ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 21:33

Ich bin auf der Suche nach Federn für meinen Combi. Möchte den Komfort nicht verschlechtern und eine dezente Tieferlegung und suche jetzt Beispielbilder. Würde mich über Anregungen mit Fotos und kurzen Berichten zu Komfort und Kosten freuen.

22 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 7:46

Ich bin bisher nur gewindefahrwerke gefahren. Daher keine Erfahrung mit Federn. Ich will auf keinen Fall Komfort Einbußen beim Superb. Daher der Gedanke der Federn.

Also ich kann kaum negatives berichten.

Das einzige wäre halt das gerade in Verbindung mit großen Felgen so Sachen wie tiefe Gullideckel oder querfugen in der Fahrbahn logischerweise deutlicher zu merken sind.

Aber wenn du vom Gewinde kommst wirst du das ja kennen ;)

am 27. Januar 2018 um 18:27

Eibach Gewindefedern mit Bilstein B14 gekürzt und 8x19 ET44 23540/19 und 20mm Scheiben pro Seite hinten

IMG_2018-01-27_19-24-32.jpeg
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 13:47

Sieht super aus. Deutlich härter als das Standartfahrwerk?

Sorry für die späte Antwort. Ist wohl härter als das original hat aber trotzdem noch genug Komfort. Das originale war eher Variante Schiffschaukel.

Zitat:

@Advimotion schrieb am 12. Januar 2018 um 10:51:24 Uhr:

Also ich kann kaum negatives berichten.

Das einzige wäre halt das gerade in Verbindung mit großen Felgen so Sachen wie tiefe Gullideckel oder querfugen in der Fahrbahn logischerweise deutlicher zu merken sind.

Aber wenn du vom Gewinde kommst wirst du das ja kennen ;)

Hey hattest du mal VA/Ha Maße genommen vor und nach Einbau ? Um zu sehen wieviel er wirklich tiefer ist.

 

Was für Motor Antrieb hast du ?

Moin,

Kann dir die Maße leider nicht mehr sagen, da ich mittlerweile auf Gewinde umgestiegen bin.

 

Ist aber ein 2.0 TDI 140kW als Schalter

Also irgendwie sehen die Eibach schon ziemlich tief aus. Hat jemand Fotos von H&R 30/30mm tieferlegung.

Deine Antwort