Tieferlegung X 5 e53
Hallo möchte gerne mein X5 e53 Bj.2005 Tieferlegen,kann mir da jemand weiter helfen,Ich möchte den auf jedenfall tiefer wie 30mm haben.
wenn nicht schlecht wenn ich ein paar infos und tips von euch bekomme.
vielen dank schon mal
Beste Antwort im Thema
Hallo X5 Gemeinde
Ich persönlich habe bei meinem KW V3 drin
http://www.motor-talk.de/forum/bilder-tiefergelegter-x5-t2285269.html
aber habe zufällig diese Bilder gesehen. (autoscout/CH)
Bevor die endlose Diskussion wieder von vorne beginnt (Härte, Komfort, usw.) Die Bilder dienen nur Ansicht. Meine Meinung ist klar, aber es muss jeder selber wissen was er/sie möchte:
So, hier sind die Bilder:
Es ist ein 3.0D mit IS Optik
Grüsse und fahrt vorsichtig !
71 Antworten
hi
das wäre super mit der art.nummer.
dank dir schon mal.dämpfer gekürzt?
mfg patrickk
hab ich das richtig verstanden, nur die Federn tauschen reicht nicht aus, müssen auch andere Dämpfer dran?
Viele Grüße
Darius
Zitat:
Hallo, kannst Du die 20" auch ohne Kotflügelverbreiterung fahren? Dachte immer nur in Verbindung mit Verbreiterung. Gruß Jörg.
Original geschrieben von D@riu$
Hallo,habe auch schon überlegt tiefer zu legen, am besten leicht keilförmig. Aber habe Angst, dass es dann zu hart ist, weil jetzt momentan mit normalem Fahrwerk schon ganz schön hart ist. Man muss auch bisschen an die Gesundheit denken 😉
Und meine Meinung zu Felgen: Die Optimale Größe ist 20", alles was drüber ist, find ich nicht mehr schön. Also die von 4,8er sind nicht zu toppen, schön dezent passend zum Fahrzeug. Was besseres habe ich noch nicht entdeckt. 🙂
Viele Grüße!
Darius
Zitat:
Original geschrieben von weep911
Hallo, kannst Du die 20" auch ohne Kotflügelverbreiterung fahren? Dachte immer nur in Verbindung mit Verbreiterung. Gruß Jörg.
Hi,
kommt ja immer darauf an, welche ET und welche Felgenbettbreite die 20"er haben. 😉
So pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Die Original BMW 20"er ( z. Bsp. Styling 87 und 168 ) z. Bsp. dürfen laut COC nicht ohne Verbeiterungen gefahren werden. Warum, weiss kein Mensch. Gehen locker unter den Radlauf ohne überzustehen.
Habe deshalb bei meinem ersten X5 per Einzelabnahme eine Ausnahmegenehmigung eingeholt, hat € 36,00 gekostet. ( zuzügl. an der VA je 10mm Distanzscheiben, damit Räder an Vorder- und Hinterachse gleich nahe an der Radhauskante stehen ).
Somit war die ABE des Fahrzeuges wieder sichergestellt.
Gruß Norbert
Ähnliche Themen
Hallo und frohes neues an alle,
habe Eibach Pro-Kit gekauft
Pro-Kit 10-20-009-02-22 soll 30mm VA und HA tiefer kommen. Hat jemand Erfahrung mit den Federn?
Habe normal serien Dämpfer drin, dh kein Sport oder Luft.
Was sollte ich achten beim Einbauen bzw was soll ich bei Ausbau noch wechsen?
Zitat:
Original geschrieben von Sig57
Hi,Zitat:
Original geschrieben von weep911
Hallo, kannst Du die 20" auch ohne Kotflügelverbreiterung fahren? Dachte immer nur in Verbindung mit Verbreiterung. Gruß Jörg.kommt ja immer darauf an, welche ET und welche Felgenbettbreite die 20"er haben. 😉
So pauschal lässt sich das nicht beantworten.Die Original BMW 20"er ( z. Bsp. Styling 87 und 168 ) z. Bsp. dürfen laut COC nicht ohne Verbeiterungen gefahren werden. Warum, weiss kein Mensch. Gehen locker unter den Radlauf ohne überzustehen.
Habe deshalb bei meinem ersten X5 per Einzelabnahme eine Ausnahmegenehmigung eingeholt, hat € 36,00 gekostet. ( zuzügl. an der VA je 10mm Distanzscheiben, damit Räder an Vorder- und Hinterachse gleich nahe an der Radhauskante stehen ).
Somit war die ABE des Fahrzeuges wieder sichergestellt.
Gruß Norbert
finde ich auch merkwürdig
letztes Jahr hab ich 20" ohne Verbr eintragen lassen..ging ohne Probleme.
