tieferlegung

VW Golf 4 (1J)

hy leute habe einen golf 4 variant 101ps und er ist tiefergelegt mit einem h und r fahrwerk (55/35) meine frage ist jetzt passen 18 zöller(8j,et 35,225 reifen) drauf ohne was an den radläufen zu machen.Was muß denn noch so beachten wennman dann zu tüv fährt

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigrz

bilders mit 30/30 H&R 1,9TDI PD 74KW einmal 17" und einmal 15" winter

coole sache ^^ gefällt mir, hast du noch eins von der seite mit den alus 🙂

hm nee leider nicht.hab den wagen ja nichtmehr.
warte noch auf meine neuen G4, aber normal 4 türer.
die 30/30-35/35 reicht mir hin, die kommen da dann auch rein.
felgen hab ich ja noch.das gefällt mir so am besten

Zitat:

hm nee leider nicht.hab den wagen ja nichtmehr.
warte noch auf meine neuen G4, aber normal 4 türer.
die 30/30-35/35 reicht mir hin, die kommen da dann auch rein.
felgen hab ich ja noch.das gefällt mir so am besten

genau habe meine ja auch noch 🙂 soll endlich frühling werden will die montieren😎😁

was hast für das alles bezahlt?

finde da sieht mann kaum den unterschied zum originalen sportfahrwerk von vw,was ca 10 mm tiefer ist.

Ähnliche Themen

na im variant waren die H&R schon drin- den "neuen" golf hab ich noch nicht.
will muss erstmal gucken was in den papieren steht bevor ich mir wieder feder/fahrwerk bestelle-
muss gucken wie intatkt die dämpfer sind. wenn die nich mehr sooo sind kommt das cupkit rein.
joa und felgen ist ja dann jeden seins ne

Zitat:

na im variant waren die H&R schon drin- den "neuen" golf hab ich noch nicht.
will muss erstmal gucken was in den papieren steht bevor ich mir wieder feder/fahrwerk bestelle-
muss gucken wie intatkt die dämpfer sind. wenn die nich mehr sooo sind kommt das cupkit rein.
joa und felgen ist ja dann jeden seins ne

würde ja auch komplett fahrwerk nehmen, aber das kostet ja wieder nen vermögen ^^🙄

ab wann würdest du die tauschen ?, habe jetzt 180km runter

jooooooooooooooooooo du hast auch mit Abstand die beste Farbe die es für den  Golf gibt, hab ich auch

ist es ein Special ??? wegen der Scheinwerferreinigungsanlage?

Felgen Fahrwerk usw top

sieht sehr schön aus der Wagen nur der böse Blick stört extrem 

auf den Bildern von mir hatte ich damals  ein Gewindefahrwerk von Weitec drauf, jetzt wie gesagt wieder original Serie

.....

ja das war schon nen schicker wagen,danach musste oder wollte ich eben nen 3C-naja den brauchte ich nicht mehr, nun kommt halt wieder nen G4,aber kein Variant mehr,
Ja das war nen Special, der Böse Blick war schon dran als ich den gekauft habe, würde ich mir auch nie selber dran machen, aber wie sollte man den abbekommen.

@GTI Fahrer
Ich weiß nicht wie langlebig die Dämpfer von nem 2002er Highline sind, wie gesagt, hab ihn noch nicht.
Nächste woche erst, der Wagen hat auch schon 154TKM runter, kann sein das die Dämpfer hin sind.
Mein 3C war nen Sportline, also auch Sportfahrwerk ab Werk, von mir kahmen dann halt noch die KAW Federn.
Dem hat man zum Schluss die 205TKM nicht angemerkt, sollte das beim G4 auch so sein mach ich nur Federn rein.
Ansonsten Komplett.
Bei 180TKM und ersten Dämpfern würde ich dann aber vlt auch alles Wechseln.
Kannst ja auch Federn und Dämpfer unabhängig Kaufen.
Bei H&R sind Glaube Bilstein Dämpfer ganz gut.
Ich hatte im alten Variant nur Federn drin, das war mir auch ne ecke zu, naja sagen wir Weich, oder wie auch immer.
Hatte mich dann im G4 Forum Beraten Lassen und es wurden mir halt die Bilstein dämpfer dazu empfohlen.
Aber wie gesagt, da waren die Federn ja schon drin.
Jetzt wenn die hin sind kommt das Ganze Passend von H&R.

