Tieferlegung X 5 e53
Hallo möchte gerne mein X5 e53 Bj.2005 Tieferlegen,kann mir da jemand weiter helfen,Ich möchte den auf jedenfall tiefer wie 30mm haben.
wenn nicht schlecht wenn ich ein paar infos und tips von euch bekomme.
vielen dank schon mal
Beste Antwort im Thema
Hallo X5 Gemeinde
Ich persönlich habe bei meinem KW V3 drin
http://www.motor-talk.de/forum/bilder-tiefergelegter-x5-t2285269.html
aber habe zufällig diese Bilder gesehen. (autoscout/CH)
Bevor die endlose Diskussion wieder von vorne beginnt (Härte, Komfort, usw.) Die Bilder dienen nur Ansicht. Meine Meinung ist klar, aber es muss jeder selber wissen was er/sie möchte:
So, hier sind die Bilder:
Es ist ein 3.0D mit IS Optik
Grüsse und fahrt vorsichtig !
71 Antworten
Bestens danke dir eugen
Hallo freunde hab nochmals eine frage wen ich vorne die tieferlegungsfedern drauf mache wie gleich ich die HA an mit INPA also welche werte musss ich beachten und ändern ? Lg
Ähnliche Themen
Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.
Du musst erstmal genau wissen welches Fahrwerk bei dir ab Werk verbaut ist, es gibt viele Varianten. Am besten mit der VIN überprüfen. Dann solltest du dir im klaren sein wie viel du tiefer möchtest.
Danach wäre die Frage was überhaupt am Markt verfügbar ist? Geht es nur um Optik oder auch um besseres Fahrverhalten?
Du wirst auf der Hinterachse wohl durch die 1-Achs Niveau stark eingeschränkt sein, sodass es besser wäre dann auf ein komplettes Fahrwerk umzurüsten.
Okey super danke dir für die info OJ65
Hast du dir schon ein Fahrwerk ausgesucht? Ich habe noch keins gesehen, dass lediglich für die Vorderachse wäre?
Die angebotenen sind auch nur mit Teilegutachten, sodass man zwingend vorher mit den Tüvern darüber sprechen sollte.
Ich habe von KW eine Variante 3 gesehen, wo man alles einstellen kann, kostet dann aber 2k! Dafür müsstest du die Hinterachse umrüsten auf Standard-Fahrwerk (mal im ETK gucken).
HI,ich habe meinen mit Koppelstangen runter gebracht,läuft wunderbar und hat keine Verluste beim federn-2 Achs-Nivueregulierung
Andreas
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 5. Januar 2018 um 15:47:33 Uhr:
HI,ich habe meinen mit Koppelstangen runter gebracht,läuft wunderbar und hat keine Verluste beim federn-2 Achs-NivueregulierungAndreas
Tieferlegen über die Koppelstangen ist möglich aber bei der 2-Achs-Luftfederung komplett der falsche Weg da damit die Regelparameter im Steuergerät nicht mehr zu der verbauten Hardware passen. Ich kann jedem nur abraten so einen Murks zu machen und andere Koppelstangen zu verbauen. Das ist die selbe Art der Tieferlegung als würde man bei einem Federbein die Feder einfach abschneiden. Die Betriebserlaubnis dürfte mit modifizierten Koppelstangen erloschen sein!
Die Höhenstandsparameter vom Fahrwerk lassen sich bei der 2-Achs-Luftfederung per Software (Zauberwort: Höhenstandsabgleich) einstellen. Nur so ist eine Anpassung zulässig und das kann jeder 🙂 machen oder jemand der mit INPA umgehen kann.
Dem schließe ich mich unumwunden an. Mir ist immer noch nicht klar, warum man einen SUV (SAV) Tieferlegen muss.
Übrigens sind Koppelstangen die Teile, welche zwischen VA und Stabi verbaut sind. Eine Tieferlegung über Koppelstangen ist schlichtweg unmöglich.
@ rollo-andi: so wie das Auto auf dem Foto steht mein 4,6er mit Sportfahrwerk serienmäßig auf dem Hof.
Ralf
Moin moin
Hallo Andi man man Du als alter R230 ABC Hase hättest Dir das doch denken können.
Aber der Wagen ist echt nice
Ralf,schön das deiner schon mit einem Sportfahrwerk runter ist,denke aber das es zu aufwändig ist für die meisten.
HI Stefan Danke,das Risiko auf Emphörtheit zu stossen bin ich doch seit vielen Jahren gewohnt.Wollte hier nur meine Erfahrungen mitteilen,ob es dann wer nachmachen möchte ist jedem selbst überlassen.
..läuft schon 2 Jahre auf Koppelstangen(habe das Fahrzeug von meinem Bruder übernommen,4.8 is LPG)keine Komforteinschränkungen und läuft wie auf Schienen,alle meine Autos sind unten,mein SL ist auch runter mit ABC,alles Perfekt mit Koppelstangen,kann nichts schlechtes berichten sonnst würde ich Rückrüsten 100%ig
Grüsse Andreas