Obwohl ET wohl an der Grenze ist
Hallo folks
habe meine 10x20 RH auch locker ohne Verbreiterung eingetragen bekommen. Dazu sind hinten sogar noch die 50mm H&R Spursätze drauf. Passt alles locker ins Radhaus, TÜV hatte null Beanstandungen.
Zur Tieferlegung: Ich habe vorne 35mm Eibach Federn drin, hinten mittels Niveauregulierung 10mm über OBD runter gelassen (wollte nach wie vor auch bissl Keil haben). ZUsammen mit dem sportlichen fahrwerk ist da nicht mehr drin.
Hier meine Bilder:
XX
Hallo X5 Gemeinde
Ich persönlich habe bei meinem KW V3 drin
http://www.motor-talk.de/forum/bilder-tiefergelegter-x5-t2285269.html
aber habe zufällig diese Bilder gesehen. (autoscout/CH)
Bevor die endlose Diskussion wieder von vorne beginnt (Härte, Komfort, usw.) Die Bilder dienen nur Ansicht. Meine Meinung ist klar, aber es muss jeder selber wissen was er/sie möchte:
So, hier sind die Bilder:
Es ist ein 3.0D mit IS Optik
Grüsse und fahrt vorsichtig !
moin
sieht aus wie ein BMW 5er kombi mit 20"😁
spaß beiseite klasse optik..aber man möchte ja auch damit fahren🙄
wie schon gesagt das muß ja jeder selbst entscheiden
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
..aber man möchte ja auch damit fahren🙄
Hi,
RICHTIG!
wie Ihr ja wisst, bin ( nicht nur ich ) bekennender Gegner von Tieferlegungen bei SUV´s, weil das gar keinen Sinn macht. Dann kann man sich auch gleich einen Kombi kaufen.
Optisch finde ich den von Bluedream gezeigten X5 aber durchaus stimmig. Sieht nicht schlecht aus. 😉
Gruß Norbert
Hallo Marovali77,
meiner hat das BMW Sportpaket mit dem Sportfahrwerk. Ich möchte das Serienfahrwerk einbauen, da ich es lieber komfortabler habe. Also biete ich dir einen Tausch der Fahrwerke an. Wir müssten nur eine Werkstatt finden, die an beiden Autos gleichzeitig arbeitet.
Gruß David
Hallo Matze,
was kann ich tun,
um meinen so weit runter zu holen
wie den Schweizer? (s. Bild oben)
Gibt es hier evtl. doch ein Modul,
wo ich es per Knopfdruck wieder
hoch bocken kann?
Habe Niveau vo + hi.
Gruß Max
Zitat:
Original geschrieben von Dobermen
Hallo Matze,was kann ich tun,
wie den Schweizer? (s. Bild oben)Gibt es hier evtl. doch ein Modul,
hoch bocken kann?Habe Niveau vo + hi.
Gruß Max
in Ebay war eine Anzeige vor kurzem drinne der holt den X5 soweit runter mit Luftfederung!
Meiner ist ja schon tief aber der oben, genau meine Wellenlänge so würde ich ihn auch gerne haben vorne ist er fast schon so nur hinten bin ich an max. könnte zwar noch tiefer aber dann kommt die Meldung Niveau inaktiv bin genau an der Grenze:-(
was für Felgen hat der drauf?
Matzex5
Hallo Zusammen
Es sind 22"
hier die Quelle:
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Hoffe es verstösst nicht gegen die AGB's
Grüsse
Bluedream
PS: Ich steh je bekanntlich auf "tiefe" SUV aber der ist selbst nach meinem Geschmack zu tief da (fast) kein Federweg und deshalb, höschtwahrscheinlich Beinhart ist. Mit der grossen Felgen hat man auch weniger Querschnitt und das schlägt sich ebenfalls voll durch.
Bei meinem sind die Original 19" drauf, vielleicht ist das der Grund weshalb ich "fast" keinen Unterschied zu meinem vorherigen Sportfahrwerk feststelle.
Aber aussehen tut der Dicke wie ein Weltmeister :-)
Fahrt vorsichtig !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Matze X5
in Ebay war eine Anzeige vor kurzem drinne der holt den X5 soweit runter mit Luftfederung!Zitat:
Original geschrieben von Dobermen
Hallo Matze,was kann ich tun,
wie den Schweizer? (s. Bild oben)Gibt es hier evtl. doch ein Modul,
hoch bocken kann?Habe Niveau vo + hi.
Gruß Max
was für Felgen hat der drauf?
Matzex5
Hallo Matze,
wie heißt das Modul?
- dann schaue ich mal immer wieder rein...
der blauschwarze hat 22'',
bin der Meinung, das sind die selben Felgen, wie Dario sie hat...
fahre selber auch auf 22''
ich finde die tieferlegung mit den 22'' schaut richtig bombig aus!!
wichtig wäre, das ich das per knopfdruck wieder hochpumpen kann :-)
quasie wie jetzt mit 3 einstellungen (2 würden mir auch reichen)
Gruß Max