Tieferlegung X6

BMW X6 E71

Ich habe vor einigen Tagen meinen X6 mit dem normalen Fahrwwerk mit H+R Federn tieferlegen lassen.
Genannt sind laut H+R Absenkung von 30-40 mm.

Ich habe natürlich vor der Tieferlegung genau die Fahrzeughöhe gemessen und anschließend auch.
Was soll ich sagen: Ich bin total enttäuscht. Die Optik ist so gut wie nicht verändert.
Das hat auch seinen Grund:

An der Vorderachse ist er gerade mal 15-17 mm tiefer und hinten 17-20 mm.
Wäre das ein Reklamationsgrund gegenüber H+R?
Okay die schreiben ca. 30-40 mm aber gerade mal 50% von der ca. angegebenen Tieferlegung ist ja wohl recht schwach.
Ich habe mich extra für H+R und nicht für Eibach entschieden, weil die eben nur 30mm angeben und dachte, bei h+R besser aufgehoben zu sein.
War wohl nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zumal ich heute auch noch mit einem gesprochen habe, der in seinem X6 Niveauregulierung drinnen hat und für die VA H+R Federn gekauft hat mit -50mm.
Der kam nur 30mm tiefer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wäre dankbar für jedes Feetback.

Unser Norden

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unser norden

meine normalen 22 Zöller wie beschrieben fahren sich deutlich komfortabler als die vorher montierten Originalwinterräder in 19 Zoll mit 255/50 19 Runflats.

habe keine erfahrung mit runflats und wie die sich fahren. wie würdest du denn jetzt den komfort deines wagens beschreiben?

Bequeme Limousine, komfortabler Sportwagen oder bretthartes Manta Niveau 😁 ?

Gruß... Alex

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

Zitat:

Original geschrieben von unser norden

meine normalen 22 Zöller wie beschrieben fahren sich deutlich komfortabler als die vorher montierten Originalwinterräder in 19 Zoll mit 255/50 19 Runflats.
habe keine erfahrung mit runflats und wie die sich fahren. wie würdest du denn jetzt den komfort deines wagens beschreiben?
Bequeme Limousine, komfortabler Sportwagen oder bretthartes Manta Niveau 😁 ?

Gruß... Alex

komfortabler Sportwagen.

Das aber nur vom Fahrwerk. Denn ein Sportwagen wird das Fahrzeug erst nach dem Chippen von meinem Haustuner ctk Kiel.

Unser norden

Und wie lautet die Empfehlung? Eibach oder doch H&R? Was haben die Federn und Montage bei euch gekostet? Muss man bei der Montage auf etwas achten?

Ich glaube bei mir wird es H&R, da die gerade mal 45 min. von mir weg sind.
Da lasse ich mir direkt vor Ort alles passend machen, mit den Federn und Distanzscheiben optimal auf die Bryton Felgen angepasst.

Gruß... Alex (der die letzten Tage zählt)

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich glaube bei mir wird es H&R, da die gerade mal 45 min. von mir weg sind.
Da lasse ich mir direkt vor Ort alles passend machen, mit den Federn und Distanzscheiben optimal auf die Bryton Felgen angepasst.

Gruß... Alex (der die letzten Tage zählt)

...und die machen das? habe h&r geschrieben und die haben mein mail an einem Generalimporteur in österreich weitergeleitet. der möchte 343 eur für den satz haben???? selbstverständlich alles exkl. montage...

also get eine vor-ort montage? was kostet das?

grüße Rumman (20 Tage und 23 Stunden) 🙂

Hi,

den Preis habe ich noch nicht angefragt aber ich denke rund 300 für die Federn kommt schon hin. Plus Montage natürlich.

In irgend einem Thread hier habe ich gelesen, das einer nach Problemen mit den H&R Federn direkt dahin gefahren ist und H&R dann vor Ort den Wagen fertig gemacht hat. Von daher gehe ich mal davon aus das die auch regulär montieren.

Gruß... Alex

Zitat:

Hi,

den Preis habe ich noch nicht angefragt aber ich denke rund 300 für die Federn kommt schon hin. Plus Montage natürlich.

In irgend einem Thread hier habe ich gelesen, das einer nach Problemen mit den H&R Federn direkt dahin gefahren ist und H&R dann vor Ort den Wagen fertig gemacht hat. Von daher gehe ich mal davon aus das die auch regulär montieren.

Gruß... Alex

ich werde am montag dort anrufen und fragen ob ich die federn bei h&r montieren kann. in dem anderen thread ging es um den einen der aber probleme mit seinem satz hatte.

hast du schon einen auslieferungstermin?

Zitat:

ich werde am montag dort anrufen und fragen ob ich die federn bei h&r montieren kann.

Willst Du Dir echt die lange Fahrt für ein Fahrwerk antun? So wenig vertrauen in die Tuner vor Ort?

Dann mache direkt nen Termin für zwei und wir trinken nen Kaffee zusammen 😁.

Lieferung: erste Juli Woche, die nach offizieller Definition ja schon morgen beginnt. Denke aber eher es wird die Woche drauf. Danach hängt es nur noch davon ab, wie schnell die Lakierer arbeiten.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ich werde am montag dort anrufen und fragen ob ich die federn bei h&r montieren kann.

Willst Du Dir echt die lange Fahrt für ein Fahrwerk antun? So wenig vertrauen in die Tuner vor Ort?
Dann mache direkt nen Termin für zwei und wir trinken nen Kaffee zusammen 😁.

Lieferung: erste Juli Woche, die nach offizieller Definition ja schon morgen beginnt. Denke aber eher es wird die Woche drauf. Danach hängt es nur noch davon ab, wie schnell die Lakierer arbeiten.

Gerne aber dann erst am 22 Juli - bin nämlich in der Woche im Ruhrgebiet!

Wenn es bei H&R nicht klappt, dann ab zu Eibach - die sind ja um die Ecke von H&R. Ruhrgebiet scheint das Feder Mekka zu sein 😁

@rsyed

Das Federmekka liegt im Sauerland... da sitzen H&R und Eibach... nicht im Ruhrgebiet ;-)

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von subutai

@rsyed

Das Federmekka liegt im Sauerland... da sitzen H&R und Eibach... nicht im Ruhrgebiet ;-)

Gruß
Rainer

oops - wie peinlich... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Ich wollte nur mal kurz sagen...

NOCH 5 TAGE BIS WEIHNACHTEN

!!!

Zitat:

Zitat:

NOCH 5 TAGE BIS WEIHNACHTEN !!!

FRECHHEIT!!! 🙂

bei mir sind es noch 15 tage, 18 std, 30 min 🙁

Zitat:

Zitat:

NOCH 5 TAGE BIS WEIHNACHTEN !!!

FRECHHEIT!!! 🙂

Tach rsyed,

nur noch 15 Tage, ich freue mich für dich.
D.h. wir könnten uns demnächst mal treffen, muss unbedingt d. X6 sehen 😁.

LG

Zitat:

FRECHHEIT!!! 🙂

Ich will dich ja nicht ärgern aber der Weihnachtsmann war total unpünktlich und hat ihn sogar schon am Donnerstag gebracht.

Mehr als mal Probesitzen war bisher aber noch nicht, da er gerade in der Lackiererei zerlegt wird.

Gruß... Alex

Deine Antwort