Tieferlegung über Steuergerät
Hallo zusammen,
reicht für die Tieferlegung die Änderung über das steuergerät oder müssen zusätzlich noch die Koppelstangen getauscht werden? Ich denke an so ca 20-25 mm in der Fahrwerkseinstellung Dynamic. Welche Werte müssten dann eingegeben werden oder muss das von Auto zu Auto gemessen werden?
Hat vielleicht auch jemand noch nen tip für mein Anlasserproblem? Habe ich auch hier im Forum gepostet
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bernhard.s
Frag mal wie viele hier ihre Koppelstangen eingetragen haben....😕
Ich denke mal ich gehöre zu den ganz wenigen...😁
Hi Bernd
Ich hatte meinen sogar mit Koppelstangen bei der MFK (=TÜV in CH). Der Prüfer hat das nicht mal bemerkt und da die verstellbaren Stangen sogar stabiler sind als die originalen aus Plastik (hinten), und überdies keine Gefahr für die Sicherheit darstellen, sofern man mit Vernunft und Verstand einstellt, so dass nichts streift im Dynamic-Modus, ist das für mich ohnehin Nonsens.
Aber Du hast recht, keine Diskussionen 😉, dasselbe haben wir jedes mal bei den Airbag-Geschichten, Sitze ausbauen, Bremsbeläge tauschen etc. Hab bisher noch keinen Grabstein gesehen mit der Aufschrift "Ich war im Recht"... Wer keine Ahnung hat was er an seinem Wagen macht, sollte es sein lassen. Ein Fachmann hingegen weiss was er macht 🙂
Lieber Gruss
René
17 Antworten
Hallo Rene und Bernhard,
wie tief geht denn maximal über das Steuergerät einzustellen? Also die Einstellung für den Dynamic Modus. Derzeit habe ich im Stand und Dynamic Einstellung vorne von Kotflügel bis Reifen 7,5 cm und hinten 6,5 cm Luft.Optisch ist er vorne aber immer noch tiefer aber mir ist einfach der Abstand zu groß. Daher die Frage, was kann man maximal über das Steuergerät rausholen und ab wann muss ich zusätzlich mit Koppelstangen arbeiten?
Ich will das schon vernünftig haben und nicht mit wilden und illegalen Hinterhof Methoden.Wenn man halt dann für ne Eintragung ein paar Scheine in die Hand nehmen muss, dann isses eben so. Besser als bei der nächsten Kontrolle, TÜV oder gar Unfall dann mit der ganzen Sch..... dumm da zustehen.
Aber ich sehe schon, da sind wir auf der gleichen Wellenlänge
Also soweit ich weiß gehen nur maximal 25mm. Mehr ging bei mir auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von toni 65
Ich will das schon vernünftig haben und nicht mit wilden und illegalen Hinterhof Methoden.Wenn man halt dann für ne Eintragung ein paar Scheine in die Hand nehmen muss, dann isses eben so. Besser als bei der nächsten Kontrolle, TÜV oder gar Unfall dann mit der ganzen Sch..... dumm da zustehen.
Aber ich sehe schon, da sind wir auf der gleichen Wellenlänge
Du solltest aber damit rechnen dass beides offiziell gar nicht eintragbar ist!!!
Da solltest du dich vorher gut schlau machen wenn dir das so wichtig ist...😉