Tieferlegung
Hallo,
Ich wollte mal fragen, was ihr mir Empfehlen würdet.
Ich hatte mir Vorgestellt entweder ein Original S-line Fahrwerk mit b5 Federteller zu Verbauen, oder ein anderes Fahrwerk.
Was haltet Ihr von dem AP Sportfahrwerk 40/30?
Hat dies jemand verbaut? Erfahrungen? Sollen ja anscheinend KW´s sein.
Habe gerade ein Originales Fahrwerk verbaut und 18" Alus ist mir einfach viel zu hoch.
Danke für eure Hilfe 😉
18 Antworten
na dann verbau doch einfach ein Gewinde.
Hab die V1 inox von KW drin und bin bis jetzt mehr als begeistert!
Super Straßenlage und auf Höhe kannste schrauben wie du lustig bist.
Gruß
Wenn du was günstiges willst und keinen Fahrkomfort verlieren willst dann nimm die Eibach Federn (30 mm). Damit hast du mal ganz fix keinen Hängearsch und es fährt sich genau so wie vorher.
Hab seit gestern diese verbaut und bin begeistert!
Gruß
Markus
kann mir echt keiner sagen obs passt?
Zitat:
Original geschrieben von wanja555
ich wollte fragen passt das S-line Fahrwerk eines 2.0 tfsi auch auf die limo eines 2,0tdi?Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich wollte fragen passt das S-line Fahrwerk eines 2.0 tfsi auch auf die limo eines 2,0tdi?Danke
Passen könnte es schon, wenn...
Nur wirst du wahrscheinlich Schwierigkeiten mit der Federnstärke kriegen, da der Diesel mehr Gewicht auf der VA hat.
Außerdem müssten die Fahrzeuge in etwa gewichtsmäßig gleich gewesen sein, was ja Ausstattungstechnisch auch variieren kann.
Zudem sollte das Antriebskonzept das gleiche sein, da die Quattros hinten unter Umständen statt Starrachse ne Einzelradaufhängung haben. Da können die A4 Fahrer garantiert mehr zu sagen.
Gruß
Hallo
ich fahre einen A4 2.0 8E Limo BJ-2006 und habe 8x18'' felgen drauf und Spurplatten.nun möchte ich ihn tieferlegen aber nur mit Federn,habe aber jetzt gehört das wenn man beide achsen gleich tief legt hängt der arsch durch.kann mir jemand helfen ich weiß nicht wieviel mm ich tiefer muss damit es gut aussieht.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von BlackPearl491
Hallo
ich fahre einen A4 2.0 8E Limo BJ-2006 und habe 8x18'' felgen drauf und Spurplatten.nun möchte ich ihn tieferlegen aber nur mit Federn,habe aber jetzt gehört das wenn man beide achsen gleich tief legt hängt der arsch durch.kann mir jemand helfen ich weiß nicht wieviel mm ich tiefer muss damit es gut aussieht.
Danke
Moin,
ich habe VA 55mm und HA 45mm, s. Fotos vom Avant in meinem Profil. Sind H&R Federn auf S-Line Fahrwerk bzw. Stoßdämpfer.
Zitat:
Original geschrieben von saban44
Moin,Zitat:
Hallo
Dankeich habe VA 55mm und HA 45mm, s. Fotos vom Avant in meinem Profil. Sind H&R Federn auf S-Line Fahrwerk bzw. Stoßdämpfer.
Hallo,
ich hatte an VA40 HA30 gedacht weil ich eigentlich die ori dämpfer lassen wollte.aber finde keinen shop wo die gibt.kennst du einen?
LG Pearl
wäre dann das auto einfach nur vorne tiefer? oder wäre da etwas schlimmeres noch die konsequenz.
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Zitat:
Zitat:
Passen könnte es schon, wenn...Zitat:
Nur wirst du wahrscheinlich Schwierigkeiten mit der Federnstärke kriegen, da der Diesel mehr Gewicht auf der VA hat.
Außerdem müssten die Fahrzeuge in etwa gewichtsmäßig gleich gewesen sein, was ja Ausstattungstechnisch auch variieren kann.Zudem sollte das Antriebskonzept das gleiche sein, da die Quattros hinten unter Umständen statt Starrachse ne Einzelradaufhängung haben. Da können die A4 Fahrer garantiert mehr zu sagen.
Gruß
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von saban44
Moin,
ich habe VA 55mm und HA 45mm, s. Fotos vom Avant in meinem Profil. Sind H&R Federn auf S-Line Fahrwerk bzw. Stoßdämpfer.
ich hatte an VA40 HA30 gedacht weil ich eigentlich die ori dämpfer lassen wollte.aber finde keinen shop wo die gibt.kennst du einen?
LG Pearl
hab auch ori. dämpfer nimm eibach federn 30/30 mit denen kommst überall gleich tief
bilder auf meinem profil
Im extremsten Fall könnte das Material auf Dauer uberansprucht werden und vielleicht brechen. Ansonsten würde auch ich vermuten das wenn das Fahrzeug tiefer kommt weil die Feder zu,,schwach'' die Eigentliche Funktion der Feder nämlich das Federn nicht mehr in dem Maße erfüllt wie sie es sollte.
Zitat:
wäre dann das auto einfach nur vorne tiefer? oder wäre da etwas schlimmeres noch die konsequenz.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Passen könnte es schon, wenn...
Außerdem müssten die Fahrzeuge in etwa gewichtsmäßig gleich gewesen sein, was ja Ausstattungstechnisch auch variieren kann.Zudem sollte das Antriebskonzept das gleiche sein, da die Quattros hinten unter Umständen statt Starrachse ne Einzelradaufhängung haben. Da können die A4 Fahrer garantiert mehr zu sagen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von schnacke001
hab auch ori. dämpfer nimm eibach federn 30/30 mit denen kommst überall gleich tiefZitat:
Hallo,
LG Pearl
bilder auf meinem profil
Aber dann krieg ich das problem das der arsch durchhängt das will ich auch nich.alles ich so einfach...
Zitat:
Aber dann krieg ich das problem das der arsch durchhängt das will ich auch nich.alles ich so einfach...Zitat:
Original geschrieben von schnacke001
hab auch ori. dämpfer nimm eibach federn 30/30 mit denen kommst überall gleich tief
bilder auf meinem profil
kann mir vllt jemand erklären was es mit der achslast aufsicht hat habe federn gefunden aber die da angegeben achslasten passen nicht mit denen in meinem schien über ein sollen aber auf mein model passen.
Danke
nochmal.. der arsch hängt bei eibach nicht.. bei h&r schon da kannst du mit andren federtellern gegenwirken. Hab selber eibach drinnen und 0 hängearsch