Tieferlegungsfedern Q4

Audi Q4 FZ

Habe neue Informationen wegen Tieferlegungsfedern für den Audi Q4

Habe einen Tuner gefunden der eng mit den Fahrwerk Firmen zusammenarbeitet und was ausgehandelt hat

Ich würde es sofort machen, aber da ich aus Österreich bin ist es mir nicht möglich, da die Firma Eibach in Deutschland ist.

Hier ist der Wortlaut der Mail die ich bekommen habe:

„Wenn Sie ihr Auto zu Eibach bringen erhalten Sie für die 2 Wochen einen Leihwagen. Dann wird an Ihrem Fahrzeug die Tieferlegung entwickelt verbaut und eingetragen.
Für Sie kostenfrei“

Wer hat Interesse und möchte das machen lassen? Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.

Schreibt mir privat und ich gebe die Kontakt Daten weiter

69 Antworten

Zitat:

@andy_neu schrieb am 4. Juni 2022 um 09:30:42 Uhr:

Das wäre mal interessant zu wissen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du denen da eine Erlaubnis unterschreiben musst.

Ich frag mal nach wie der Ablauf ist bei sowas

Hab jetzt Antwort erhalten wie der Ablauf ist

„Entweder hole ich das Fahrzeug oder es muss zu Eibach gebracht werden. Dann wird das Fahrzeug begutachtet und Beschädigungen dokumentiert.

Es gibt nur 1-2 Leute die das Fahrzeug bewegen dürfen. Meist der Entwicklungschef oder der TÜV Prüfer.

Das Fahrzeug wird nicht großartig getestet und gefahren das geschieht alles statisch auf Rüttelplatten und durch Messen mit Beladung usw. Da wird nicht Rennstrecke gefahren oder ähnliches.

Die letzten Autos hatten in Summe keine 100km Fahrt gemacht. Der TÜV nimmt dann alles ab und fertig. Das sind ja keine Fahrwerksentwicklungen

Sorgen machen braucht man sich nicht.“

Es ist alles kostenlos!!! Obendrein

Wie gesagt ich würde es machen wenn ich in DE leben würde. Dann wären die Federn für alle erhältlich

Frag mal bei KW nach nem V3. Vielleicht bekommt man das ja auch kostenlos. Ist in Fichtenberg, nord-östlich von Stuttgart. Wäre ein deutlich besserer Deal.

Zitat:

@icciov schrieb am 4. Juni 2022 um 12:13:02 Uhr:

Frag mal bei KW nach nem V3. Vielleicht bekommt man das ja auch kostenlos. Ist in Fichtenberg, nord-östlich von Stuttgart. Wäre der deutlich bessere Deal.

Ist das V3 nicht ein komplettes Fahrwerk?

Ähnliche Themen

Ja Gewindefahrwerk mit Härteverstellung in Zug und Druckstufe. Fährt mega! Non plus Ultra grad auf dem Markt.

Ich habe diesbezüglich mal bei KW angefragt. Man will intern klären ob sich das Entwickeln eines Fahrwerks für den Q4 lohnt und dann Bescheid geben.

Wenn es das geben sollte bin ich geneigt das Dynamikpaket plus auszutauschen.

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 7. Juni 2022 um 18:45:15 Uhr:

Ich habe diesbezüglich mal bei KW angefragt. Man will intern klären ob sich das Entwickeln eines Fahrwerks für den Q4 lohnt und dann Bescheid geben.

Wenn es das geben sollte bin ich geneigt das Dynamikpaket plus auszutauschen.

Da habe ich auch schon vor 1 Monat nachgefragt und die gleiche Antwort erhalten. Auf Nachfrage vor wenigen Tagen noch keine Entscheidung.

Aber gut wenn andere auch anschreiben, dann sehen sie das Nachfrage da ist

TIEFERLEGUNG AUDI Q4

als Gruppenpartner der Q4 Facebook Gruppe habe ich mich nochmal mit KW Suspension unterhalten bzgl. Produkten für den Audi Q4

Vor allem aber auch weil die Nachfrage nach einer Tieferlegung immer wieder aufkommt.

KW sucht aktuell ein Entwicklungsfahrzeug.
Entwickelt werden soll ein KW Gewindefahrwerk V3 sowie ein KW DDC Plug and Play (Letzteres ist für Fahrzeug mit einem ab Werk verbauten Magnetic Ride, Elektronische Dämpferverstellung)

Das Fahrzeug muss eine Woche bei KW abgegeben werden und bei einem zweiten Termin wird das Fahrwerk verbaut und ein Gutachten erstellt.

50% Rabatt auf Fahrwerk, Einbau, Achsvermessung

Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden 😉

WhatsApp : 01719258584
Mail : info@lpindustries.Shop

Natürlich läuft alles am Ende offiziell über KW, ich vermittle nur 🙂

Ich hoffe es findet sich jemand. Wäre schon nice. Leider ist das für mich immer alles so weit weg

Zitat:

@hartl schrieb am 12. Juni 2022 um 12:14:22 Uhr:

Ich hoffe es findet sich jemand. Wäre schon nice. Leider ist das für mich immer alles so weit weg

Bisher hat sich leider niemand bei mir gemeldet…

Das Auto 1 Woche in fremde Hände geben plus 2x An- und Abfahrt von Sonstwo und als Gegenleistung nur ein Rabatt von 50% ist ja nun nicht gerade der Brüller.

Zitat:

@AndyQ schrieb am 12. Juni 2022 um 14:04:22 Uhr:

Das Auto 1 Woche in fremde Hände geben plus 2x An- und Abfahrt von Sonstwo und als Gegenleistung nur ein Rabatt von 50% ist ja nun nicht gerade der Brüller.

sehe ich auch so. Wenn ich dafür das Fahrwerk gratis bekomme würde ich es machen.

Kommt darauf an wenn du sowieso das Fahrwerk tauschen willst dann kommt es dir so günstiger. Alle anderen zahlen dann den vollen Preis.

Nur zu machen wenn es gratis ist und gar nicht wirklich will oder braucht macht es ja sowieso keinen Sinn

Zitat:

@hartl schrieb am 12. Juni 2022 um 21:21:59 Uhr:

Kommt darauf an wenn du sowieso das Fahrwerk tauschen willst dann kommt es dir so günstiger. Alle anderen zahlen dann den vollen Preis.

Nur zu machen wenn es gratis ist und gar nicht wirklich will oder braucht macht es ja sowieso keinen Sinn

Nee geht eher darum was ich "bezahle" 1 Woche kein Auto. Diverse Testkm auf meinem Auto etc.
Denke das ist mehr wert als 50% Rabatt aber kann ja jeder selbst entscheiden.

Zitat:

@seacab schrieb am 12. Juni 2022 um 22:30:58 Uhr:

Zitat:

@hartl schrieb am 12. Juni 2022 um 21:21:59 Uhr:

Nee geht eher darum was ich "bezahle" 1 Woche kein Auto. Diverse Testkm auf meinem Auto etc.
Denke das ist mehr wert als 50% Rabatt aber kann ja jeder selbst entscheiden.

Da wird nicht grossartig gefahren. Keine Rennstrecke oder Extreme Fahrmanöver. Nichts dergleichen. Es spielt sich alles statisch ab, sprich Vermessungsanlagen etc. Ich hab da schon nachgefragt

Deine Antwort