ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tieferlegungsfedern ?

Tieferlegungsfedern ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. August 2021 um 11:39

Hallo Ihr Lieben,

 

Würde gerne mein Polo 6C tiefer legen.

Weil er ist hinten viel höher als vorne und das sieht einfach nicht schön aus. Die Frage ist welche Federn sind gut und welche Größe würde gut passen ?

Will aber kein Gewindefahrwerk haben.

Si sieht er jetzt aus in Serie.

IMG_20210705_161123.jpg
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@andihaihai schrieb am 17. August 2021 um 16:11:43 Uhr:

Hallo, diese sind aber für Tieferlegungsfedern wie H&R geeignet ?

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Jetzt noch einmal:

Diese B6-Hochleistungsstoßdämpfer sind für das STANDARD-Fahrwerk mit den STANDARD-Federn geeignet, also das, was der TE JETZT drin hat!!

Der TE will aber TIEFERLEGUNGSFEDERN von H&R einbauen!!

Und da ist wieder Bilstein gefragt, ob diese TL-Federn mit den Stoßdämpfern mit Ihren Kennlinien zusammen harmonieren!

Nicht das der TE nach 1000km abgerissene Stoßdämpfer oder gebrochene Federn hat und im Straßengraben liegt (und er wäre beileibe nicht der erste dem das passiert)...

So bekommt er das nie und nimmer beim TÜV eingetragen!

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 17. August 2021 um 18:49:37 Uhr:

 

Jetzt noch einmal:

Diese B6-Hochleistungsstoßdämpfer sind für das STANDARD-Fahrwerk mit den STANDARD-Federn geeignet, also das, was der TE JETZT drin hat!!

Der TE will aber TIEFERLEGUNGSFEDERN von H&R einbauen!!

Und da ist wieder Bilstein gefragt, ob diese TL-Federn mit den Stoßdämpfern mit Ihren Kennlinien zusammen harmonieren!

Nicht das der TE nach 1000km abgerissene Stoßdämpfer oder gebrochene Federn hat und im Straßengraben liegt (und er wäre beileibe nicht der erste dem das passiert)...

So bekommt er das nie und nimmer beim TÜV eingetragen!

TE bedeutet Themenersteller : Also in dem Fall :

@andihaihai

Themenstarteram 19. August 2021 um 8:19

Hallo, habe mir überlegt das ich wie gesagt die H&R Federn einbauen lassen und die Originalen Dämpfer drinne. Habe gelesen dann auch die Originalen Stoßdämpfer drinne bleiben können. Mal sehen wie lange die halten.

Themenstarteram 19. August 2021 um 8:20

und wenn die doch mal kaputt gehen sollten, die dämpfer...dann besorge ich mir doch die B8 dämpfer

Ich denke die alten werden schnell undicht da Sie sich wie gewohnt nicht mehr ausfahren können

Themenstarteram 20. August 2021 um 14:35

naja mei manchen gehen die kaputt und bei manchen halten die, so hat es mein kfz mechaniker gesagt :)

Themenstarteram 20. August 2021 um 14:36

werde ich ja dann sehen

Zitat:

@andihaihai schrieb am 20. August 2021 um 16:36:22 Uhr:

werde ich ja dann sehen

Ich denke so wird es bei dir auch passieren :

https://www.motor-talk.de/forum/welche-daempfer-t7147124.html?page=0

Themenstarteram 9. September 2021 um 18:36

Hallo Ihr Lieben, habe mein Polo jetzt tiefer gelegt und mit 17 Zoll Felgen

IMG_20210908_091507.jpg
IMG_20210907_120508.jpg

Hmm ok der e Bremssättel könnte man in der Wagenfarbe machen oder eventuell auch schwarz. Manche machen auch Rot

Themenstarteram 12. September 2021 um 19:44

Ja ich finde neon grün sieht aber auch gut aus :-)

Welche Federn sind es ?

Habe nun meinen Polo näher zur Straße gebracht, fährt sich sauber und kann bis jetzt keine negativen Sachen von euch geschildert feststellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen