Tieferlegung??
Morjen zusammen,
Möchte meinen MK 1 dezent tieferlegen. Möchte mir jedoch einen Restfahrkomfort erhalten,sprich nicht gerade knüppelhart.😛
Dachte an 30mm. nun meine Frage: nehm ich ein komplettes Fahrwerk oder nur Tieferlegungsfedern 😕
Gruss heinz
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
@ MelliBin etwas erstaunt, für meinen BNP bieten die nur 40/00 an.
Auch wenn vorne tiefer als hinten ganz gut aussieht, man muß ja nicht von einem Extrem ins andere gehen 😉
hihI!
ich habe genau die 40er vorn drinnen und bin mehr als zufrieden damit ! das schon jahrelang!
Jahrelang? Wie ist den der Langzeiteffekt?
Hatte bei meinem Sierra ne 40/30 von Yamex drin. Nach einem Jahr hatten die Federn sich vorne so weit gesetzt, das Bordsteinkanten ein echtes Problem für den Frontspoiler ( nix fettes nur dezente Lippe) wurden.
ne, keine probleme bisher gehabt! die sind noch minimal tiefer gekommen, aber nichts gravierendes! dämpfer habe ich normale von bilstein verbaut!
bitte was? 40/00 ? das bedeutet doch vorne ein schneepflug und hinten geländewagen mäßig! also im vergleich zu vorne. das soll gut aussehen?
kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
ich kann nur von glück sagen das der mondeo vorne so eine gummilippe hat.die wurde schon das ein oder andere mal von mir gequält,denn in berlin gibts bordsteine die sowas von hoch sind,das beim parken schon öfter mal diese gummilippe zwischen bordstein und stoßstange leiden musste😁
sagt mal ne kurze andere frage.habe heute auch bei meinem mondi auf winterschuhe gewechselt.dabei ist mir aufgefallen das der reifen vorne links ( also fahrerseite ) am radkasten schleift. immer wenn ich voll rechts einschlage und fahre,habe ich immer so ein rubbel geräusch gehabt.
also wenn der reifen runter ist und man direkt auf die ferder guckt,etwas weiter richtung fahrzeugfront,schleift der reifen an einer metallleitung.ist mir aufgefallen weil der restliche radkasten voller dreck war,nur an dieser stelle blitze das blanke metall vor. könnte das an der tieferlegung liegen?