Tieferlegung VCDS Steuergerät lässt sich nicht verstellen
Hallo Leute,
einen Thread habe ich schon gefunden, aber die Frage von dem Kollegen wurde nicht beantwortet.
Ich komm mit meinem HEX zwar schon rein ins Niveausteuergerät rein, kann aber die Werte nur um +- 1mm verstellen.
Wieso können die meissten bis zu 20mm verstellen?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke und Grüße
Marcus
Beste Antwort im Thema
Er verliert die eingegebenen Werte nicht sondern die Werte die angezeigt werden ist die Regellage! Deswegen muss man ja auch zum Anlernen der Regellage die momentan tatsächliche Höhe eingeben (oder für die Tieferlegung eben die tatsächlichen + z.B.15 mm) und anhand der momentan eingegebenen Höhe fährt sich das Fahrwerk auf die eigentlichen Soll-Werte oder das, was man ihm (durch +15mm) als Soll-Wert vorgaukelt.
Wenn du in die Anpassungskanäle gehst werden da IMMER die Soll-Werte stehen, davon nicht verwirren lassen!
220 Antworten
@Flexxx ich denke, da hast du ihn einfach etwas zu tief gedreht. Wenn ich im dynamic fahre ist das auch kein Vergnügen in der Stadt, aber so extrem wie bei dir ist es bei mir nicht. Weißt du noch die Höhe (Felgenmitte zum Kotflügel)?
33cm oder 32,5cm sind felgennabe oberkante (nicht mitte!!!) zu kotflügel kannte
Ich Messe morgen mal was ich im dynamic habe
ok 😉
Ähnliche Themen
Flexxx, hab eben mal gemessen. Von der Oberkante der Nabendeckel (Original Audi Deckel, 63 mm INNENdurchmesser glaube ich) habe ich 31,5 cm im dynamic Modus. Habe aber weniger Schwierigkeiten als du scheinbar. Auffahrten oder auf Schweller drauf fahren geht, wenn langsam. Mehr Schwierigkeiten habe ich z. B. wenn ich die Schweller runter fahre. Da federt er scheinbar nochmal ein und setzt dann kurz auf. Aber wenn du mit dem Sport Fahrwerk nur eine Höhe hast, wäre mir das auch zu niedrig. Deshalb in der Stadt praktisch immer comfort. Wenn ich das so sehe, bin ich froh kein Sport zu haben.
super danke für deine rückmeldung. mein nabendeckel hat 60mm durchmesser aber das ist ja egal die 3mm.
ja mal sehen evtl. besorge ich mir ja doch mal ein normales fahrwerk-steuergerät dann hab ich auch die 2 höhen modis.
Bis Nabenmitte musst du 4 cm dazu rechnen. Hab nochmal geschaut eben.
Wenn mann das selber einbauen kann, ist das natürlich eine Alternative
ja klar das fahrwerksteuergerät ist hinterm Handschufach. Einfach tauschen und fertig.
Zitat:
@Viking_67 schrieb am 28. Mai 2017 um 18:40:00 Uhr:
Bis Nabenmitte musst du 4 cm dazu rechnen. Hab nochmal geschaut eben.
Wenn mann das selber einbauen kann, ist das natürlich eine Alternative
5,5cm : 2 =4cm ?????
oder ist deine Radnabe 8cm groß. Hab ich beim A8 noch nicht gesehen.
Gruß Rainer
@meisterkeke, es ging um die Nabendeckel. Meine sind Aussendurchmesser 8 cm. Da die von Flexxx ja einen anderen Durchmesser haben können hatte ich ihm das Maß nochmal gegeben. Einen wirklichen Vergleich haben wir nur, wenn wir beide von Nabenmitte bis Kotflügel messen. Nabenmitte bis Kotflügel habe ich somit 35,5 cm
ich mess nachher nochmal genau nach zur nabenmitte damit das hier nicht in ein wirwar endet. 😉