Tieferlegen und 19 Zoll Felgen?
Guten Abend,
Ich bin seit kurzem Besitzer eines W205 AMG Line
220D BlueTec, Baujahr 2017.
Leider hat der Vorbesitzer das Comfort Fahrwerk dazu bestellt. Ich hätte jetzt gerne für den Sommer ein paar 19 Zöller und eine dezente Tieferlegung.
Dazu habe ich die folgenden fragen:
Kann man ne leichte Tieferlegung mit Federn machen ohne die Dämpfer zu tauschen? Und ist das sinnig?
Wenn ich die Dämpfer mit tauschen sollte, muss ich noch andere Sachen auf die Tieferlegung anpassen? Federbeinstützlager oder sonstiges?
Und fährt jemand hier im Forum nen W205 mit den Mam GT1 in 19 Zoll?
Passen die ohne weiteres mit als 19x8,5 et 45?
Soweit ich weiß muss ich die per Einzelabnahme Eintragen lassen. Gibt es dazu noch etwas zu beachten?
Die Suchfunktion ergab recht viel zu der 1,5 AMG Line Tieferlegung und a Original AMG Felgen, Aber spezielle für denn Fall leider nichts.
Vielen Dank schonmal.
Maik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jebi79 schrieb am 15. Januar 2019 um 12:46:30 Uhr:
Hallo,
das ist meiner mit H&R Federn.
Sieht denk ich stimmig aus und fährt sich auch top.Gruß
Dito 😁😁😉😎
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
90 Antworten
Originale 19 Zoll AMG line vielspeichen.
VA 7,5 et 44 und HA 8,5 ET 52
225 40 19
255 35 19
Habe einen Satz mit reifen und RDKS.
Bei Interesse einfach privat kurz melden.
Gruß
Zitat:
@Kaser94 schrieb am 14. Januar 2019 um 01:36:30 Uhr:
Zitat:
@PHommes81 schrieb am 13. Januar 2019 um 16:40:59 Uhr:
Sind 35mm an Vorder und Hinterachse. Allerdings ausgegangen vom normalen Fahrwerk. Sprich bei mir sind es 20/20mm. Vorteil bei Eibach ist auch, dass die Federn eine ABE haben. Sprich einbauen, vermessen fertig
Ja sieht gut aus... Was sind das für felgen und welche Größe? Suche schöne Sommer felgen für meinen.
Das sind die Standard AMG Paket 19" Räder - in 7,5 ET44 R19 und 8,5 ET52 R19 mit 225/40 & 255/35 R19
edit - sorry doppelpost - hatte den Beitrag über mir nicht gesehen 🙂
Hallo Maik,
ich habe in meinem S205 die H&R drin mit rundum 8,5x19 ET45 und Winterreifen in VA225/40R19 und HA 255/35R19.
Fährt super und passt problemlos. Keine Anpassung der Radläufe o.Ä. nötig. Alles eingetragen.
Optisch finde ich die verschiedenen Reifenbreiten auf der identisch breiten Felge aber nicht optimal.
Ähnliche Themen
Wenn jemand noch ein neues unverbautes Eibach Kit benötigt, ich hätte noch eines in 30/20 für die Limo oder den T
Tieferlegen nur mit Federn "funktioniert" nur gut mit dem Sportfahrwerk Code 486 oder Avantgardefahrwerk Code 677. Das Komfortfahrwerk Code 485 ist nicht geeignet für eine Tieferlegung. Die Stoßdämpfer sind dafür zu ("weich/lasch"😉.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Das Fahrzeug schwingt nach und schaukelt sich, in langen, unebenen Autobahnkurven, auf. Es gibt einige Lösungswege um ein gutes Fahrverhalten zu erreichen. Die beste und auch teuerste Lösung ist ein Gewindefahrwerk speziell die von KW-Suspension oder für den kleineren Geldbeutel die von ST-Suspension. Ich hatte die Möglichkeit beide (KW Variante 2 und ST XA) zu testen. Beide sind top und kein bisschen hart. Ich würde sogar behaupten, komfortabler als mein Bilstein B12. Ich hatte zuerst nur die Eibach Federn mit den Dämpfern vom Komfortfahrwerk verbaut. Später habe ich noch die Bilstein B8 Dämpfer nachgerüstet, also quasi ein B12 Fahrwerk daraus gemacht. Bisher fahre ich nur mit den 18" Winterrädern und kann deshalb noch nichts über den Restkomfort mit den 19 Zöllern sagen. Es ist straff aber nicht hart.
