Tieferlegung X6
Ich habe vor einigen Tagen meinen X6 mit dem normalen Fahrwwerk mit H+R Federn tieferlegen lassen.
Genannt sind laut H+R Absenkung von 30-40 mm.
Ich habe natürlich vor der Tieferlegung genau die Fahrzeughöhe gemessen und anschließend auch.
Was soll ich sagen: Ich bin total enttäuscht. Die Optik ist so gut wie nicht verändert.
Das hat auch seinen Grund:
An der Vorderachse ist er gerade mal 15-17 mm tiefer und hinten 17-20 mm.
Wäre das ein Reklamationsgrund gegenüber H+R?
Okay die schreiben ca. 30-40 mm aber gerade mal 50% von der ca. angegebenen Tieferlegung ist ja wohl recht schwach.
Ich habe mich extra für H+R und nicht für Eibach entschieden, weil die eben nur 30mm angeben und dachte, bei h+R besser aufgehoben zu sein.
War wohl nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zumal ich heute auch noch mit einem gesprochen habe, der in seinem X6 Niveauregulierung drinnen hat und für die VA H+R Federn gekauft hat mit -50mm.
Der kam nur 30mm tiefer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wäre dankbar für jedes Feetback.
Unser Norden
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IceX6
Ich will dich ja nicht ärgern aber der Weihnachtsmann war total unpünktlich und hat ihn sogar schon am Donnerstag gebracht.Zitat:
Original geschrieben von rsyed
FRECHHEIT!!! 🙂bei mir sind es noch 15 tage, 18 std, 30 min 🙁
Mehr als mal Probesitzen war bisher aber noch nicht, da er gerade in der Lackiererei zerlegt wird.Gruß... Alex
hoffentlich hast du paar fotos von deinem x von vor dem unbau???
Ich habe darum gebeten das der ganze Umbau fotografisch protokoliert wird. Bin selbst mal gespannt was dabei raus kommt.
Hallo Unser Norden,
tolles Auto, könntest du mir noch sagen welche Einpresstiefen deine Felgen haben und wie dein Hinterräder jetzt mit der 20mm Spurverbreiterung im Radkasten stehen ? Wie siehts mit dem Komfort nach der Tieferlegung aus?
Danke
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von olkarr
Hallo Unser Norden,tolles Auto, könntest du mir noch sagen welche Einpresstiefen deine Felgen haben und wie dein Hinterräder jetzt mit der 20mm Spurverbreiterung im Radkasten stehen ? Wie siehts mit dem Komfort nach der Tieferlegung aus?
Danke
Oliver
besserer Komfort als mit den originalen Runflats als Winterreifen 19 Zoll 255er Reifen. Tieferlegung ist absolut verträglich. Kein Hoppeln oder ähnliches. mit den 20er Distanzen an der HA steht der auf der rechten Seite genau bündig, auf der linken Seite ca. 2 mm über. Auto ist wohl nicht ganz gerade. War aber bei meinen Vorgängerfahrzeugen auch nie genau identisch von Seite zu Seite.
Hier noch mal der Link zu so einem Fahrzeug.
http://www.tuning-kiel.de/?id=-&s=ctk&lang=deDer hat mir das auch alles gemacht.
unser norden