Tieferlegung

VW Polo 6 (AW)

Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.

Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(

Ist das wirklich der Fall?

Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?

Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?

Beste Antwort im Thema

Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)
Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.

1096 weitere Antworten
1096 Antworten

Klar immer her damit :-)

Zitat:

@pureture schrieb am 6. Dezember 2018 um 18:47:34 Uhr:

Hab bei mir ein KW Variante 1 verbaut und heute eine Spoilerlippe der Firma Rieger montiert. Fahre aktuell auf tiefster TÜV Höhe und habe vorne 9,8 cm Platz.

Falls ihr Interesse habt kann ich morgen mal Bilder machen. 🙂

Ohja, bin gespannt auf die Bilder!

Hier die Bilder!
Extra nochmal gewaschen alles🙂

Wie man sieht passt gerade so eine handelsübliche Karte drunter! Und nein ich steh nicht bergab oder dergleichen 🙂

Zitat:

Hier die Bilder!
Extra nochmal gewaschen alles🙂

Wie man sieht passt gerade so eine handelsübliche Karte drunter! Und nein ich steh nicht bergab oder dergleichen 🙂

Schaut sehr gut aus mit der Frontlippe.
Wie sieht es aus mit alltagstauglichkeit bei der Tiefe? Bodenwellen , huckel, etc.? ??

Ähnliche Themen

Gar kein Problem🙂

Schleift nichts, trotzdem sollte man Bordsteine langsam rauf und runter fahren... habe eben nur noch 9,8 cm vorne .. 😁

Du traust dich ernsthaft noch Bordsteine rauf und runter ? *grins*

Locker Easy 😁 🙂

Hallo Community,

ich muss hier noch einmal nachfragen. Ich möchte unbedingt meinen Highline tiefer legen lassen - er ist mir definitiv zu hoch. (Fast ein SUV) Ich möchte ihn aber nicht so tief legen lassen, das ich Probleme mit Bodenwellen oder einen abgeflachten Bordstein bekomme.

Anbei noch ein Bild wie hoch er derzeit ist. Optimal wäre es für mich, ihn bis zu den Reifen tiefer legen zu lassen. Verdeckt müssen diese nicht sein.

Wie tief kann ich ihn geschätzt machen lassen ? Sind 2-6CM schon zu viel für Bodenwellen ? Vllt. gibt es Faustregeln oder etwas in der art 😉

Ist meine erste Tieferlegung bzw. auch generell ist der Polo mein erstes Auto. Möchte ihn ungerne verschlimmbessern. Deswegen habe ich etwas Respekt vor dem Tiefer legen.

Vielen Dank im Voraus.

Highline

Wie tief kann ich ihn geschätzt machen lassen ? Sind 2-6CM schon zu viel für Bodenwellen ? Vllt. gibt es Faustregeln oder etwas in der art 😉

Ist meine erste Tieferlegung bzw. auch generell ist der Polo mein erstes Auto. Möchte ihn ungerne verschlimmbessern. Deswegen habe ich etwas Respekt vor dem Tiefer legen.

Hallo

kommt auch darauf an ob du die Original Tieferlegung von 20mm schon hast.
dann würde ich nochmal max 40mm tiefer gehen.
wenn du "nur" Federn verbauen willst mußt du immer die 20mm von der Angabe abziehen.

ander Frage: wie kommt das Doppelendrohr an ein R-Line Paket?
hast du den Diffusor vom GTI genommen, möchte ich auch machen.
was kostet denn der Spaß?

Zitat:

@Maveric22 schrieb am 11. Februar 2019 um 14:48:26 Uhr:

Hallo

kommt auch darauf an ob du die Original Tieferlegung von 20mm schon hast.
dann würde ich nochmal max 40mm tiefer gehen.
wenn du "nur" Federn verbauen willst mußt du immer die 20mm von der Angabe abziehen.

ander Frage: wie kommt das Doppelendrohr an ein R-Line Paket?
hast du den Diffusor vom GTI genommen, möchte ich auch machen.
was kostet denn der Spaß?

Hey danke schon mal! Die 20mm von dem Sportpaket (oder XDS glaube ich) sind bei mir nicht drinnen. Ist also die normale Serienhöhe. Also meinst du 40mm Tiefer wären kein Problem ?

PS: Genau - der Diffusor ist vom GTI und das Doppelrohr von Basstuck(1.200€ mit einbau).

40mm ist ok, da machst du nichts falsch

1200€ heißt aber komplette Anlage, nicht nur die Endrohre oder?
weißt du was der Diffusor aleine kostet?

Zitat:

@Maveric22 schrieb am 11. Februar 2019 um 15:03:56 Uhr:

40mm ist ok, da machst du nichts falsch

1200€ heißt aber komplette Anlage, nicht nur die Endrohre oder?
weißt du was der Diffusor aleine kostet?

Danke dir! Dann werde ich, sobald der Winter vorbei ist mal ein wenig Tiefer gehen 😉

Der Diffusor ist das billigste mit ca. 70€ - und genau komplett Anlage.

super danke,
ich werde dann den Diffusor kaufen und ein Endrohr selber basteln.

viel Spaß mit der Tieferlegung, sieht gleich ganz ander aus !
aber ist auch so schon ein schönes KFZ

Da jetzt schon einige Federn in Ihrem Polo fahren, wäre ein Vergleich wie weit man mit welchen Federn Richtung Boden kommt ganz nett.

Und wie die der Komfort nun ist.

Leider kann ich mich persönlich nicht zwischen H&R oder Eibach entscheiden ;(

Aber der Hobel muss nach unten.

Highline plus neue Auspuffanlage ist doch bestimmt teurer als ein GTI in Grundaustattung oder?

Tieferlegung & Komfort? lol ;-) --> Knüppelhart

Deine Antwort