Hallo zusammen,
nachdem vor mittlerweile ca 5 Monaten alle Injektoren gewechselt wurden hat der Spuk ein Ende. Eine Überprüfung beim Bosch Diesel Service hatte ergeben, dass diese hinüber sind.
Zwischenzeitlich gab es nochmals ansatzweise das Problem.Ich habe auch noch kurz darüber berichtet. Nachdem ich aber jetzt zwischendurch immer wieder mal die Batterie lade, funktioniert alles einwandfrei.
Warum ich aber, trotz dass ich immer wieder Langstrecke fahre, immer mal die Batteri nachladen muss, ist mir ein Rätsel. Aber es funktioniert und nach fast drei Jahren wilder Spekulationen, bin ich froh, dass jetzt endlich ein Ende gefunden ist.
Was ich allerdings nicht verstehe, dass ich als Laie quasi die Werkstätten nötigen muss, nach den Injektoren zu schauen. Das ist mir ein ebenso ein Rätsel, wie die Ignoranz einiger freundlicher Vertragswerkstätten, die wohl eher an eine Invasion der Alliens glauben als an defekte Injektoren. Zumindest nach außen. Selbst als ich drum gebeten habe, dies doch zu prüfen, wurde ich immer vertröstet, dass dies nicht die Ursache sei. Es ist ja auch nicht so, dass ich diese Leistung geschenkt wollte, aber nun gut, ich habe was gelernt. An dieser Stelle auch nochmal allen hier, die mir den Tip mit den Injektoren gegeben haben, ein dickes DANKESCHÖN. Ohne eure Hilfe und Ideen wäre ich da nicht drauf gekommen.
Übrigens auch ein dickes Danke für die anderen Ideen, auch wenn es in meinem Fall jetzt das Übel mit den Injektoren war. Immerhin habt ihr euch Gedanken gemacht und wolltet helfen und nur das zählt. Danke!!!