Tieferlegung ungleichmäßig
Hallo zusammen,
mein 8n 224ps quattro hat vorne ein Billstein B4 Fahrwerk verbaut, hinten das Originale und überall Eibach Pro Racer Tieferlegungsfedern 20mm.
(Keine Ahnung warum nur vorne, ist vom Vorbesitzer so verbaut worden...)
Vorne ist jedoch optisch mehr spiel, als hinten.
Habe schon oft gehört, dass es daran liegt das die Radkästen unterschiedlich hoch sind.
Doch habe ich nun schon oft 8n‘s gesehen, bei denen die Tieferlegung gleichmäßig war.
Weiß jemand, ob das wirklich normal ist, oder wie man das „Problem“ eventuell lösen kann?
Habe aktuell leider nur das Bild, auf dem das ganze leidlich zu erkennen ist.
Gruß Paul
17 Antworten
Zitat:
@audiCTV schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:32:42 Uhr:
Zitat:
@PaulsRocco schrieb am 16. Dezember 2020 um 23:42:23 Uhr:
Erstmal Danke an Alle für die hilfreichen Antworten!Ich hoffe das dieser Thread in Zukunft auch denjenigen hilft, die sich Gedanken über ein B4 Bilstein Fahrwerk machen.
Sobald die schmaleren Domlager wieder auf Lager sind werde ich es euch hier wissen lassen.
Werde es natürlich auch ausprobieren und meine Erfahrungen im neuen Jahr mit euch teilen.Gruß Paul
Es gibt kein B4 Fahrwerk, das bezeichnet nur die Dämpferserie.
Und die Dämpfer sind top, sie haben allerdings einen etwas höheren Vordruck.
Der Kommentar hat’s gebracht! ....
Schön, dass jeder vor dir es verstanden hat. Aber danke für korrigieren. Ich werde dir zu liebe darauf achten sie nur noch Dämpfer zu nennen.
Der Kommentar hat im Übrigen nichts zur Lösung des Problems beigetragen.
Zitat:
@mosilausi schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:53:06 Uhr:
Zitat:
@Codaro12 schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:51:20 Uhr:
@mosilausi Du meinst warscheinlich die schwarz/grünen Domlager vom alten Audi 80/90.Die kannste vergessen,weil da das eingepresste Kugellager nicht lange hält.Alte Technik.
Dann gibt es noch die Domlager vom Polo 6N.Die kann man auch vergessen,weil sie sich oben am Dom durchdrücken.Die sind halt nicht für die Vorderachslast vom TT8N gemacht.
Die einzigen die funktionieren,sind die vom Polo WRC.Die sind genauso aufgebaut wie die originalen vom TT8N.Nur eben 10mm flacher.Die können auch die Achslast ab,weil der Polo WRC auch eine höhere Achslast hat.
Ich hab das schon alles durch :-)Nein. Ich hab da was anderes gefunden. Extra für den 8N gemacht, mit Gutachten.
Poste morgen den Link.
Leider sind die Domlager nicht lieferbar.
Ich hol das Thema nochmal hoch, da es noch immer nicht gelöst ist..
Es gibt 3 Optionen:
1. flacherer Domlager kaufen und hoffen, dass es bündig ist
2. neues sportfahrwerk kaufen, kostet aber direkt 600€
3. was ist, wenn ich vorne die originalen Dämpfer von Monroe einbaue? Sollte das Problem dann behoben sein? Kostet dann nur 140€
Und das sportfahrwerk kommt, wenn alles andere fertig ist
Gruß
Paul