Tieferlegung

BMW 5er E61

Moin Zusammen!

Ich bin nun Besitzer eines BMW. 530D Touring 🙂

Ich möchte den Dicken gerne etwas Tiefer haben. Habe schon einiges gelesen aber ein paar Sachen sid unklar. Haben die E61 Hinten alle Luftfederung ? wenn "JA" kann es nur der -> :-) <- Codieren? zum Tieferlegen ?
Habe was gelesen/gehört von Pendelstützen ändern?
Und Hinten Luftfederung wenn Vorhanden und Vorne Ein Gewindefahrwerk einbauen geht das?
Was kostet so ein Spaß wenn der Freundliche das Umbaut so ca. ?

Gruß aus dem Emsland 🙂

17 Antworten

Eine Tieferlegung hinten von 20 Millimeter sollte ohne Probleme zu bewerkstelligen sein, auch mit 20 mm Spurplatten 🙂

Ich glaube, dass es von H&R war - die Tieferlegung. Stoßdämpfer waren Sport-Dämpfer (kurze) von Sachs 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Gibt's eigentlich Fahrwerke , die nur vorne kürzere Federn haben so 20 bis 30 mm ?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Danke im vorraus.

In der Regel sind die Federn für vorn und hinten kürzer, nur eben in unterschiedlichem Maße. Ich hatte bisher eigentlich fast ausschließlich Keilformfahrwerke in den Größen -30/-40 oder -40/-60 verbaut und keine schlechten Erfahrungen hinsichtlich des Fahrverhaltens machen können.

Darfst nur kein Billig-Fahrwerk nehmen. Mit etwas Pech senkt sich das binnen kürzester Zeit mehr als es sollte. Hat bei meinem E90 schon bei kleinsten Bodenwellen zum Aufsetzen der Reifen an der Karosseriekante geführt.

Deine Antwort