Sturzproblem A5 bei Tieferlegung

Audi A5 8T Sportback

wer hat noch von Euch das massive Sturzproblem an der Vorderachse?

Beim A5 kann man ja leider an der Vorderachse keinen Sturz einstellen :-( da ist nach einer Tieferlegung sofort sehr hoher negativer Sturz vorhanden. Bei mir waren das -3°27 min :-((
Solche Werte sind vielleicht für den Motorsport ok aber nicht für die Straße. Habe mir meine 20" nach 1500 km gekillt.

Habe jetzt zum Glück ein Lösung gefunden!! *freu* habe mir die Sturzverstellbuchsen von K-mac aus Australien bestellt. Das sind lager die einfach an den oberen querlenkern beim A5 eingepresst werden und verstellbar sind. Damit lässt sich Sturz prima verstellen.
Leider waren die Teile Sack teuer hab mit Zoll und Versand aus Australien ca. 460 € bezahlt.

Kann ich nur empfehlen! Reifen sind leider auf dauer wesentlich teurer ;-)

Hab auch noch einen Satz da liegen, bei Interesse einfach PN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Schreib doch auf die Türe noch fett drauf "Turbo Performance ist nur ein Firmenname" damit alle Bescheid wissen 😁😁😁
Ist halt immer mehr der Trend: "Posen was das Zeug hält - aber ohne Substanz" . Wenn da jetzt ordentlich Leistung unter der Haube wäre würde ich sagen: Nett und passt zum Style, aber mit so einem Trecker dann optisch auf Performance aufmerksam machen und Leistungsmäßig abkacken - nein Danke.

Warum habe ich meine Fahrzeugbilder wohl hier rausgenommen ? Weil sonst Leute wie Du mir ständig PN´s schreiben und fragen "Ey, geile Karren, was kostet das, wieviel verbraucht der etc.😉

Trotzdem viel Spaß mit deinem Trecker. Vielleicht solltest Du dir noch die Auspuffanlage von Audi nachrüsten, dann kannst Du auch akustisch noch zusätzlich auf die nicht vorhandener Performance aufmerksam machen 😎

Sorry, aber Dein arrogantes Geschreibe geht gar nicht!

Ich kann ja ansatzweise nachvollziehen, worum es Dir geht, nur ist dieses Denken ziemlich kleinkariert!

Es kann doch jeder sein Auto so tunen, wie er es für sich persönlich am besten findet. Wenn er nur einen 2.0TDI hat, wirds wohl Gründe dafür geben. Wenn er diesen Motor chippen lässt, wird er auch seine Gründe dafür haben. Rund 200PS in einem 4 Zylinder Diesel ist doch gut und für die meißten mehr als ausreichend! Und wenn er Werbung für den Chip-Tuner fährt (meins wer´s übrigens auch nicht), wirds wohl auch Gründe dafür geben. Vielleicht hat er dafür nen Nachlass bekommen? Vielleicht ist er einfach sehr zufrieden mit den neuen Fahrleistungen? Und wie tief er ihn legt, ist doch nun auch egal, er muß doch damit rumfahren...

Man kann ja gern seine Meinung äußern und auch gern kritisieren, nur die Art und Weise, wie man das macht, zeugt entweder von Gelassenheit, weil man weiß, was dass eigene Auto im Vgl. dazu kann, oder von gekränktem Stolz, weil man vielleicht viel mehr Leistung hat und es schon lang niemand mehr honoriert hat. Keine Ahnung, was bei Dir schief läuft. Aber Du scheinst irgendwie genau in die "Zielgruppe" der Dacia Werbung zu passen...

Übrigens:
Irgendwo wird jemand auch Deinen 6- oder 8-Zylinder (keine Ahnung, was Du fährst) als Trekker bezeichnen, weil er nen 10- oder 12-Zylinder fährt. Nur wird der nur müde lächeln und nicht bellen, wie ein getroffener Hund!

So ein Kindergarten manchmal...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Habe H&R federn drinnen und bei mir ist alles serie und bin damit jetzt 40 tkm gefahren und die reifen sind komplett gleich abgefahren... Auch mit 20"

Dann fährst Ihn nicht wirklich tief oder? Sobald Gewindefahrwerk drin hast und das etwas tiefer ist gibts Probleme!

Sind normale 35 federn :-)

Bilder sind in meinem profil zu sehen?

Ja das ist nicht wirklich viel ;-)

Ähnliche Themen

Also ich finde der ist auf alle fälle sehr weit runter gekommen :-) gut tiefer geht immer aber ich finde die höhe so wie ich sie jetzt habe optimal :-)

Wie tief ist deiner denn stell doch mal ein paar bilder ein :-)

Na dann wird langsam mal Zeit, dass Du uns zeigst, wie tief Deiner ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von DaytonaA5



Ja das ist nicht wirklich viel ;-)

hab 40er H&R drin, kein Sturzproblem.
Her mit deinen Pics 😉

Ist natürlich bei einem 2L Diesel ein "must have" 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von McMohr


hab 40er H&R drin, kein Sturzproblem.
Her mit deinen Pics 😉

Sind aber auf deinen Bildern noch nicht verbaut oder? BILDER!!! 😛

Bilder hab ich doch schon mal eingestellt - obwohl er da schon extrem tief gedreht war ;-)

Im Alltag fahre ich den wesentlich höher! Sturzproblem ist trotzdem vorhanden!

Bilder A5 Sportback mit tiefem H&R

Der Satz Sturzversteller liegt noch hier! Wer den haben möchte PN !

Anbei meine Bilder, so wie er im Moment aussieht.
Hab grad am Freitag noch die neue Stosstange montiert.

@Geronimo001: Was ist beim 2,0 TDI ein must have? Deine Frötzelkommentare gehen einem tierisch auf den Sender. Einfach mal die klappe halten! Das ist bei einem 2,0TDI natürlich kein "must have" das kann jeder so machen wie er es möchte. Vor allem was soll das mit dem Motor zu tun haben, den Wagen mit ordentlicher tiefe zu fahren? Hab mit meinem "kleinen" 2,0 TDI nun rund 206 PS das reicht übrigens absolut ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DaytonaA5


@Geronimo001: Was ist beim 2,0 TDI ein must have? Deine Frötzelkommentare gehen einem tierisch auf den Sender. Einfach mal die klappe halten! Das ist bei einem 2,0TDI natürlich kein "must have" das kann jeder so machen wie er es möchte. Vor allem was soll das mit dem Motor zu tun haben, den Wagen mit ordentlicher tiefe zu fahren? Hab mit meinem "kleinen" 2,0 TDI nun rund 206 PS das reicht übrigens absolut ;-)

Mal ganz im ernst: Die Karre ist viel zu tief und der dezente Hinweis auf "Turbo Performance" ist der Knaller. Wie fühlt man sich wenn man so auf "Rennwagen" macht und dann jeder kleine Polo GTI an dir vorbeifährt und lacht. Nur weil ich einen Kompressor für meine Hornblaster Anlage unterm Auto habe schreib ich mir ja auch nicht auf die Kiste "Kompressor Performance" . Auspuffanlage bringt bestimmt auch noch was an Performance 😁

Performance - ich kann nicht mehr - you made my day. 😁

Also bitte, bei solch eine Tiefe und so Werten braucht sich doch keiner wundern, wenn die Reifen schnell tod sind...
Für meinen Geschmack viel zu tief!

Deine Antwort
Ähnliche Themen