ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tieferlegung! Bräuchte Bilder mit H&R Federn 35mm!!!

Tieferlegung! Bräuchte Bilder mit H&R Federn 35mm!!!

Themenstarteram 15. April 2010 um 8:12

hallo, bräuchte dringend bilder von einem Diesel mit 35mm Federn. Habe nämlich gehört das, dass Heck hinten etwas Tiefer hängt rein optisch und das will ich auf gar keinen Fall. Oder gäbe es Alternativ Federn wie 35/20 von Fintec? Sollte aber Komfort nicht zu sehr strapazieren. Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Anbei Bilder von meinem E60 530d mit H&R-Federn 35mm, also genau wie vom TE gewünscht =)

Hab meinen E60 seit letztem Montag tiefergelegt und bin echt zufrieden. Der ganze Spaß hat mich 530,- € gekostet, geht aber bestimmt noch günstiger.

Fahrkomfort ist immer noch gegeben, nur hoppelt es halt mehr. (Liegt aber bestimmt auch an meinen RFT-Reifen die schon paar Jahre hinter sich haben)

Gruß

+1
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. April 2010 um 17:54

würde mich auch brennend interessieren wie sich der komfort verändert.

Bin auch schon am überlegen, ob ich meinen Tieferleg zum glück ist man beim E61 am Heck Flexibel.

mal ne blöde frage, aber hinten geht doch nur durch einstellen der software oder so, weil ist doch luftfederung hinten ohne federn, oder täusch ich mich?

habe meine e61 mit M-Fahrwerk vorne 55mm tiefergelegt federn von KAW,sieht hammer aus.

von H&R würde ich nicht empfehlen sind sehr hart.

am 16. April 2010 um 20:32

was für Federn sind noch zu empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von universun550

habe meine e61 mit M-Fahrwerk vorne 55mm tiefergelegt federn von KAW,sieht hammer aus.

von H&R würde ich nicht empfehlen sind sehr hart.

kann ich bestätigen !

Hatte schon H+R und KAW drin !

KAW sind schön mittel-hart.

Eibach sind weich, nur ne spur härter als Serie !

 

Ich möchte meinen E61 auch tieferlegen und überlege ob 35mm genug sind oder 50mm doch besser aussehen. Ich würde gerne Originalbilder von Usern von beiden Versionen sehen. Der Themenersteller hatte ja auch nach Bildern gefragt.

Deswegen nochmal die Bitte an die Leute FOTOS zu schicken und nicht so Sätze wie: " ...habe meinen e61 mit M-Fahrwerk vorne 55mm tiefergelegt federn von KAW,sieht hammer aus....".

Mit solchen Aussagen kann man nun wirklich nicht viel anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von CopNRW

Ich möchte meinen E61 auch tieferlegen und überlege ob 35mm genug sind oder 50mm doch besser aussehen. Ich würde gerne Originalbilder von Usern von beiden Versionen sehen. Der Themenersteller hatte ja auch nach Bildern gefragt.

Deswegen nochmal die Bitte an die Leute FOTOS zu schicken und nicht so Sätze wie: " ...habe meinen e61 mit M-Fahrwerk vorne 55mm tiefergelegt federn von KAW,sieht hammer aus....".

Mit solchen Aussagen kann man nun wirklich nicht viel anfangen.

Tipp von mir; sehe doch mal auf der KAW-Homepage (www.fahrwerke.de) nach,

das sind genug 5er drin mit der Tieferlegung.

Allg. gilt: 35 mm Federn, kannst mit Seriendämpfer fahren,

alles ab 50mm aufwärts, würde ich langfristig gleich die passenden Dämpfer dazuholen,

sprich kompl.FW bzw. GW-FW, da die SerienDämpfer für 50mm nicht ausgelegt sind,

ferner gehen die dann sowie so schnell hopps! Selbst M-Dämpfer halten bei 50 mm Tieferlegung

auch nicht solange. Des weiteren sparst dir dann sowieso Geld und Zeit, wenn dir Dämpfer und Federn gleichzeitg wechselst, da an de VA sowieso das alles in einem Arbeitsgang geht.

Grüsslie

 

am 18. April 2010 um 8:27

ich habe in der Liste aber keine Federn 35mm gefunden, nur die 50-40

am 18. April 2010 um 15:45

hier einer mit 35mm

http://up.picr.de/4177725.jpg

am 20. April 2010 um 7:24

Hallo,

hier mal vorher - nachher Bilder von meinem E61.

Vorher: Standardfahrwerk

Nachher: 25mm H&R Feder + Anpassung Niveauregulierung hinten

Hinten sind je 20mm Spurverbreiterungen verbaut.

Reifenkombi: vorne 245/35/R19 hinten 275/30/R19

Hinten ist er etwas zu tief, da werde ich noch 1-2 cm hoch gehen.

mfg

Daniel

Themenstarteram 20. April 2010 um 8:37

habe in 2 meiner autos kaw drin gehabt und bin sowas von enttäuscht gewesen. die federn legen sich von zeit zur zeit immer mehr da werden mal aus 50mm schnell mal 70mm, das ist halt schlecht wenn man dicke räder drauf hat. werde mir wahrscheinlich die h&r federn holen. jetzt weiss ich leider noch immer nicht ob das mit der hinterachse nicht blöd ausschaut?

Zitat:

Original geschrieben von CopNRW

Ich möchte meinen E61 auch tieferlegen und überlege ob 35mm genug sind oder 50mm doch besser aussehen. Ich würde gerne Originalbilder von Usern von beiden Versionen sehen. Der Themenersteller hatte ja auch nach Bildern gefragt.

Deswegen nochmal die Bitte an die Leute FOTOS zu schicken und nicht so Sätze wie: " ...habe meinen e61 mit M-Fahrwerk vorne 55mm tiefergelegt federn von KAW,sieht hammer aus....".

Mit solchen Aussagen kann man nun wirklich nicht viel anfangen.

bilder werde ich morgen rein machen, werde dann sehen was du dazu sagst....

hier sind paar bilder, KAW federn 55mm,

auto ist z.Zeit auf 18'' am SA kommen 19'':)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tieferlegung! Bräuchte Bilder mit H&R Federn 35mm!!!