Tieferlegungsfeder oder Fahrwerk

VW Golf 4 (1J)

Hi

also da ich mir überlegt habe meinen Golf 4 tiefer zu legen. Habe ich mal paar fragen soll ich mir ein komplettes Fahrwerk kaufen oder nur Tieferlegungsfedern. Weil ich auch vor habe mir 18 Zoll Alu`s zu kaufen. Welche Federn oder Fahrwerk würdet mir empfehlen?

34 Antworten

Ist das von Supersport nichts? Aber K&W ist doch auch keine schlechte Marke http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=70165&item=7965537791&rd=1

Ja, KW wäre schon gut - nur dein Link bezieht sich auf ein gebrauchtes Fahrwerk - und das würd ich persönlich keins kaufen...

hab mir vor kurzer zeit für lächerliche 596 Euro ein neues Eibach Pro Street Gewindefahrwerk ersteigert (Neuware)...es ist der wahnsinn.

Also sollte ich mir kein gebrauchtes kaufen? Weil ich muss auch noch Alu`s kaufen.

Ähnliche Themen

von einem gebrauchten würde ich erfahrungsgemäß die finger lassen!

das cupkit wäre noch ne alternative,wobei viele leute nicht auf die gewünschte Höhe kommen-muss ja nicht bei dir der fall sein...!!!

hi

also ich muss sagen, dass alle die ich kenne, auch Mechaniker, mir immer wieder gesagt haben dass die WEITEC fahrwerke (keine Gewinde) sehr gut und total robust bzw. belastungsfähig sind. Also wenn dann WEITEC!

Federn wenn dann von Eibach, aber bitte nicht dauerhaft, da machst deine Serien Dämpfer echt nach scho 3 monate oder so Schrott.

was auch noch gut ist, wären KONI Dämpfer mit Eibach federn. aber des kostet halt wieder ne menge geld!

mfg.

tobi

Zitat:

Federn wenn dann von Eibach, aber bitte nicht dauerhaft, da machst deine Serien Dämpfer echt nach scho 3 monate oder so Schrott.

son schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. mit seriendämpfern und anderen federn fährste locker 80 tkm ohne dass da einer den geist aufgibt.

moin,

also eibach baut die besten GW´s mit abstand!
net umsonst verbaut selbst bilstein Eibach federn!

wenn du keine 700€ fürn Eibach GW ausgeben willst hol die ein Wietec GT oder Bilsteinfahrwerk!

ich persönlich hab ein eibach GW und das sieht man auch am meisten am nürburgring wenn man da mal durche reihen läuft!die bauen net umsonst für fast alle rennserien!

mfg

raik

würde meinen golf auch gern tiefer legen. denke so an 40/40. hab gehört, dass es bis 40mm auch federn tun und die dämpfer dann auch heil bleiben. kann ich mir das Geld für das fahrwerk also sparen und mir eibach oder h&r federn kaufen?

hab jetz 45000 km drauf und fahr ca. 10000 km im jahr...würd mein golf aber schon noch ne weile fahren wollen...

Würd ich nicht machen, denn die Dämpfer verschleißen dann wirklich schneller. Und dann brauchst du neue, zahlst also nochmal für Einbau, Achsvermessung, usw...

Gruß PYRO

was is bei sonem fahrwerk eigentlich alles dabei? muss ich da noch irgendwas dazu kaufen?

kenn mich da net so aus...

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Arigano

hab jetz 45000 km drauf und fahr ca. 10000 km im jahr...würd mein golf aber schon noch ne weile fahren wollen...

Bei der Laufleistung und Tieferlegung kannst du aber ohne weiteres nur die Federn wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Arigano

was is bei sonem fahrwerk eigentlich alles dabei? muss ich da noch irgendwas dazu kaufen?

Bei einem Fahrwerk sind ausser Federn noch die Stoßdämpfer dabei. Bei 40mm brauchst du weiter nichts mehr dazu.

sind 180 Euro für h&r 35mm federn zu viel?

Schreibt doch mal wie weit Ihr mit Nur-Federn gekommen seit, bis die Seriendämpfer dahin waren?
Meiner hat jetzt auch 60.000 runter, das ist ne schwere Entscheidung.

Deine Antwort