Tieferlegung??
Morjen zusammen,
Möchte meinen MK 1 dezent tieferlegen. Möchte mir jedoch einen Restfahrkomfort erhalten,sprich nicht gerade knüppelhart.😛
Dachte an 30mm. nun meine Frage: nehm ich ein komplettes Fahrwerk oder nur Tieferlegungsfedern 😕
Gruss heinz
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
wo willst du ihn denn 30mm tiefer haben ?
Peace!!! Aber was den das für eine Frage? Nur Hinterachse natürlich! Sieht doch am besten aus! 🙂 🙂 🙂
Aber im ernst: Wie alt und in welchen Zustand sind denn die Dämpfer?
Gruß
Edit: An einem meiner Audis hatte ich mir mal ein Weitec Komplettfahrwerk gegönnt... meine 30/30mm. Ich fand es nicht zu hart, ließ sich noch recht kompfortabel bewegen die Fuhre.
uuups,hatte eigentlich gedacht vorne und hinten gleich. 😰
Hatte nach dem Einkaufen den Kofferraum voll,war ungefähr 30mm tiefer,sah cool aus. Lt. letzter Rechnung(hab den Mondi selbst jetzt 3 Monate) sind die Stossdämpfer 3 Jahre alt.
Wieso nur hinten tiefer? 😕
gruss heinz
Zitat:
Original geschrieben von sixbanger
Peace!!! Aber was den das für eine Frage? Nur Hinterachse natürlich! Sieht doch am besten aus! 🙂 🙂 🙂Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
wo willst du ihn denn 30mm tiefer haben ?
es gibt nur dumme antworten und du hast die passende dazu gegeben...wenn man keien ahnung hat...einfach mal...usw.!
es gibt für den mondeo tieferlegungen für die va...und für va & ha ! 30/30 sieht beim mondeo beschissen aus...da der wagen von werk aus hinten tiefer ist als vorn und so der "hängearsch" noch größer wird! wenn es einigermassen gleichmässig sein soll, müsste man eine 40/30 oder besser 50/30er tieferlegung nehmen!
Ähnliche Themen
JO JO als ichs gemerkt hab,wars leider schon eingestellt. 😠😠😁
Ist der bei 50/30 nicht zu hart(Bandscheibe) und reichen Federn.?
Wäre es ok diese bei E-Bay zu erwerben? 😕 gruss heinz
es gibt auch knüppelharte serienfedern...das hat nicht zwingend was mit der tieferlegung zu tun!
seriendäpfer kannst du nehmen, wenn sie noch gut sind...wenn sie schon ziemlich ausgelutscht sind, solltest du lieber ein komplettfahrwerk nehmen.
und ebay ist mir als hersteller bzw. händler von fahrwerken nicht bekannt...da solltest du schon posten, was genau du meinst!
@Mellis Mondeo ! sag mal ist das mit dem "hängearsch😁" auch beim fließheck so schlimm? so wie es aussieht fährt mondeoheinz nämlich keinen tunier.
allgemein hast du aber recht das der mondi vorne höher ist als hinten ( wer hat sich das bloß einfallen lassen😕😕 ) grundsätzlich fand ich den mondeo vorne als auch hinten serienmäßig zu hoch. naja ich habe auch andere federn/dämpfer drinn. irgendwer meinte mal zu mir das die farbe der feder auskunft darüber geben sollen wie hart sie sind. stimmt das? also rote sind hart usw....
denn in meinem habe ich grüne glaube ich.und die sind weder zu hart,noch zu weich.
Hi r-o-b-e-r-t,hast recht isn Fließheck (der auf dem Bild),sieht so einfach doof aus 😛
Zu Melli,bei Ebay gibts einige Händler die Ford Zubehör wie zb. Federn verkaufen.Muss wohl sagen,hatte vorher nen Vectra a . Da haste alles preiswerter und in grösserer Auswahl bekommen.
Aber jetzt fahr ich mondeo und so solls bleiben. 😉😉
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
@Mellis Mondeo ! sag mal ist das mit dem "hängearsch😁" auch beim fließheck so schlimm? so wie es aussieht fährt mondeoheinz nämlich keinen tunier.
allgemein hast du aber recht das der mondi vorne höher ist als hinten ( wer hat sich das bloß einfallen lassen😕😕 ) grundsätzlich fand ich den mondeo vorne als auch hinten serienmäßig zu hoch. naja ich habe auch andere federn/dämpfer drinn. irgendwer meinte mal zu mir das die farbe der feder auskunft darüber geben sollen wie hart sie sind. stimmt das? also rote sind hart usw....
denn in meinem habe ich grüne glaube ich.und die sind weder zu hart,noch zu weich.
das trift vor allem auf die flh und sth modelle zu!
mit den farben stimmt das bei manchem hersteller..ich fahre z.b. AP federn und die haben nur blaue!
@heinz..na, dann gib doch mal einen link, von dem was du meinst...das es da verschiedene gibt ist mir bekannt 😉
Hab noch mal bei ebay geguckt.Finde im Moment keine federn 50/30.
Wer kann mir sagen,wo und zu welchem Preis ich die beziehen kann
gruss heinz😛😛
ähm schon mal was von google gehört? es kommt auch immer darauf an,wie viel geld du ausgeben möchtest.gib doch einfach mal fahrwerke bei google ein und schon bekommst du lauter ergebnisse wie z.b. eibach federn,H&R federn usw..... guck doch da einfach mal um dir einen preisüberblick zu verschaffen!
und nochmal zum hängearsch😁 habe letzens einen mondeo mk2 gesehen,der vorne aussah als wenn er aufgebockt war.also auch der tunier leidet unter diesem problem! aber allgemein stimmt das das es beim fließheck schlimmer ist. der tunier ist vorne und hinten unheimlich hoch,deshalb fällt das nicht so auf.
guck doch mal nach 40/30 oder sowas..oder müssen es unbedingt 50/30 sein?
http://www.ap-sportfahrwerke.de/onlineshop.php?group=federn
die sind gut und günstig! 40/30 reicht völlig!
@ Melli
Bin etwas erstaunt, für meinen BNP bieten die nur 40/00 an.
Auch wenn vorne tiefer als hinten ganz gut aussieht, man muß ja nicht von einem Extrem ins andere gehen 😉
Danke für die Hilfe.Hab Federn gefunden 40/30 für 160€. Denke mal,das ist ok. 🙂🙂
Supi Danke an Melli und Robert 🙄🙄