Tieferlegung

Audi S5 8T & 8F

Hallo Spezialisten,

gibt es eine Empfehlung eurerseits bezüglich Fahrwerksfedern mit Tieferlegung zum Nachrüsten, Z.B. von H&R?

3.0 Quattro

Gruss

DJRALLI

16 Antworten

Erlischt bei einer Tieferlegung die Garantie?

nein, heller wird es dadurch nicht, dafür hilft das LICHT-PAKET😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

nein, heller wird es dadurch nicht, dafür hilft das LICHT-PAKET😁😁😁

danke

😁

hallo paul,

ja eine nicht ganz unberechtigte frage. im zweifelsfall erlischt die wahrscheinlich , wenn ein schaden am fahrwerk aus irgendwelchen gründen entstehen sollte.

wer hat trotzdem einen tipp?

mfg

djralli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von djralli

hallo paul,

ja eine nicht ganz unberechtigte frage. im zweifelsfall erlischt die wahrscheinlich , wenn ein schaden am fahrwerk aus irgendwelchen gründen entstehen sollte.

mfg

djralli

H&R 25mm... die mach ich mir auch nach dem Winter rein. Und wenn Du schonmal dabei bist, kannste auch gleich die Spurverbreiterung von H&R bestellen (DRA-System, hinten 60mm, vorne 50mm). Dann ist haste die Optik, die AUDI auf den Pressbildern damals gezeigt hat. ;-)

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Original geschrieben von djralli

hallo paul,

mfg

djralli

H&R 25mm... die mach ich mir auch nach dem Winter rein. Und wenn Du schonmal dabei bist, kannste auch gleich die Spurverbreiterung von H&R bestellen (DRA-System, hinten 60mm, vorne 50mm). Dann ist haste die Optik, die AUDI auf den Pressbildern damals gezeigt hat. ;-)

Grüße Stevo

Zur Erinnerung... siehe Attachment

ok danke für die info,

60mm ist ja schon einiges an spurverbreiterung, wenns denn nicht am radhaus schleift....

gruss

djralli

Ich denke 50mm rundum müsten auch reichen.

40mm reichen auch dicke.... alles mehr könnte auch probleme geben mim tüv. also 40 vorne und 50 hinten würde denk ich vll. noch gehn, aber mehr..hhmm!

Zitat:

Original geschrieben von sonc

40mm reichen auch dicke.... alles mehr könnte auch probleme geben mim tüv. also 40 vorne und 50 hinten würde denk ich vll. noch gehn, aber mehr..hhmm!

Gibt sicher keine Probleme mit Eintragung, da meine 8,5x19"-Felge selbst bei 30mm hinten immer noch mit dem Radlauf abschliesst und nicht übersteht, somit auch die Lauffläche noch dicke "bedeckt" ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist DRA auch erst ab 25mm möglich!? Und mit längeren Schrauben möchte ich nicht hantieren.

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Original geschrieben von sonc

Gibt sicher keine Probleme mit Eintragung, da meine 8,5x19"-Felge selbst bei 30mm hinten immer noch mit dem Radlauf abschliesst und nicht übersteht, somit auch die Lauffläche noch dicke "bedeckt" ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist DRA auch erst ab 25mm möglich!? Und mit längeren Schrauben möchte ich nicht hantieren.

Grüße Stevo

ist ab 20mm möglich, ich habe nämlich die DRA in 20mm pro rad hinten drauf.... 25mm gehen denk ich auch noch, aber nur hinten, vorne würde ich sagen ist 20mm schon ausreichend. aber kann sein,dass auch noch mehr vom tüv eingetragen wird, kA war nur mein gefühl🙂

Hab heute ein Angebot für eine Tieferlegung um 25mm mit H&R Federn von einem namhaften Tuner in meiner Nähe erhalten.

Federn für 250,- (gibt´s billiger ich weiss, Preis ist noch unverhandelt)

aber !:

5 Std Arbeit (kann doch nicht sein oder?) für sagenhafte a´130,- (einen solchen Stundensatz habe ich bisher noch nie angeboten bekommen)

Über den Stundensatz will ich keine weiteren Worte verlieren, aber

wie lange kann/hat so etwas in einer Fachwerkstätte eurer Erfahrung/Meinung nach zu dauern?

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Serwas die Kurven

Hab heute ein Angebot für eine Tieferlegung um 25mm mit H&R Federn von einem namhaften Tuner in meiner Nähe erhalten.

Federn für 250,- (gibt´s billiger ich weiss, Preis ist noch unverhandelt)

aber !:

5 Std Arbeit (kann doch nicht sein oder?) für sagenhafte a´130,- (einen solchen Stundensatz habe ich bisher noch nie angeboten bekommen)

Über den Stundensatz will ich keine weiteren Worte verlieren, aber

wie lange kann/hat so etwas in einer Fachwerkstätte eurer Erfahrung/Meinung nach zu dauern?

Matthias

Wenn die Fachwerkstatt das Spezialwerkzeug nicht hat (so war's bei meiner) und eine Vermessung in der Kalkulation mit drin ist und alles sehr gewissenhaft gemacht wird, dann kann das schon mal vier, fünf Stunden dauern.

Andreas

Ich hätte - vorausgesetzt das passende Werkzeug, so wie die Übung ist vorhanden - den ganzen Zauber auf 2-3 Stunden Zeitaufwand geschätzt. Vermessung, hatte ich aber nicht eingerechnet.

@ Twinni: Du hast doch auch die 25mm Tieferlegung von H&R verbaut?
Hast du die noch zur Verfügung stehende Bodenfreiheit gemessen?

Matthias

Deine Antwort