Tieferlegung

VW Polo 6 (AW)

Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.

Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(

Ist das wirklich der Fall?

Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?

Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?

Beste Antwort im Thema

Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)
Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.

1096 weitere Antworten
1096 Antworten

Die Eibach Federn sind nicht knüppelhart.
H&R sind da schon schlimmer.

Die haben immer noch einen gewissen Restkomfort.

Du meinst wohl, sie sind "etwas weniger hart". Komfort hast du mit dem originalfahrwerk so gerade... ;-)

Das ist dann vllt. auch einfach deine Wahrnehmung 😉

Ich denke ich kann das ganz gut für mich selbst entscheiden ob es noch komfortabel für mich ist oder nicht.

Hat einer die Anleitung um es zu wechseln hinten mach ich mir gedanken verkleidung etc. Um die federn auszubauen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@TC27 schrieb am 15. Februar 2019 um 17:27:38 Uhr:

Hat einer die Anleitung um es zu wechseln hinten mach ich mir gedanken verkleidung etc. Um die federn auszubauen?

Hallo, auch auf die Gefahr hin hier wieder negative Reaktionen zu erhalten. Wenn du schon eine Anleitung benötigst um hinten die Federn zu tauschen dann freu dich schon mal auf vorne. Wir reden hier von Sicherheitsrelevanten Arbeiten und da sollte man schon wissen was man macht.

MfG Mario

Zitat:

Also wenn du hinten die Verkleidung abmachen willst um die Federn zu wechseln ?!
Dann kannst du aber lange basteln 😁

Musst gar nix dafür an Verkleidung abmachen 🙂

Aber vllt lässt du es besser machen ....

Zitat:

@Mariolix schrieb am 15. Februar 2019 um 17:47:21 Uhr:

Zitat:

Hallo, auch auf die Gefahr hin hier wieder negative Reaktionen zu erhalten. Wenn du schon eine Anleitung benötigst um hinten die Federn zu tauschen dann freu dich schon mal auf vorne. Wir reden hier von Sicherheitsrelevanten Arbeiten und da sollte man schon wissen was man macht.
MfG Mario

Alles gut bin schrauber es ging mir nur um den Aufwand wegen Verkleidung im kofferaum
Wie sieht es mit der werksgarantie aus eigendlich wenn man das auto tiefer legt?

Du musst nix im Kofferraum machen der bleibt währenddessen zu 😁

Garantie bleibt erhalten

Super danke

Kein Problem 🙂

Hallo,

an alle die ihren Polo schon tiefer gelegt haben, habt ihr die Frontkamera oder ACC neu bei VW justieren lassen?

Gruß

Es gibt beim Polo keine Kamera.

Nein muss man net
Höhe des Autos juckt das System da nicht

OK, danke!

Zitat:

@pureture schrieb am 17. Februar 2019 um 21:50:07 Uhr:

Nein muss man net
Höhe des Autos juckt das System da nicht

Mit einem pauschalen ‚nein‘ wäre ich bei sicherheitsrelevanten Assistenzsystemen vorsichtiger, bzw. nicht unbedingt deiner Meinung.

Dieser blöde Sensor da vorn schaut 140m in die Ferne! Und das in Abhängigkeit von Fahrachse und Längsneigung des Pkw.
Gibt sicherlich gewisse Toleranzen die der Sensor kaschieren kann, aber auch das hat Grenzen.

Eine gewisse Änderung der Fahrachse z.B. lässt sich bei einer Tieferlegung nicht ausschließen (vor allem dann nicht, wenn man es Richtig macht und sämtliche Achslager entspannt).
Im schlimmsten Fall schaut der Sensor dann nicht mehr geradeaus, sondern nach links bzw. rechts .. und das 140m weit.
Ist der Sensor jetzt also der Meinung ein Hindernis zu erkennen ( was ja eigentlich gar nicht da ist) und der Wagen geht in die Eisen, freut sich nicht nur der Hinterherfahrende.

Meine Meinung: Vermessen muss man den Wagen sowieso! Im selben Abwasch (der Wagen steht ja schon mal auf der Vermessung) den ACC-Sensor mit justieren lassen.

Deine Antwort