Eine weitere Möglichkeit ist, die Bilstein B4 Dämpfer, welche als Ersatz für das Sportfahrwerk (Code 486) sind, mit den Eibach Prokit Federn zu kombinieren. Bilstein 24-278249 für die Hinterachse und 24-251341 für die Vorderachse. (Nur für Heckantrieb kein 4-Matic) Die Stoßdämpfer werden derzeit für rund 550€ im Netz angeboten. Die B8 sind mit ca. 630€ etwas teurer.
Ich denke die Lösung mit den B4 Dämpfern in Verbindung mit den Eibach Prokit Federn wird die günstigste und komfortabelste Lösung sein. Ein weiterer Vorteil ist: Das alles ist eintragungsfrei. ;-)
Gruß Torsten.
VA-50 (Nabenmitte / UK Kotflügel ca 33cm) / HA -35mm
Spurplatten VA 12,5 / HA 17,5 je Seite
19“ OEM.
Bin zu frieden. Komme Sommer wie Winter (eigentlich fast) überall durch...
Komfort mit 19" runflat / SSR = katastrophal
Kompfort mit 18" runflat gut
Kompfort mit 18" herkömmlich besser.
Man muss mit kompromissen leben oder es sein lassen. Verstehen einige nicht, ist aber so (meine Meinung)
@ Hagi
Sehr geil !
Genau richtig...
Ich hab vorher nen f30 mit m Sportfahrwerk, das noch ein bisschen tiefer mit nem Eibach Pro Kit gefahren.
Und hab dazu Federbeinstützlager für tiefergelegte Fahrzeuge verbaut und sämtliche Gummis auf die Tieferlegung abgestimmt, das war so Knüppelhart das man jedes Blatt unter den 19zoll Felgen gespürt hat. Ich wollte jetzt bei dem Benz nichts falsch machen und mit einer dezenten Tieferlegung etwas Restkomfort bei behalten.
Ich fahre Sommer wie Winter eigentlich keine runflat reifen da ich finde das die immer bei jedem Fahrzeug jeglichen Komfort zu Grabe tragen.
hier meiner, auch mit den 19" und Eibach-Federn
Hallo,
Sieht denk ich stimmig aus und fährt sich auch top.
Gruß
Schaut richtig nice aus !
Hast aber 20 Zoll verbaut ne ?
Originale oder nachbauten , bitte ein paar Daten.
Hattest letztens schon geschrieben gehabt aber finde es leider nicht mehr.
Danke
Zitat:
@jebi79 schrieb am 15. Januar 2019 um 12:46:30 Uhr:
Hallo,
Sieht denk ich stimmig aus und fährt sich auch top.Gruß
Dito 😁😁😉😎
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Ist wirklich ein schönes und stimmiges Fahrzeug.
Und ein toller „Farbklecks“🙂
VG aus Berlin
SternfahrerJH
Zitat:
@SternfahrerJH schrieb am 15. Januar 2019 um 13:42:14 Uhr:
@andy0871Ist wirklich ein schönes und stimmiges Fahrzeug.
Und ein toller „Farbklecks“🙂VG aus Berlin
SternfahrerJH
Danke und ja ein „Farbkleck“ ist in der weiss/schwarz/grauen Welt daraus angebracht . 😁😁
liebe Grüsse aus der Schweiz
andy0871