Tieferlegung

BMW 3er E46

Hallo,

wer kann mir einen Tieferlegungssatz empfehlen für einen E46 330CI Bj2002 Würde gerne hinten 10mm vorne 30mm tieferlegen ohne aber grossartig an komfort zu verlieren.
H&R?
Danke

20 Antworten

Sind 8 1/2x19 ET 35 Vorder- und Hinterachse mit 235er Reifen.
Ich habe gerade gemessen. Das Fahrzeug stand aber nicht 100% eben.

vorne fast 35,5 cm
hinten 34 cm

Freut mich, wenn das Auto Gefallen findet. Ich habe das Auto jetzt 1,5 Jahre, aber ich freue mich jeden Morgen auf die 42km ins Büro. So muss das sein!

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

hey sieht klasse aus, sind das 18zöller?
Hast du Messwerte Mitte Radnabe bis Unterkante Kotflügel?
andere haben einen Wert von 34cm an der VA wie an der HA, würde ich interessieren, wie das bei dir ist!

das wird sich sicherlich noch an der va setzten, bei den e46fanatics beobachte ich das auch immer wieder.

Der Test ist schon cool super tief und super nicht gleich super schnell! genau das was ich schon seit Jahren selbst erfahren habe.

Zitat:

Original geschrieben von mickie21

Wie teuer ist KW 1???

ca. 1000€

Zitat:

Original geschrieben von markus_coupe

Sind 8 1/2x19 ET 35 Vorder- und Hinterachse mit 235er Reifen.
Ich habe gerade gemessen. Das Fahrzeug stand aber nicht 100% eben.

vorne fast 35,5 cm
hinten 34 cm

Freut mich, wenn das Auto Gefallen findet. Ich habe das Auto jetzt 1,5 Jahre, aber ich freue mich jeden Morgen auf die 42km ins Büro. So muss das sein!

doch 19Zöller, jetzt wo ich nochmal genau schaue sieht man es eigentlich aus, da ist ja fast nur Felge :-)

ja bist fast drin in dem Schema, ich denke wie gesagt vorne tut sich noch was, das sind die Erfahrungen von denen ich gelesen habe. Deiner Stand auch nicht gerade.

Ich freue mich auch jedesmal, wenn ich meinen 330ci sehe und dann den otor anlasse ;-)
Bald gibt es auch bei mir Tuning, da tut sich dann noch was an der Optik, damit er ir auch später noch gefällt, jetzt ist er mir noch zu original.

Hy Leute, hab die komplette SuFu nun schon durch, aber so wirklich beantworten konnte meine Frage keiner dieser Threads.

Also, hab nen 330ci Coupe Bj. 09/2002 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung ( ist diese eigentlich Serie beim Coupe ). Nun will ich natürlich die Kiste nen bischen tiefer haben und war am schwanken zwischen Eibach und H&R, wollte aber nicht allzuviel Komfort verlieren und hab mich somit für die Eibach Sportline Federn VA 30-35 HA 10 entschieden. Wird dieser Wert nun nochmal von meiner jetzigen Tieferlegung ( sportliche Fahrwerksabstimmung ) abgezogen, so dass ich dann später bei ca. 50-55 / 30-35 bin oder ist er dann wirklich nur 30-35 / 10 tiefer als im Zustand OHNE sportliche Fahrwerksabstimmung.

Bei H&R gibt es ebenfalls fürs Coupe NUR die 30-35 / 10 Federn, jedoch haben die Federn für die Limo und Touring die GLEICHE Artikelnummer, wie die fürs Coupe. Hier steht jedoch Tieferlegung 55/35, was ja meine Vermutung von oben bestätigen würde. Im Gutachten von H&R steht ebenfalls für beide Autos Tieferlegung 55/35.

Tja, hab mir aber die Eibachfedern Sportsline 30-35 / 10 geholt und weiss nun nicht, ob diese sich genauso verhalten, wie die H&R Federn, so dass ich dann später auch eine GESAMTE Tieferlegung von ca 55/35 habe.

Wäre super, wenn hierzu mal jmd. GENAU Auskunft geben könnte !!
Vielen Dank euch allen.

Gruß
Dominik