hy leute wollte mal fragen ob das ein gutes angebot ist kann die rial nogaro haben in 8*18 et 35 sind in einem neuwertigen zustand und reifen sind auch drauf in 225/35 von dunlop sp 900

ups hab das wichtigste vergessen 700 euro

das passt hier aber nicht rein.
aber ich geb mal mein statement dazu ab.
wenn das alles neu ist denke ich ist das ok.
aber ich würde für die felgen keine 700€ ausgeben-
einfach weil se mir nicht gefallen, aber ist ja geschmackssache.
zur not fürn winter ok für 400€ 🙂

Zitat:

ja das war schon nen schicker wagen,danach musste oder wollte ich eben nen 3C-naja den brauchte ich nicht mehr, nun kommt halt wieder nen G4,aber kein Variant mehr,
Ja das war nen Special, der Böse Blick war schon dran als ich den gekauft habe, würde ich mir auch nie selber dran machen, aber wie sollte man den abbekommen.

@GTI Fahrer
Ich weiß nicht wie langlebig die Dämpfer von nem 2002er Highline sind, wie gesagt, hab ihn noch nicht.
Nächste woche erst, der Wagen hat auch schon 154TKM runter, kann sein das die Dämpfer hin sind.
Mein 3C war nen Sportline, also auch Sportfahrwerk ab Werk, von mir kahmen dann halt noch die KAW Federn.
Dem hat man zum Schluss die 205TKM nicht angemerkt, sollte das beim G4 auch so sein mach ich nur Federn rein.
Ansonsten Komplett.
Bei 180TKM und ersten Dämpfern würde ich dann aber vlt auch alles Wechseln.
Kannst ja auch Federn und Dämpfer unabhängig Kaufen.
Bei H&R sind Glaube Bilstein Dämpfer ganz gut.
Ich hatte im alten Variant nur Federn drin, das war mir auch ne ecke zu, naja sagen wir Weich, oder wie auch immer.
Hatte mich dann im G4 Forum Beraten Lassen und es wurden mir halt die Bilstein dämpfer dazu empfohlen.
Aber wie gesagt, da waren die Federn ja schon drin.
Jetzt wenn die hin sind kommt das Ganze Passend von H&R.

hmm ok, wie "weich" ist denn das fahrwerk dann nun mit h&r federn ? hast du deswegen soviel aufgesetzt ?

Zitat:

Original geschrieben von vw_cologne

hy leute wollte mal fragen ob das ein gutes angebot ist kann die rial nogaro haben in 8*18 et 35 sind in einem neuwertigen zustand und reifen sind auch drauf in 225/35 von dunlop sp 900

700€ sind n guter Kurs und die Reifen sind auch OK. Sofern alles "neuwertig" ist.

Habe die Felgen ebenfalls im Angebot, allerdings mit Gebrauchsspuren 😁

@gtifahrer

also mit dem motorschutz der ja am tiefsten ist bin ich aufgesetzt.
war schon hart, aber da gehören denke mal vernünftige dämpfer dazu.
oder federn auf vorhandenes original sportfahrwerk. z.b.:gti
wer spass am basteln hat kann ja erst federn rein, wenns zu weich ist nochmal alles raus
und passende dämpfer dazu rein.

deswegen mein ich ja beim tdi reicht 35/35 - mir währ da 50/30 oder wie auch immer zu dolle

Deine Antwort