Tieferlegung von ca 2 cm
hallo
ich würde mein TTR gerne um ca 2 cm tiefer legen, habe gehört, dass es am besten mit Domlagern geht.
Die sind leicht zu verbauen und sehr günstig.
worauf muss ich beim kauf achten?
was haltet ihr von der Methode?
ich wollte halt nicht soo viel geld ausgeben für eine 2cm tieferlegung.
nur dass die 19" net so allroad wirken...
danke euch
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
was hat die felgengrösse mit dem abstand radoberkante zum kotflügel zu tun?!Zitat:
Original geschrieben von Nas-t
Lass ihn so und mach größere Felgen drauf.
Na, schau dir mal den Abstand bei 16" und bei 20" an!
Bei gleichem FW größere Felgen weniger Abstand.
Oder check ichs grade nicht?
S-Line FW ist ne gute Idee!
27 Antworten
Moin.
Das Eibach Pro Kit (Federn) ist 25/25 tiefer und weicher als die H&R federn.
Als alternative ne überlegung wert....
Gruß
Hi Benny,
ich mit mit H&R und 19-Zöller total zufrieden. Er ist nicht bretthart aber sportlich, ist allerdings keine Hämorrhoidenschaukel!!!! Wenn du so etwas haben möchtest, musst du ihn so lassen wie er ist.
Du kannst nicht tieferlegen und den alten Comfort verlagen. Entweder - oder!!!!
Gruss
Kulispeedy
Hi , fahre selber seit zwei Jahren die " Eibach Pro " Federn , um eben einigermaßen den Komfort zu behalten -- habs bis jetzt nicht bereut ( habs nur der Optikwegen getan , und preiwert wars auch ,-um die 420 Euro rum Gesamt damals.
Hallo
Habe mir die H&R Fedren eingebaut. Jetzt macht der Wagen beim lenken allerdings Geräusche, kein Schleifgeräusch eher so eine Art knacken. Der Typ von der Werkstatt, wo ich die Achsen vermessen ließ sagte, die Serienstoßdämpfer haben durch die Tieferlegung jetzt zu wenig Vorspannung. Dadurch könnten die Domlager mit der Zeit ruiniert werden. Wenn ich gekürzte verbauen würde, wäre das Geräusch weg.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Danke und Gruß
ComArt
Ähnliche Themen
Geb ma in die Suche "Knacken" ein!
Das Problem hat so ziemlich jeder, der was am TT Fahrwerk ändert. Leider!!!!!
Ich schmier immer viel Fett und Kriechöl auf die Reibungspunkte und dann ist es nen Monat weg.
Zitat:
Original geschrieben von audi231277
Moin.Das Eibach Pro Kit (Federn) ist 25/25 tiefer und weicher als die H&R federn.
Gruß
das denke ich auch, das das bestimmt ne Überlegung wert ist. Besonders wenn man nicht lange darauf warten muss bis es anfängt zu knacken bei den H&R Federn (35/35mm), oder knackts auch mit den von Eibach?
Danke für die Antwort Nas-t
Aber es muss doch eine Möglichkeit dieses bescheuerte knacken dauerhaft zu lösen. Wäre bei kürzeren Stoßdämpfer, oder einem anderen Fahrwerk das Problem nicht gelöst?
Zitat:
Original geschrieben von TTompft
das denke ich auch, das das bestimmt ne Überlegung wert ist. Besonders wenn man nicht lange darauf warten muss bis es anfängt zu knacken bei den H&R Federn (35/35mm), oder knackts auch mit den von Eibach?Zitat:
Original geschrieben von audi231277
Moin.Das Eibach Pro Kit (Federn) ist 25/25 tiefer und weicher als die H&R federn.
Gruß
Also ich hatte auch H&R Federn verbaut und war sehr zufriden damit, hatte auch kein KNACKEN !!!!!!!!!
So hat es bei mir ausgesehen und war auch nicht zu hart.
Zitat:
Original geschrieben von DiabloTwin
Also ich hatte auch H&R Federn verbaut und war sehr zufriden damit, hatte auch kein KNACKEN !!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von TTompft
das denke ich auch, das das bestimmt ne Überlegung wert ist. Besonders wenn man nicht lange darauf warten muss bis es anfängt zu knacken bei den H&R Federn (35/35mm), oder knackts auch mit den von Eibach?
Du hattest auch die Seriendämpfer nachwievor verbaut, oder?
Zitat:
Original geschrieben von ComArt
Du hattest auch die Seriendämpfer nachwievor verbaut, oder?Zitat:
Also ich hatte auch H&R Federn verbaut und war sehr zufriden damit, hatte auch kein KNACKEN !!!!!!!!!
Ja hatte ich und kein Knacken und nicht zu hart.
Hätte es drin gelassen, aber war mir nicht tief genug.
Zitat:
Ja hatte ich und kein Knacken und nicht zu hart.Zitat:
Du hattest auch die Seriendämpfer nachwievor verbaut, oder?
Besten Dank, auch wenn ich mit meinem Problem nicht wirklich weiter gekommen bin. Falls mir jemand anderes helfen kann, bitte melden. Danke
Zitat:
Besten Dank, auch wenn ich mit meinem Problem nicht wirklich weiter gekommen bin. Falls mir jemand anderes helfen kann, bitte melden. DankeZitat:
Ja hatte ich und kein Knacken und nicht zu hart.
Die H&R Federn habe ich noch für den Frontler ^^
knall dir ein gewinde/fahrwerk rein und geile felgen die deinem geschmack entsprechen und dann hassste ruhe!^^
KneLe