Tieferlegung
Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.
Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(
Ist das wirklich der Fall?
Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?
Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?
Beste Antwort im Thema
Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)
Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.
1096 Antworten
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 2. September 2019 um 22:25:08 Uhr:
Achso. Gut aber das Pro Kit zum Beispiel ist doch für beide Modelle freigegeben, wenn ich das richtig sehe...
Ja das bekommst auch für den GTI. Das war auch eigentlich meine Idee, aber wenn man dann Preise erfragt und was die alle für den Einbau usw. haben wollen (Einbau, einstellen der SW und ACC bzw. Typisierung) denke ich kann ich gleich ein komplettes Fahrwerk kaufen.Frage ist eben wie gut oder schlwcht wirklich Fahrwerke um 1000-1200€ sind?!
Nicht alle Polos bekommen die gleichen Pro-Kits verbaut..... Guckst du.....
Soll ja auch experten geben die sich das Pro-Kit für den 1.0er in den GTI hauen.....
Deswegen auch die unterschiedlichen Bilder... Der 1.0 Polo liegt ein Stück tiefer als der GTI mit dem Pro Kit...
Lese dir doch mal das Gutachten durch das sind alle Pro-Kit Federn für alle AW's aufgeführt
Ähnliche Themen
@Suedtiroler... Hast Du das Pro Kit inzwischen verbaut bekommen? Ich warte schon gespannt 🙂
Falls jemand Interesse hat, Ich verkaufe mein neues ST Gewinde Fahrwerk. Orginal verpackt.
Nur einmal geöffnet um Bilder zu machen.
Verkaufe nur, weil ich den Polo wieder verkaufen werde.
Zitat:
@FT-98 schrieb am 16. September 2019 um 15:59:04 Uhr:
Falls jemand Interesse hat, Ich verkaufe mein neues ST Gewinde Fahrwerk. Orginal verpackt.
Nur einmal geöffnet um Bilder zu machen.
Verkaufe nur, weil ich den Polo wieder verkaufen werde.
Ok...Wieso?Was soll den das Gewindefahrwerk kosten!?Für den GTI Verwendbar bzw. für Modelle mit oder Sport Select geeignet?
Für den Gti ohne Sport Select
Bei mir sind heute die Pro-Kit Federn reingekommen mit anschließender Achsvermessung. Auf dem Weg nach Hause ist mir aufgefallen das mein ACC plötzlich viel mehr Abstand hält als davor, sowohl bei der Fahrt als auch beim stehen bleiben. Das heißt für mich, ab zum Freundlichen oder Carglass und Kamera kalibrieren lassen.....
Zitat:
@b00nzky schrieb am 22. September 2019 um 00:46:27 Uhr:
Bei mir sind heute die Pro-Kit Federn reingekommen mit anschließender Achsvermessung. Auf dem Weg nach Hause ist mir aufgefallen das mein ACC plötzlich viel mehr Abstand hält als davor, sowohl bei der Fahrt als auch beim stehen bleiben. Das heißt für mich, ab zum Freundlichen oder Carglass und Kamera kalibrieren lassen.....
Du musst zum VW Händler und dort in die Werkstatt.Die müssen alles neu programmieren auf die jetzige Höhe.Ist schon ein enormer Aufwand, weil kein einziges Paramater des Front Radar mehr passt.Alles in allem hab ichs deshalb noch nicht gemacht, weil mir das nur für lausige Federn einfach alles zu teuer wird.Dann kann ich gleich aufs Gewinde von KW V3 spare , hab dafür was gescheites, und lass es dann einstellen.Kostet dann im Endeffekt nimma viel mehr wenn alles zusammen rechnet.Bei mir wollen sie für Federn mit Einbau,Vermessung und justierung der Assistenzsysteme und Federn nen 1000er haben.Hab ich die mal ausgelacht und hab gefragt ob sie noch ganz sauber sind.
Zitat:
Welche Kamera???????
Aber Carglass kann wohl alles, hauptsache man zahlt.
Zitat:
@Kuddel2211 schrieb am 22. September 2019 um 09:43:51 Uhr:
Zitat:
Bei mir sind heute die Pro-Kit Federn reingekommen mit anschließender Achsvermessung. Auf dem Weg nach Hause ist mir aufgefallen das mein ACC plötzlich viel mehr Abstand hält als davor, sowohl bei der Fahrt als auch beim stehen bleiben. Das heißt für mich, ab zum Freundlichen oder Carglass und Kamera kalibrieren lassen.....Welche Kamera???????
Aber Carglass kann wohl alles, hauptsache man zahlt.
Die Kamera oder Radar, what ever... Das Bauteil welches für das ACC und den Notbremsassi zuständig ist....
Zitat:
@xXDer_KritikerXx schrieb am 22. September 2019 um 09:21:41 Uhr:
Zitat:
Bei mir sind heute die Pro-Kit Federn reingekommen mit anschließender Achsvermessung. Auf dem Weg nach Hause ist mir aufgefallen das mein ACC plötzlich viel mehr Abstand hält als davor, sowohl bei der Fahrt als auch beim stehen bleiben. Das heißt für mich, ab zum Freundlichen oder Carglass und Kamera kalibrieren lassen.....Du musst zum VW Händler und dort in die Werkstatt.Die müssen alles neu programmieren auf die jetzige Höhe.Ist schon ein enormer Aufwand, weil kein einziges Paramater des Front Radar mehr passt.Alles in allem hab ichs deshalb noch nicht gemacht, weil mir das nur für lausige Federn einfach alles zu teuer wird.Dann kann ich gleich aufs Gewinde von KW V3 spare , hab dafür was gescheites, und lass es dann einstellen.Kostet dann im Endeffekt nimma viel mehr wenn alles zusammen rechnet.Bei mir wollen sie für Federn mit Einbau,Vermessung und justierung der Assistenzsysteme und Federn nen 1000er haben.Hab ich die mal ausgelacht und hab gefragt ob sie noch ganz sauber sind.
Werde morgen mal beim freundlichen anrufen was das kalibrieren kostet.....
Zitat:
@b00nzky schrieb am 22. September 2019 um 13:57:33 Uhr:
Zitat:
@xXDer_KritikerXx schrieb am 22. September 2019 um 09:21:41 Uhr:
Du musst zum VW Händler und dort in die Werkstatt.Die müssen alles neu programmieren auf die jetzige Höhe.Ist schon ein enormer Aufwand, weil kein einziges Paramater des Front Radar mehr passt.Alles in allem hab ichs deshalb noch nicht gemacht, weil mir das nur für lausige Federn einfach alles zu teuer wird.Dann kann ich gleich aufs Gewinde von KW V3 spare , hab dafür was gescheites, und lass es dann einstellen.Kostet dann im Endeffekt nimma viel mehr wenn alles zusammen rechnet.Bei mir wollen sie für Federn mit Einbau,Vermessung und justierung der Assistenzsysteme und Federn nen 1000er haben.Hab ich die mal ausgelacht und hab gefragt ob sie noch ganz sauber sind.
Werde morgen mal beim freundlichen anrufen was das kalibrieren kostet.....
Meinte den Radar für das Acc...Tut mir leid das ich Kamera geschrieben habe.
Ich habe heute mal bei eibach angerufen und wegen den Angaben zur Tieferlegung gefragt. Beim normalen Polo muss man mit verbautem Sportfahrwerk 15mm abziehen, weil er ja tiefer ist. Bei den Federn für den Polo gti muss man das nicht, weil der ja immer ein Sportfahrwerk hat und daher 15mm tiefer ist.