tieferlegungsfedern Eintragungs Verpflichtet ?
Hallo, habe vor mein Passat Variant 3c Highline, Baujahr 2009 Tieferzulegen durch ein Federnsatz. Welche würdet ihr empfehlen und bin ich verpflichtet die Federn nach dem Einbau eintragen zulassen bzw. vom Gutachter mir nen Gutachten zu holen?
MFG
21 Antworten
hätte mal ne frage an euch
und zwar, ich will mir auch andere federn reinmachen.
hab jetzt n gutes angebot von ap federn 30/30 bekommen.
hat jemand von euch ap? wie sind die erfahrungen damit?
Zitat:
Original geschrieben von cccpwest
ne ap sagt mir eigentlich nichts...was kosten die den?schau doch auch nach den eibach federn 30/30
130€
Ähnliche Themen
Hallo,
AP-Federn sind eigentlich bekannt , die Marke gibt es schon sehr lange . In den meisten Fällen werden sie als Kpl.-Fahrwerk verkauft . In vielen Zubehörkatalogen sind die vertreten . Erfahrungen damit , speziell beim 3C gibt es , soweit mir bekannt , recht wenig . Die meisten verbauen da eher wohl Eibach/H&R/KW/KAW/Vogtland oder auch mal Superschrott😉. In anderen Foren wurde diese Frage auch schon öfters mal gestellt , mit dem Ergebniss , das es keine nenneswerte Schwächen dieses Herstellers gibt .
Grüße zwei0
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
Hallo,AP-Federn sind eigentlich bekannt , die Marke gibt es schon sehr lange . In den meisten Fällen werden sie als Kpl.-Fahrwerk verkauft . In vielen Zubehörkatalogen sind die vertreten . Erfahrungen damit , speziell beim 3C gibt es , soweit mir bekannt , recht wenig . Die meisten verbauen da eher wohl Eibach/H&R/KW/KAW/Vogtland oder auch mal Superschrott😉. In anderen Foren wurde diese Frage auch schon öfters mal gestellt , mit dem Ergebniss , das es keine nenneswerte Schwächen dieses Herstellers gibt .
Grüße zwei0
danke 🙂
wenn es keine nennenswerte schwächen gibt, kann ich mir die holen 🙂