sehr gutes Fahrverhalten und der Komfort ist auch noch sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Einbaupreis kann ich nichts sagen, da ich alles selber mache, also umsonst.

Themenstarteram 20. April 2010 um 5:53

Hallöchen,also Fotos würden mich auch sehr interessieren auch wenn Du einen anderen Motor drin hast.Hast Du die Federn online bestellt oder beim :-) ?Übrigens wer Online bestellt, bezahlt und holt dann beim Händler vor Ort ab,wenn ich das richtig verstanden hab,achja eventuelle Prozente gibts dann natürlich auch ;-)

MfG

am 20. April 2010 um 7:08

Habe Online bestellt und beim Händler bezahlt. Bilder Folgen.

Themenstarteram 20. April 2010 um 9:34

Haben die Federn eine ABE die nur mitgeführt werden muß oder muß man die extra eintragen lassen,wenn ja was hast bezahlt?Hab heut mal wegen Einbau und Vermessung gefragt,der :-) will 230 euro haben!Die meisten Werkstattketten wie zb. ATU kannst vergessen weil die keine Teile verbauen die mitgebracht werden!Und bei ATU gibts die Eibach Federn für 174 Euro!

MfG

am 20. April 2010 um 10:06

Die Federn haben ein Teilegutachten, musst du also eintragen lassen.

Habe sie noch nicht eingetragen, da ich sie erst gestern verbaut habe und ich bekomme diese Woche noch neue Felgen.

Felgen und Federn kostet zusammen ca. 70 Euro fürs eintragen.

am 20. April 2010 um 10:32

Ist vllt. de doofe Frage, aber ist das Sportfahrwerk ab Werk nur Tieferlegungsfedern oder steckt da doch mehr hinter?

Weil sollte es so sein bestelle ich das Sportfahrwerk lieber ab und hole mir die Federn aus dem Zubehör-Shop.

Habe es nur bestellt, weil ich davon ausgehe dass mit Sportfahrwerk andere Federn sowie andere Stoßdämpfer gemeint sind.

Kann mich jmd aufklären?

Gruß

kaber

am 20. April 2010 um 11:24

hey chicoatze,

bin gerade beim Stöbern auf eBay.de auf eine Auktion gestoßen...

http://cgi.ebay.de/...183QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

könnten das deine Federn sein? :-D

am 20. April 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von kaber

Ist vllt. de doofe Frage, aber ist das Sportfahrwerk ab Werk nur Tieferlegungsfedern oder steckt da doch mehr hinter?

Weil sollte es so sein bestelle ich das Sportfahrwerk lieber ab und hole mir die Federn aus dem Zubehör-Shop.

Habe es nur bestellt, weil ich davon ausgehe dass mit Sportfahrwerk andere Federn sowie andere Stoßdämpfer gemeint sind.

Kann mich jmd aufklären?

Gruß

kaber

Soweit ich das verstanden habe besteht das werksseitige Sportfahrwerk aus etwas strafferen Dämpfern und eben anderen Federn. Ergäbe mMn auch Sinn, da es ja sonst kein Sportfahrwerk wäre, sondern nur Sportfedern.

Außerdem habe ich schonmal gelesen, dass die Lenkung mit bestellten Sportfahrwerk auf "Sport" codiert sein soll, während sie normalerweise auf "Comfort" codiert ist.

Angeben ohne Gewähr, ich weiß es nicht 100%ig.

Gruß

am 20. April 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Außerdem habe ich schonmal gelesen, dass die Lenkung mit bestellten Sportfahrwerk auf "Sport" codiert sein soll, während sie normalerweise auf "Comfort" codiert ist.

Was mich jetzt daran brennend interessiert, wenn das so sein sollte...

Kann ich mir das selbst umcodieren/umstellen?

Kann man beim Polo überhaupt über MFA Sachen verändern? Beim Tiguan geht das ja glaube...

Grüße

am 20. April 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Kekskopf

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Außerdem habe ich schonmal gelesen, dass die Lenkung mit bestellten Sportfahrwerk auf "Sport" codiert sein soll, während sie normalerweise auf "Comfort" codiert ist.

Was mich jetzt daran brennend interessiert, wenn das so sein sollte...

Kann ich mir das selbst umcodieren/umstellen?

Kann man beim Polo überhaupt über MFA Sachen verändern? Beim Tiguan geht das ja glaube...

Grüße

Da gabs mal nen Thread "was kann man umcodieren" oder so. Da wurde erwähnt, dass man das auch nachträglich umcodieren lassen kann. So meine ich zumindest.

Nagelt mich bitte nicht drauf fest :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW-Zubehör Tieferlegungsfedern