Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Federteller Tieferlegung Erfahrung?

A4 Federteller Tieferlegung Erfahrung?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 24. Juni 2007 um 13:53

Hallo, möchte meinen A4 vorne noch etwas tiefer legen, dazu möchte ich die orginal Federteller gegen Tieferlegungs-Federteller wechseln. Wie werden die unteren Federteller gewechselt? Sind die orginal Federteller nicht angeschweisst?

Hat jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo, ist kein Problem einfach Federbein raus, Federspanner anlegen und dann Federteller mit Gefühl runterhämmern!

Den neuen Teller drauf und dann alles wieder zusammenbaue!!

Mfg

am 27. Juni 2007 um 21:38

Federteller

 

Hallo !!!

Lohnen sich die Federteller überhaupt. Sieht man einen unterschied sollen laut Hersteller 10 - 15 mm sein.

Gruß Mike

Ja wenn jemand die Federteller hat wär ein Foto nicht schlecht. Ich spiele nämlich mit dem gleichen Gedanken.

MfG Hoofy

am 27. Juni 2007 um 22:10

Meint ihr sowas???

http://cgi.ebay.de/...egoryZ70168QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

die kommen doch meines wissens oben rein?? nicht unten wo die feder raufdrückt? sondern unterm domlager??

am 27. Juni 2007 um 22:17

Ne aber um diese geht es.

Würde gerne mal ein Bild von einem Auto sehen wo die Teller verbaut sind. Wenn einer die verbaut hat.

Vieleicht mit 19 Zoll Felgen.

und vieleicht noch mit einem S-Line Fahrwerk :-)

Das sind ja 3 wünsche auf einmal das geht nun wirklich nicht !

Oder doch Ha

Gruß Mike.

am 27. Juni 2007 um 22:19

wo kommen die dann bitte hin????

am 27. Juni 2007 um 22:24

siehe Beschreibung von az200

Stoßdämpfer vorne die unteren Teller runterschlagen (wo die Feder draufliegt) und gegen die tieferen wechseln.

Gruß Mike

am 27. Juni 2007 um 22:38

Aber man kann auch die oberen wechseln oder nicht? habe ich bis jetzt nur gehört?

TuningAstra, beim A4 B6 gibt es keine normalen Federteller oben.

Dafür sind sie am Federbein unten nicht fest verschweißt und lassen sich so austauschen.

Hy,wenn du dein Auto trotz dem superliegendem S-line Fahrwerk tiefer legen willst,was eigentlich quatsch wäre,

dann kauf nix von supersport!!

Ein Freund hat sich aus Geldmangel seinen A4 bj. 02 mit einem komplettfahrwerk von SUPERSPORT voll angeschissen!!

Tierische Geräusche (klappern) in der VA bei glatter Fahrbahn und leichten Bodenwellen!!!!

Hab mir von Audi AG sagen lassen das die Passgenauigkeit sehr schlecht sein soll!!!

Kannst auch die ganze Va erneuern bringt nix,liegt definitiv an dem Dämpfern!!!

mfg

am 28. Juni 2007 um 20:42

ich glaube man kann nicht fahrwerke mit federtellern vergleichen!? ich glaube man kann nicht viel falsch machen beim kauf von federtellern!

am 28. Juni 2007 um 20:44

Naja supertief liegend finde ich das nicht. Wenn er so 2 cm noch vorne runter wäre könnte ich mir das gut vorstellen. Hätte aber lieber noch ein bild gesehen bevor ich sie bestelle.

Das mit dem Fahrwerk ist ja nicht so schön aber wieso sagt er nicht bei Supersport bescheid das er so probleme hat. Ich habe von Supersport auch ein Fahrwerk im VW T3 Bus und da klappert nichts.

Ist ja immer Garantie auf solche Teile.

Gruß Mike.

am 28. Juni 2007 um 20:48

@ taz welche federteller holste dir denn? will auch welche werde wohl auch die supersport nehmen!!!

am 28. Juni 2007 um 23:54

Denke mal das ich auch die von Supersport nehme. Bei Federteller kann man eigendlich nichts falsch machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Federteller Tieferlegung Erfahrung?