Tieferlegung

BMW 3er E90

Hallo allerseits,

ich hab folgend Frage an euch mit der Bitte um eure Erfahrungen/Ideen dazu.
Ich fahre das 325i QP mit 18" Mischbereifung und 12mm Spurplatten/Seite hinten. Das sieht ja optisch nun endlich schon ganz vernünftig aus, wenn da nicht noch soviel Platz nach oben wäre. D.h. neue Idee -> Tieferlegung.

Ich möcht´s gar nicht sehr extrem, nur vielleicht so 35mm vorne und 20mm hinten (was zu meinem original Sportfahrwerk nochmals ca. 20mm vo und 10mm hinten ausmachen sollte, odr?).

Was ist eurer Meinung/Erfahrung vom Fahrverhalten nun besser: reichen nur kürzere Federn aus (Bilstein? H&R? Hamann? Eibach? Andere?), oder sollte ich besser ein komplettes Sportfahrwerk verbauen??

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Mike

34 Antworten

das Eibach bekomste füt 150€ wenn Du suchst ! +Einbau + Spureinstellung und Eintragung !

Zitat:

Original geschrieben von helmutsen

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

Genau . Du kannst auch nur die Federn wechseln . Die M-Federn sind nur 15 mm tiefer.

Habe schon viel über das Eibach Kit gelesen . Die meisten sind echt zufrieden.

Schaumal so sieht meiner aus - sind aber 50 mm vorne und hinten . Das ist schon extrem , aber ich fahre meinen auch nur am WE , also alltagstauglich ist die Tiefe nicht.🙂😁

Gruss
Uwe

welches Fahrwerk ist das ?? kann es in der Höhe noch angepasst werden ?

Sorry , dass ich erst jetzt antworte , war auf der Tuning World am Bodensee und bin gerade erst nach hause gekommen.

Ich habe das Bilstein B14 verbaut .

Ja ich könnte noch tiefer oder es auch wieder höher drehen lassen.

Gruss
Uwe

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von helmutsen

Sorry , dass ich erst jetzt antworte , war auf der Tuning World am Bodensee und bin gerade erst nach hause gekommen.

war heute auf der race wars . bin eben heim . war sau geil.

gehst du beim bmw syndikat racewars hin?

Zitat:

Original geschrieben von GreekJango

Zitat:

war heute auf der race wars . bin eben heim . war sau geil.

gehst du beim bmw syndikat racewars hin?

Hallo

nein zum Syndikat Racewar's gehe ich nicht .

Am gleichen WE bin Organisator einer BMW Ausfahrt in einem anderen Forum.

Bin aber auf einer Menge anderer Treffen noch dieses Jahr

Schwetzingen , Aßlar , Koblenz , Himmelkron , Paul's Bauernhof , BlackCat in Offenburg und in Oberhausen beim BMW Club Baden.

Gruss
Uwe