Tieferlegungs und optischefrage ?!?!?! golf 2

VW Golf 2 (19E)

Hallo,ich habe mir gestern einen golf 2 gekauft.
Nun wollte ich mir ein Sportfahwerk verbauen und wollte mal fragen,ob es optisch besser aussieht wenn ich ein 60/40 nehme zb ode ein 60/60.
Damit meine ich eigtl das ich angst habe,dass der wagen vorne höher ist und hinten runterhängt...ist ja oft so...lg
Bitte um hilfe...

Beste Antwort im Thema

Optisch finde ich es am schönsten, wenn ein Wagen vorne und hinten gleich ist. Bin heute mein ersten Bergcup mitgefahrn, und kann dir nach sehr langem rumprobieren und beachten einiger Tips sagen, dass er sich besser und schneller fahren lässt, wenn er hinten tiefer ist 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Mit 60/40 sind schon viele gut gefahren 😉 Sonst kann ich dir den Tipp geben: Schreib in google, golf 2 60/40 und dann noch Golf 2 60/60 ein, dann siehst du ja wie es aussieht! Wobei man die ja an der Hinterachse meist einstellen kann so dass du eben dieses ausgleichen kannst!

Danke erstmal..

ist eh nur mehr ne optische täuschung das der tiefer hinten ist da der radlauf hinten auch tiefer angesetzt ist als der vodere sieht man zb an der sicke

Also würde n 60/60 auch noch gut aussehen ?

Ähnliche Themen

Optisch finde ich es am schönsten, wenn ein Wagen vorne und hinten gleich ist. Bin heute mein ersten Bergcup mitgefahrn, und kann dir nach sehr langem rumprobieren und beachten einiger Tips sagen, dass er sich besser und schneller fahren lässt, wenn er hinten tiefer ist 😁

Ok,alles klar 😁

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

ja, ist so. 🙂 Wer sich 5 Minuten Zeit nimmt und darüber nachdenkt, kommt auch von alleine drauf. 😉

Man muss sich halt entscheiden.. Vorher, vorne und hinten sautief und breit duch Spurplatten. Nun, vorne ca, 4 cm zum Reifen und etwas hart und hinten 2 cm zum Reifen und 3 Stufen weicher 🙂
Vorne habe ich nen Sturz von 2 Grad und Vorspur von 10 Minuten... Fährt sich wie ein Kart das Teil 😁
Allerdings, werde ich den Sturz nach diesem WE wieder auf 1 Grad 50 Minuten zurückstellen, so ist es ein wenig zu brutal :P

Was ich damit sagen will, wenn man mal mit so ner Einstellung gefahren ist und damit zurecht kommt (will jetzt nicht behaupten, dass ich ein Profi darin bin nicht falsch verstehen), wird einem die bessere optik (tief, breit...) egal sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

Man muss sich halt entscheiden.. Vorher, vorne und hinten sautief und breit duch Spurplatten. Nun, vorne ca, 4 cm zum Reifen und etwas hart und hinten 2 cm zum Reifen und 3 Stufen weicher 🙂
Vorne habe ich nen Sturz von 2 Grad und Vorspur von 10 Minuten... Fährt sich wie ein Kart das Teil 😁
Allerdings, werde ich den Sturz nach diesem WE wieder auf 1 Grad 50 Minuten zurückstellen, so ist es ein wenig zu brutal :P

Was ich damit sagen will, wenn man mal mit so ner Einstellung gefahren ist und damit zurecht kommt (will jetzt nicht behaupten, dass ich ein Profi darin bin nicht falsch verstehen), wird einem die bessere optik (tief, breit...) egal sein 😁

Fährste auch Semis? Sturz hab ich glaub auf 1,5. Finde den Zettel grad nicht.

Sorry bin relativ neu und kann mit kurzbegriffen nichts anfangen semis ? Achso ich habe gerade Porsche gullideckel mit neuen Reifen ersteigert 🙂 die Felgen sind natürlich auch hochglanzverdichtet und das alles für nur 478€ 🙂)) ich hoffe ihr freut euch mit mir 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rebound Rebound

Sorry bin relativ neu und kann mit kurzbegriffen nichts anfangen semis ?

Semislicks. D.h., vereinfacht gesagt, Slicks mit Profil. Der Aufbau eines Slick ist auch anders, als der eine Straßenreifen. Daher kann man da mit Werten für die Achsvermessung anders agieren, die Flanke ist wesentlich härter. Ein "kippen" der Flanke wirkt sich daher auch nicht so "dramatisch" aus, weil der Punkt wesentlich weiter oben liegt bzw. lang nicht so ausgeprägt ist. Da gibt es noch weitere Unterschiede aber das, führt hier zu weit 😉

Ja ich hab semis 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rebound Rebound

Also würde n 60/60 auch noch gut aussehen ?

man kann auch ein 60/60 fahrwerk nehmen aber da sieht es hinten etwas tiefer aus ist wie schon gesagt durch den tiefer angesetzten radlauf sowie die karosserie die hinten ein stück tiefer geht.

die frage ist wie soll der wagen aussehen? orginal oder getunt???

bei tuning kann man mit verkleidung und spoiler eine gleichmässige optik schaffen

Alles soll original bleiben...er wird später nur rappel tief noch...Reifen verschwinden im raskasten,wie bei meinem Kollegen...der hat ein Golf 1 in Baby Blau.....kennst du bestimmt...der hat schon mehrere Preise abgeräumt...vlt sagt dir Jörg Ballermann ja was....wenn google mal...dann siechste auch wie tief ich en später haben will...aber für den Anfang erstmal nur ein 60/60 glaub ich

Deine Antwort