1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hey Leute, habe mein c-coupe mit Federn von H&R 35 mm tiefer gelegt. ABE ist vorhanden, jetzt wurde mir gesagt müßte ich noch eintragen lassen, ja oder nein ich weiß es nicht.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 9. Mai 2019 um 00:10:18 Uhr:

Zitat:

@NOS85 schrieb am 8. Mai 2019 um 23:43:24 Uhr:

Hallo Leute.
Ich habe nun meinen C200 4Matic S205 mit den Eibach Federn 30/20 tiefergelegt.
Ich weiss nur nicht warum ich den nun VA: ca. 37cm und HA: ca. 35.5cm von Radmitte zu Kotflügelkante habe??
Ihr schreibt ja alle 35.5cm VA und HA. Ich dachte er sollte hinten höher sein als vorne da ja 30/20 vorne tiefer bedeutet?

Ich hab bei meinem c200 4 matic w205 mopf die h&r 35/35 verbaut und wenn ich messe hab ich das gleich wie du, hinten 35,5 vorne 36,5. Mess mal von Boden zu kotflügelkante, kotflügen hinten ist 1 cm näher zum Boden als vorne, so bei mir zumindest, also sollte bei mir die Tiefe auf allen gleich sein

ahso ja das könnte es schon sein. es kommt mir nur komisch vor dass die anderen schreiben sie hätten überall 35.5cm.
ich werde es mal nachmessen. danke für deine antwort

Zitat:

@andy_neu schrieb am 26. August 2016 um 08:01:56 Uhr:

Habe auch H&R verbaut. Da ich leider keine vernünftiges, aktuelles Foto habe, hier ein eher schlechtes.

hey andy_neu

sind es die 8.5x19 ET45 rundum? mit 225/40R19 Reifen?
sind vielleicht 225er reifen auf 8.5“ felgen zu schmal?
ich habe ja 245er reifen auf 8.5“ felge und das sieht für mich super aus.
evtl. Distanzscheiben oder ohne?
sieht sonst super aus. bist du zufrieden mit keskin felgen?

danke und gruss

Zitat:

@NOS85 schrieb am 9. Mai 2019 um 03:34:31 Uhr:

sind es die 8.5x19 ET45 rundum? mit 225/40R19 Reifen?

Habe rundum 235/35 montiert.

Zitat:

evtl. Distanzscheiben oder ohne?

Ich habe auf der HA noch 13mm verbaut.

Zitat:

sieht sonst super aus. bist du zufrieden mit keskin felgen?

Bisher, nach über drei Jahren, keine Probleme, wobei aber auch schon zwei Felgen nach Bordsteinkontakt getauscht wurden.

Hallo NOS85,
vielleicht setzen sich die Federn vorne noch. Gib dem ganzen noch ein Monat Zeit.
Ich habe jetzt zu meinen Eibach Federn die Bilstein B4 Dämpfer aus dem Sportfahrwerk einbaut.
Jetzt ist das Nachschaukeln weg und das Auto federt und dämpft genau wie es soll.
Hier hat jemand schon geschrieben, welche Dämpfer man genau braucht: https://www.motor-talk.de/.../...-und-19-zoll-felgen-t6528930.html?...

@KlausH

Hallo. Ich könnte schon mal abwarten aber mir ist es einfach nicht erklärlich warum es hinten tiefer als vorne ist. Es war ja original ca. 39cm überall. Das Auto sah auch so aus, hinten leicht höher als vorne bzw. Keilform war vorhanden.
Ich hätte jetzt vorne tiefer als hinten erwartet, also die umgekehrten Werte... naja komisch!

Hallo Guten Tag,
ich habe seit einer Woche nun mein C300 T-Modell. Beim Fahrwerk handelt es sich um das 485er Agility Control mit selektivem...OHNE Tieferlegung
Meine Frage:
Gibt es bei diesem Fahrwerk einen Unterschied zum Vormopf?...oder kann ich mich darauf verlassen, dass das Ergebnis der Tieferlegung identisch mit den hier bereits vorgestellten Vorher-Nachher Bildern sein wird?
Ich habe nun vor, das Fahrzeug mit dem Eibach-ProKit 30mm/20mm Tieferlegen zu lassen.
Hat zufällig noch jmd paar weitere Bilder explizit bei diesem Fahrwerk und der nachträglichen Tieferlegung mit dem Eibach-Pro-Kit.

Beste Grüße

Zustand Jetzt

Hallo,
Hat schon jemand die Federn von einem AMG C43 in einen C400 mit Fahrwerk 485 eingebaut? Mein C 400 Kombi in viel zu Hoch.
Grüße
Norbert

Deine Antwort